Bezugsquellen im Internet

Ich hätte übrigens die ESX QXE8.2W und auch die STEG MA8C-II am Lager und könnte sie unauffällig zum Carsten schicken.
Dann könnt ihr alle 3 Varianten testen, messen, quälen und entscheiden was die beste Wahl ist.

Hi Didi,

mein letztes Paket von Dir ist vermutlich gerade gestern schon bei Dir auf die Reise zu mir bzw. zu Carsten gegangen.

Haben die Helix/Boxmore eigentlich DIN-Bohrungen? Ich glaube das war nur über diese schrottigen Plastik-Adapterringe der Fall… Auch solche Eigenbrödlerei mag ich nicht.

Falls die Bohrungen in meinen Ringen (gemacht für die Helix Ci7) passen, würde ich Dein Angebot gerne annehmen.

Gruß

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Kunststoffkörbe habt???
Ich hab jedenfalls schon mehr zerbröselte und oxidierte Alukörbe ausgebaut aus Autos wie kaputte Kunststoffkörbe.

Hochwertiger Kunststoff ist nicht zu unterschätzen. Vor allem Delrin nicht...

Delrin® Acetal-Homopolymer (Polyoxymethylen POM) ist das ideale Material für Teile, die Metall ersetzen sollen. Es kombiniert geringe Reibung und hohe Verschleißfestigkeit mit der für solche Anwendungen erforderlichen hohen Festigkeit und Steifigkeit. Es bietet einen weiten Betriebstemperaturbereich (-40 °C bis 90 °C) und eine gute Färbbarkeit. Delrin® verträgt sich auch gut mit Metallen und anderen Polymeren und bietet eine ausgezeichnete Dimensionsstabilität beim Hochpräzisionsspritzguss.... Modifizierte Materialvarianten von Delrin® sorgen für weniger Verschleiß und Reibung, sind geräuscharm und bieten eine Anwendung mit reduziertem Quietschen.

Zuletzt bearbeitet:
PK, POM, PA mit GF Füllung nutzen wir alles. Der große Vorteil ist die Freiheit in der Formgebung.

@Gack zumindest ich hab nix negatives zur Verwendung von Kunststoff gesagt. Kann man halt nicht wieder verwenden und ich denke es ist eine Frage der Zeit, bis auch bei unserem Hobby mit mehr oder weniger grünen/nachhaltigen Produkten von den Herstellern geworben wird.

Naja…solange alle OEM Lautsprecher aus Kunststoff sind, kann die Nachhaltigkeit nicht das wichtigste Argument sein.

Ich arbeite selbst in der Zulieferindustrie. Die OEM‘s beginnen, Transparenz über den CO2 Ausstoß während der Produktion zu fordern und honorieren CO2 reduzierende Maßnahmen.

Zurück
Oben Unten