Bezugsquellen im Internet

Bis jetzt war noch nie etwas bei mir kaputt und von den Generationen hab ich ja alle DSPs seit DSP Pro MK1 gehabt. Aber stimmt ist eigentlich die viel bessere Empfehlungsbasis wenn bei so einem Zeitraum/Produktvielfalt nie was war. Ansonsten egal welches Anliegen ich hatte, es wurde immer schnell beantwortet/gelöst. Also quasi das genaue Gegenteil von MB-Maastrich zb 😂

Die aufgelisteten Personen kenn ich nicht, dank der 'Bekanntschaft' mit einer (bzw zwei um sicher zu gehen) D2 100.4 DSP muss ich für meinen Teil zB auch nichts Elektronisches mehr von Mosconi auch nur anfassen. (Bei Eton nach der Stage aber auch genauso wenig)

Audison bzw Eletromedia und Steg klar, empfehle ich ja in vielen Threads wenns zum Gesuch passt. Genauso wie den Didi als Solches xD Aber das dann eher OT.

Musste nur schmunzeln bei dem vermeintlichen 'Aufpreis'. Da gibts wie erwähnt in DE fürs selbe Produkt/Produktverpackung ganz andere Aufschläge, macht beim Gehaltsunterschied natürlich auch Sinn.

Musste nur schmunzeln bei dem vermeintlichen 'Aufpreis'. Da gibts wie erwähnt in DE fürs selbe Produkt/Produktverpackung ganz andere Aufschläge, macht beim Gehaltsunterschied natürlich auch Sinn
Meinst du Gehaltsunterschied Deutschland vs Niederlande ?

Das Gehalt in NL ist tendenziell eher höher, so müssten die Boxmore Sachen eigentlich teurer sein als die i7, ist aber halt teils genau anders rum

Nein, ich mein ganz andere Komponenten/Hersteller und ein viel schöneres (Vergleichs-)Land bzw Insel
Also wenn ich sehe was der SS oder Alpine Vertrieb hierzulande aufschlägt, denken die meisten ich hab goldene Zähne beim Aufzählen meiner GR-Komponenten 😋

Alter du feuerst so viel Kohle für Nonsense raus. Bitte keine Jammertiraden wegen 300€ extra fürs 5t Auto.
Ich habe für das Cabrio Projekt drei Alpine PDX Endstufen, MP 7.28 Hochtöner, Scan Speak 10F, Helix DSP Pro MK II, individuell angefertigte Aluringe, JL Audio 13TW5V2 Sub, Audison Bit DMI 25 Most-Adapter und die Helix Ci7 W200 gekauft.

ALLE anderen Komponenten waren für dieses Projekt (deutlich) günstiger als die Helix Joghurtbecher. Ob sie nun so viel besser als alle anderen Komponenten sind, mag ein jeder für sich beurteilen.

Hätte ich nicht schon die individuellen Alu-Ringe dafür anfertigen lassen, wäre ich durchaus in der Versuchung, auch die Tieftöner in das restliche Preiskonzept der anderen Komponenten einzufügen und zu den ESX zu wechseln.

Die harte Vertriebsstruktur von ATF mit „Übereinkünften“ mit Boxmore mit Unterbindung von Auslandsversandlieferungen und den UVP-Preisen im Online-Handel hat für den Kunden auch den Vorteil der Preisstabilität, so dass er die Compose-Sachen auch vergleichsmäßig hochpreisig weiterverkaufen könnte.

Aber: Alea iacta est. Der Helix wird verbaut.

Ein gut gemachter Kunststoffkorb ist oft besser als ein Blechkorb...
Das mag sein.

Aber ein Kunststoffkorb ist einfach empfindlicher für eine Beschädigung mit Brechen, sofern man ihn zu stark/falsch anschraubt.

Seitdem ich mich vor über 20 Jahren an gerissenen Körben bei den Eton NCS 700 geärgert habe, habe ich seitdem nur noch Lautsprecher mit Gusskörben gekauft. Blechkörbe sind auch billig, wären mir aber immer wohl noch lieber als Kunststoffkörbe. Wenn diese dann auch noch fast den dreifachen Preis haben, dann ist wie bei den alten Eton NCS 700.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da beim Eric:

Der ATF-Support sucht NICHT seinesgleichen…..

Erstens hat man auch da vor langer Zeit mal das Geld verdienen für sich entdeckt, und zweitens sind wir glücklicherweise mit einigen Vertrieben gesegnet in denen die Leute das lieben, was sie tun.

PS: Ja, Didi wäre bei mir wahrscheinlich die unangefochtene Nummer 1

PS2: Das ist explizit NICHT auf die Personen bezogen, die ich bei ATF kenne, und die immer stets zu 111% hilfsbereit sind.
Gemeint ist eher die scheinbar “Unternehmensrichtlinie”, dass man sich mittlerweile mehr um das rechtliche Absichern in alle Richtungen kümmert und immer das “was wäre wenn” im Hinterkopf bei Fragen hat…

Grüße, Martin

So soll es ja auch nicht sein. Es kann ja auch so bleiben wie es ist. Aber wenn man Sie im Ausland billiger bekommt warum denn nicht. Hab manchmal das Gefühl es geht weniger um das Audiophi

Ist ja im Prinzip rel simpel, machst eine Umfrage mit dem Kaufbeleg des ATF Produkts und frägst die Käufer ob sie es wiederverkaufen würden/zufrieden sind.

So blöd wird ja niemand sein, dass er bei der Produktlinie geblieben ist wenns nichts wäre - wenn er zeitgleich sagt welche Hersteller er nie mehr anfassen würde. Er scheint ja aus seinen Erfahrungen Lehre zu ziehen xD

Es wird doch niemand gezwungen das zu kaufen. Wenn einer lieber was anderes kaufen will, steht ja eine breite Palette an Mitbewerbern zur Verfügung. Ich kann mich beim Support nicht beschweren, bin mit den atf Produkten zufrieden und mag auch das Image.
Und sorry die Sachen umlabeln und zu unterschiedlichen Preisen verkaufen, hat ATF nicht erfunden. Die Politik das die Sachen nicht verramscht werden dürfen finde ich aber sehr gut. Das hält die Gebrauchtpreise stabil.

Ich habe für das Cabrio Projekt drei Alpine PDX Endstufen, MP 7.28 Hochtöner, Scan Speak 10F, Helix DSP Pro MK II, individuell angefertigte Aluringe, JL Audio 13TW5V2 Sub, Audison Bit DMI 25 Most-Adapter und die Helix Ci7 W200 gekauft.

ALLE anderen Komponenten waren für dieses Projekt (deutlich) günstiger als die Helix Joghurtbecher. Ob sie nun so viel besser als alle anderen Komponenten sind, mag ein jeder für sich beurteilen.

Hätte ich nicht schon die individuellen Alu-Ringe dafür anfertigen lassen, wäre ich durchaus in der Versuchung, auch die Tieftöner in das restliche Preiskonzept der anderen Komponenten einzufügen und zu den ESX zu wechseln.

Also ich lese hier raus:
Ich hab gespart, aber habe nur die hochpreisigen gebrauchten Komponenten gekauft und mir dann noch individuell was beim Metaller anfertigen lassen.
Da hätte es sicher überall Einsparpotential gegeben.
Oder macht Carsten den Einbau zum Spaß für dich. Ich denke auch er wird einen Obulus erhalten. Du hättest auch den Einbau selbst machen können, statt Weihnachtsbilder während der Erholung in der Freizeit posten können.
Auch wusstest du vorher was die Lautsprecher kosten. Es hat dich doch keiner gezwungen welche zu kaufen.

Alles vollkommen freiwillig und deswegen verstehe ich einfach das Gejammere nicht und finde es völlig fehl am Platz.

Greetzi
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte es sicher überall Einsparpotential gegeben.

Nein, bei diesen Komponenten gibt es kein Einsparpotential mehr. Die haben bei den Einkäufen alle ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gehabt.

Nur für die neuen Helix Ci7 gilt das m.E. eben nicht, wenn man statt 540 Euro sie auch mit einem Firmenaufdruck auch für 390 Euro hätte bekommen können.

Oder eben in der Alternative der ESX zu knapp einem Drittel des Preises.

BTW: Wenn mir einer für meine originalverpackten und unbenutzten Helix Ci7 W200 500 Euro anbietet, will ich wohl gerne zu die ESX verbauen oder die Lautsprecher mit dem anderen Aufdruck kaufen.

Dann biete deine I7 doch für 400€ an und besorge dir die boxmore oder sogar für 300€ an und besorge dir die ESX wenn du mit beiden ein besseres Gefühl hast. In beiden Fällen hättest du Geld gespart.

Nein, bei diesen Komponenten gibt es kein Einsparpotential mehr. Die haben bei den Einkäufen alle ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gehabt.

Nur für die neuen Helix Ci7 gilt das m.E. eben nicht, wenn man statt 540 Euro sie auch mit einem Firmenaufdruck auch für 390 Euro hätte bekommen können.

Oder eben in der Alternative der ESX zu knapp einem Drittel des Preises.

BTW: Wenn mir einer für meine originalverpackten und unbenutzten Helix Ci7 W200 500 Euro anbietet, will ich wohl gerne zu die ESX verbauen oder die Lautsprecher mit dem anderen Aufdruck kaufen.

Na sicher! Du hättest ja günstigere Komponenten verbauen können, wenn der Geldbeutel drückt.
Wer gerne XXL Unterbuxen mit großem Pimmel tragen möchte, der muss halt auch XXL Unterbuxen kaufen und bezahlen.
Is wie mit deinem Auto. Du willst nen Audi, fährst aber nen Tesla, weil der Geldbeutel drückt.

Aber ich finde es aber hin und wieder sehr unterhaltsam. Ich denke auch, dass ich schon weis was du ernst meinst und was nicht. 😉

Greetzi
Sebastian

Ich habe nie gesagt, dass ich es mir nicht leisten kann. Die Entscheidungen werden nicht daran getroffen, ob der Geldbeutel drückt, wie Du es bezeichnet hast.

Darum geht es doch überhapt nicht.

Allerdings haben Produkte (und Dienstleistungen) für MICH einen Wert, den ich bereit bin auszugeben, oder eben nicht. Anselm hatte mich deshalb mal scherzhaft als „Schotten-Sven“ bezeichnet.

Bei mir hast du den Spitznamen Dagobert Duck. Aber auch scherzhaft/nett gemeint.
Aber die I7 hatten ja den Wert 540€ und du warst anscheinend bereit das auszugeben. Warum ärgerst du dich dann jetzt?

Bei den in Deutschland gekauften Produkten hat man doch die Garantie, was bei Boxmore nicht der Fall ist - oder?

Aus meiner beruflichen Erfahrung gesprochen: wir sind mit unseren Produkten auch vor einigen Jahren von stahl auf Kunststoff gegangen. Kürze Werkzeuglaufzeiten, Kosten usw. waren die Gründe.

Bei einigen Produkten gehen wir nun wieder auf Stahl zurück.

Was ich sagen will: vermutlich wird in einigen Jahren auch von Lautsprecherherstellern, die heute Kunststoff verwenden, wieder auf stahl gewechselt. Vermutlich weil‘s einfacher wieder zu verwenden ist, nachhaltiges Produkt usw..

Dass ATF sich mit Boxmore einen Partner sucht und den Vertrieb nach Ländern aufteilt (so verstehe ich das hier zumindest), ist für mich auch zwingend logisch: Senkung von Kosten. 🤷🏻‍♂️

Liebe Grüsse
Stefan

Eine Begründung oder Rechtfertigung durch den Verbraucher ist nicht erforderlich. Laut EU-Recht hat der Verbraucher außerdem Anspruch auf eine mindestens 2-jährige Gewährleistung (gesetzliche Garantie), die ihn schützt, wenn Waren fehlerhaft sind oder nicht die in der Werbung beschriebenen Eigenschaften aufweisen.

Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, etc.

Zum Thema Kunststoffkörbe.
Ende der 90er hatte MB Quart auch Lautsprecher mit Kunststoffkorb. Die sind bei mir durch 4 Autos mit gewandert, und da ist nie irgendwas gebrochen oder gerissen. Also Kunststoff pauschal zu verteufeln halte ich für nicht zielführend.

Gesendet von meinem Pixel 6a mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten