Bezugsquellen im Internet

Jens1979

Teil der Gemeinde
Real Name
Jens
Hallo suche nach einer Bezugsquelle Infoquelle über Boxmore Lautsprecher. Finde im Internet kaum Händler mit einzelnen Boxmore Lautsprechern oder Infos. Die Internetseite ist auch ziemlich dürftig.

LG Jens

Hi Jens, das liegt daran dass die Boxmore-Geschichten hierzulande als Helix Compose vertrieben werden….
Oder so ähnlich.
Auf jeden Fall wirst du wahrscheinlich in Deutschland kein Boxmore bekommen können.

Grüße, Martin

Hi , bei manchen Händlern werden die geführt mit Zusatz des Händlers und meist nur für BMW Modelle. Also der Adapter.

Das geht aber auch nur mit Weiterversand von Bekannten aus NL oder persönlicher Abholung in NL.

Die Versender aus NL senden nicht nach Deutschland. Da ist schon für gesorgt worden.

ATF hat einen tollen Service. Der muss auch irgendwie bezahlt werden.
ich habe weder pro Boxmore noch gegen ATF geschrieben, ich habe ja selbst ATF-Produkte verbaut. Und um den Service geht es auch nicht bei mehr oder weniger abweichenden Produkten. Mich nerven aber diese künstlichen Restriktionen innerhalb der EU, während man jeden Müll problemlos aus China bestellen kann.
Es gibt für dieses bekannte Problem Dienstleister, die eine niederländische Adresse einrichten und von dort weiter nach Deutschland versenden. Solange es nicht Dinge wie E-Zigaretten oder bestimmte Medikamente sind auch völlig legal. Klar kostet dieser Service, bei Bestellwerten im hohen dreistelligen Bereich kann sich das lohnen.

Interessant die Boxmore haben zu den Helix i5 200mm Pendants den selben Preis...

Was sind die Helix 5 Pendants?? Warum ist das interessant.
Bxs =Ci7
BXe = dachte Ci3 ? Jedenfalls vom Preis her.

Der Helix Ci7 Hochtöner kostet 399€, hier in Deutschland, der Pendant Boxmore Bxs T20 kostet 249€ in der Niederlande. Das finde ich schon einen ganz schönen Unterschied für den Baugleichen Hochtöner.

Aber das ist ja nix neues, hat Helix bei seinen SDMI MostBus25 Adapter auch schon so gemacht, war baugleich mit dem Russischen Trioma MostBus25 Adapter, nur das der Trioma 249€ kostete und der Helix SDMI 599€.
Zeitgleich zum Erscheinen der Helix SDMI Adapters konnte man den Trioma MostBus25 Adapter nicht mehr in Deutschland kaufen.

Der Helix Ci7 Hochtöner kostet 399€, hier in Deutschland, der Pendant Boxmore Bxs T20 kostet 249€ in der Niederlande. Das finde ich schon einen ganz schönen Unterschied für den Baugleichen Hochtöner.

Aber das ist ja nix neues, hat Helix bei seinen SDMI MostBus25 Adapter auch schon so gemacht, war baugleich mit dem Russischen Trioma MostBus25 Adapter, nur das der Trioma 249€ kostete und der Helix SDMI 599€.
Zeitgleich zum Erscheinen der Helix SDMI Adapters konnte man den Trioma MostBus25 Adapter nicht mehr in Deutschland kaufen.
Fairerweise muss man das Montageset draufrechnen, das dem i7 beiliegt, dann bleiben aber immer noch über 100 EUR Abstand; beide sind Made in Germany und wohl auch vom selben Produzenten. Beim i3 Hochtöner ist die Differenz deutlich kleiner. Und beim i5 200mm Woofer ist der Preis wie oben beschrieben identisch, in den Datenblättern sehe ich auch nur Abweichungen in den Nachkommastellen. Man muss ja nicht alles neu erfinden. Unabhängig davon spielt auch die Abnahmemenge eine Rolle beim Einkaufspreis, und die Menge dürfte bei Helix viel größer sein.

Der große Prteisunterschied bzw. Preisgleichheit, kommt wahrscheinlich vom Bestelldatum.

Als Boxmore ihr Lager mit "i7" vermutlich schon 2023 gefüllt hat, war der Einkauf bei deutschen Produzenten DEUTLICH günstiger wie 2024.

Warum sind viele von Ehmann und Partner weggegangen. Audio System HX war früher made in Germany bei E&P. Die haben sich auch jemand anders gesucht. Von Gladen gab es auch mal ein System das von heute auch morgen im Verkauf um 150€ angehoben wurde, weil E&P die Preise einfach deutlich angehoben hat.

Die nächste Charge Boxmore "i7" wird vermutlich auch deutlich im Preis angehoben.

Die i5 Bässe, die jetzt erst auf den Markt kamen und beide gleichzeitig bauen haben lassen, kosten gleich.
in 1-2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Die Versender aus NL senden nicht nach Deutschland. Da ist schon für gesorgt worden.

Machen sie trotzdem, einfach anschreiben, habe auch schon Boxmore aus NL bestellt.
Solang ich für das selbe Produkt wo anders deutlich weniger bezahle, bevorzuge ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Machen sie trotzdem, einfach anschreiben, habe auch schon Boxmore aus NL bestellt.

Ich habe bei der Bestellung der Boxmore BXS W200 (Helix Ci7 200er) bei drei Shops in NL bei den Boxmore Bestellabbrüche gehabt, sobald ich eine deutsche Lieferadresse eingegeben habe.

Da ich durch die Einbautiefe des Chassis leider keine vernünftigen Alternativen gefunden habe und mir Martin „P406“ von den Chassis Helix Ci7 W200 in der fast gleichen Autobaureihe (gleiche Tür) sehr positiv berichtete, habe ich in den sauren Apfel gebissen und den in Deutschland um ca. 150 Euro höheren Preis für die Helix bezahlt und den aus meiner Sicht „billigen Plastikkorb“ (im Verhältnis zu einem Preis von 540 Euro) zumindest durch Aluringe stabiler aufgestellt, als mit den ebenfalls preisintensiven Kunststoffringen aus dem Helix-Drucker.

Leider gibt es keine Alternativen in dem Einbaumaß. Also „friss‘ (den teuren Plastikkorb) oder stirb“.

Ich hoffe, dass der Ci7 W200 meine Erwartungen in der Audi A5 (Cabrio) Tür erfüllen kann und an einer gebrückten Alpine PDX-F6 gut spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowas vor allem aus diesem Blickwinkel “interessant”.

Grüße, Martin
Dann musst aber auch die Ausnahmeregelungen beachten:

Zurück
Oben Unten