Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Ich habe die Subs bei mir eingebaut. Klingen erstaunlich gut, obwohl gefühlt die Spulen der LS nichts wiegen. War am Anfang schon etwas skeptisch. Man brauch auf jeden Fall einen DSP um die Überhöhung um die 120-130hz in der Griff zu bekommen. Gilt aber für alle Woofer, da dies anscheinend fahrzeugspezifisch ist.

Wenn die Serien Subs schon gefallen, werden es diese auf jeden Fall.

Preislich auch sehr interessant. Da die meisten Mitbewerber schon deutlich teurer sind.
 
merkbar lauter oder sauberer ist der Klang nicht geworden
Wiklich lauter wird es an der Match Endstufe wohl auch nicht werden.
Die OEM Chassis haben oft einen besseren Wirkungsgrad als die Nachrüstchassis.
Wenn du es laut haben möchtest, brauchst du Leistung.
 
Kenne jetzt die Match Endstufen gar nicht und dessen DSP Files ebenso nicht. Aber Fakt is, dass die Subs Leistung brauchen und auch eine korrekte Abstimmung (EQ, Gain, Delay, Crossover). Einfach einbauen und loslegen wird nicht das rausholen, was die Dinger können.
 
Die Steg BM8 sind wirklich sehr gut, etwas weniger Entzerrung im Oberbass als bei den HK Tieftönern.
Wenn die LZ/EQ und Trennung passt spielen sie dynamisch und druckvoll.
 
Vielen Dank für die Info.
Was mich bisschen wundert ist die Datenblattangabe von 50W für die Leistung. Wollte eventuell die V-eight oder die P-six nehmen. Die liefern deutlich mehr Leistung..
 
Vielen Dank für die Info.
Was mich bisschen wundert ist die Datenblattangabe von 50W für die Leistung. Wollte eventuell die V-eight oder die P-six nehmen. Die liefern deutlich mehr Leistung..

Brauchst dir keine Sorgen machen....wir haben inzwischen schon viele STEG BM8 verkauft....und immer mit +100W je Seite betrieben.
0% Ausfall bisher :)
 
Dann könnte die v-eight reichen? Der Wirkungsgrad von 90dB lässt das ja vermuten oder?
 
Als alternative wären auch die Audison APBMW S8-2ohm interressant ,gibt es auch als 4 ohm variante.

gruß Tomi
 
Blick in den neuen 3er touring. Wenn man das Luftkissen im Kofferraumboden nicht hat passt eine Anlage unter den Boden. Die Batterie ist unter dem Fach welches der Stossstange am nächsten ist.
 

Anhänge

  • 024F7C2C-BD85-42D0-8E01-2372E111F7FC.jpg
    024F7C2C-BD85-42D0-8E01-2372E111F7FC.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 59
  • ACDCA4EE-DD85-4347-B7C4-E9175A81EC57.jpg
    ACDCA4EE-DD85-4347-B7C4-E9175A81EC57.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 54
Plaaaaatz, cool - Danke fürs Teilen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich war auch erfreut. Befürchte aber dass der Platz bei einem Hybrid, und bei 0,5% PN führt da kaum ein Weg vorbei, wieder weg ist. Aber wer weiss!

In den neuen Einer hab ich auch geschaut aber kein Foto. Unter dem Kofferraumboden ist massiv viel Platz aber leider ist bei UKL die Batterie nun vorne. Einen Tod stirbt man halt immer ;)
 
In den neuen Einer hab ich auch geschaut aber kein Foto. Unter dem Kofferraumboden ist massiv viel Platz aber leider ist bei UKL die Batterie nun vorne. Einen Tod stirbt man halt immer

Ist wohl dann so wie beim X1, der hat auch massig Platz wenn man keinen xDrive hat. Deswegen schiel ich da auch ein wenig drauf.
 
Der X1 F48 hat auch mit xdrive durchaus Platz unterm Boden. Meine Tochter fährt einen. Wenn du magst mach ich mal ein Foto von unterm Boden... falls das nicht mit Pferdezeug voll ist :D
 
ohne xDrive fährt er aber zusätzlich noch sportlicher/leichtfüßiger :hammer::wegschleich:
 
Dann mal ne Frage an die Händler und diejenigen welche verschiedene Systeme speziell auch USB's verbaut und getestet haben. ich lese in diesem Thread schon einige Zeit immerwieder mit und nach aber auf 134seiten und über mehrere Jahre ist es doch schon sehr in die länge gezogen und man hat es schwer die wirklichen Infos zu finden zumal es inzwischen einige Lsp gibt die es damals nicht gab und wo es keine vergleiche dann gibt.

Würdet ihr euch in einem neuen Thread "BMW systeme in kurz" zu den von euch getesteten/verbauten kurz eure Meinung stichpunktartig schreiben.
Bis jetzt habe ich einen solchen Thread leider nicht gefunden.

Mir wäre für's Erste ja schon mit einer Auflistung der verfügbaren TT geholfen.
Das wäre wirklich hilfreich.
Vielleich hat ja jemand einen halbwegs vollständigen Überblick?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
im Forum bekannt (Auflistung nach Alphabet!):

Audiotec Fischer
ATF Match UP W8BMW-S - 2Ohm - irgend eine alte/erste Version der Chassis hatte wohl mal Luftgeräusche verursacht. Laut Forum in der aktuellen Version behoben. Hatte wohl bei der Entwicklung der Klaus seine Finger mit dabei.
ATF Match UP W8BMW-D - 2x2Ohm

Audison
APBMW S8-2 - 2Ohm, 2Ohm Version laut Gack besser als der Eton. ob 150 oder 195 weiß ich nicht.
APBMW S8-4 - 4Ohm

Eton

B150 - 4Ohm. Passen für E-Modelle, für F gibts die 195er, soweit ich weiß spielen die 150er aber besser, dafür passen die 195 plug and play.
B195neo 4Ohm

Steg BM8 - 2,2Ohm - laut Didi wohl etwas weniger Equalizing notwendig als bei USBs "üblich", man muss das original Gehäuse etwas vergrößern.


unbekannt/ohne wirkliche Erfahrungsberichte?
Ampire NEO8 / BMW-W2
Audio System AX08
ESX VS-200
Focal F-IFBMW-SUBV2
GLADEN HG-201BMW-3
GroundZero - GZCS 200BMW-SW (gibts jetzt eine verbesserte 4Ohm Version)
MBQuart QM-200WX
u-Dimension GLOW 8

Wenn ich welche holen würde, wären es aktuell ganz klar die Steg BM8 oder Eton 150 oder Audison S8-2. Je nach Bedarf: Steg gefällt mir, weil kein Stoff drauf ist und der Neo geil aussieht; Eton ist gut/günstigster/4Ohm, Gehäuse muss aber genau wie beim STEG bearbeitet werden und der Audison passt plug and play.
 
Super! Vielen Dank. :thumbsup:
In den nächsten Tagen mal alle Parameter sichten.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Bei den Audison muss man auch nicht soviel am EQ drehen. Aber die spielen scheinbar nicht so tief runter wie die Eton B150. Das meinte beim letzten Stammtisch auch der Karl als er sich meine B150 angehört hat. Find es krass was die Eton B150 zw. 30 und 40hz draufhaben.
Ist dann vielleicht ein wenig vom Konzept abhängig welche USBs man sich zulegt, also ob mit Subwoofer, oder ohne.
 
Zurück
Oben Unten