Brax NOX 20 Hochtöner

big_foot

Teil der Gemeinde
Servus,

auch auf die Gefahr hin dass ich wie Matze verkloppt werde ein paar Informationen zum NOX20. :)
Daten, Datenblatt und Erfahrungsbericht folgen

Es handelt sich um den neuen 20er Brax Hochtöner aus der neuen NOX Serie, siehe auch Kurztest im letzten C&H Hochtönertest beim NOX28.
Der kleine Bruder hat das typische Brax Edelstahl Design aber ohne riesiges Koppelvolumen. Das Gitter wird, wie bei den anderen Brax Hochtöner auch, magnetisch gehalten. Die Anschlussleitungen sind fest verlötet, bei der Grösse ist auch kein Anschlussterminal machbar. VK liegt bei ich meine ca 170€

Anbei ein paar Bilder, sicherlich (evtl zusammen mit dem NOX80 der Matrix 3.1) eine geniale Lösung für schwierige oder optisch unsichtbare Einbauplätze.

001-nox20.jpg

002-nox20.jpg

003-nox20.jpg

004-nox20.jpg

005-nox20.jpg

006-nox20.jpg

Nein ich bekomme kein Geld vom Heinz für die Vorstellung, ich bin nur von den ATF Produkten überzeugt.

Gruß
Jens

art-audio schrieb:
Ja, es kommen beide von E&P :keks:

was hat das denn jetzt mit dem neuen HT zu tun ist doch egal wo er gemacht wird denke mal das gehört hier nicht her wichtig ist Made in Germany !!

Andere lassen High End Produkte von kleinen Chinesenhänden zusammen baun und die kosten dann über 1200€

BTT:hoffe er so gut klingt wie er ausschaut :thumbsup:

wo bleiben die technischen daten??
grösse, einbautiefe, frequenzen, benötigtes volumen????? :thumbsup: :beer: :keks: :D :D

nein, nein, war nur spass.

DER VK LIEGT BEI 170EURO

mfg matze

p.s. das mit geld von heinz muss ich mir gleich mal speichern. :thumbsup:

starbac schrieb:
art-audio schrieb:

was hat das denn jetzt mit dem neuen HT zu tun ist doch egal wo er gemacht wird denke mal das gehört hier nicht her wichtig ist Made in Germany !!

Andere lassen High End Produkte von kleinen Chinesenhänden zusammen baun und die kosten dann über 1200€

ja, da hast du recht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das musste ja sein, grad von Dir :effe: Bau erstmal Deine fahrende Schuhschachtel fertig und poste Deine Erfahrung zum 3.1, dann bekommst Du auch das Datenblatt :taetschel:
VK habe ich angepasst.

starbac schrieb:
art-audio schrieb:

BTT:hoffe er so gut klingt wie er ausschaut :thumbsup:

welche chinaböllerlautquietscher sind das denn für 1200€ ? interessiert mich einfach mal

warum soll niemand erfahren, wer hinter welchen lautquietschern wirklich steckt ?
Hast du damit ein problem, wenn nicht jeder hersteller den LS komplett neu entwickelt und stattdessen auf GUT bewährtes setzt und es vielleicht weiterentwickelt ?

hey, ich hab nen rosa sub bei taaucher gesehen, der klingt bestimmt viel bässer :ugly:

es geht hier nicht drum vom welchen Band er läuft das hat nix mit dem Thema hier zu tun.Dann macht doch einfach einen Thread auf wo steht welches Werk welche LS baut :wall:

Hallo

Finde es schon löblich, dass man erfährt, wo das ganze gefertigt wird - ist doch nichts schlimmes bei.
Würde mich auch nicht stören, wenn die im Ausland gefertigt werden würden.

Finde es gut, dass der Markt an 19zollern stetig wächst.
Vor nicht allzulanger Zeit habe ich mich krampfhaft im Homehifibereich umgeschauht, da ich eine 25/26mm Kalotte bei mir zB für "unsinnig" halte.

Preis geht sogar noch für otto-normal-Klangfuzzi echt i.O.
Wundert mich, dass die Teile nicht 3xx€ kosten. Und das ist nicht mal abfällig gemeint!
Die 19er scheinen sich ja alle bei dem Preis einzupendeln.

Gruß
alth

und was hast du davon wenn du weisst wo er gebaut wird ?? Werksverkauf machen die da auch nicht :effe:

Hoihoi

Och ich denke, es tut keinem weh.
Bei dir klingt das so, als müsse es Brax peinlich sein, dort zu fertigen ... also darf es nicht verraten werden.

Ich weiß dann eben, dass es von scheinbar fähigen Leuten gebaut wird und nicht aus einer magischen Zaubermanufaktur stammt.
Mir bringt es rein theoretisch auch nichts zu erfahren, wie die Lautsprecher beschichtet sind ... finde es trotzdem interessant.

Gruß
alth

doch kann ja jeder wissen nur verstehe ich nicht was das hier zu Suchen hat.

Peinlich muss das nicht sein und so sollte es von mir auch nicht rüber kommen denke E&P gehört mit zu den besten in Deutschland.
Jetzt BTT:

alth schrieb:
Finde es gut, dass der Markt an 19zollern stetig wächst.

Wird aber etwas schwer unterzubringen zu sein ;)

Ansonsten interessanter Hochtöner. Ein Test gegen einen D19 würde mich ja mal interessieren.

Grüße

Flo

starbac schrieb:
und was hast du davon wenn du weisst wo er gebaut wird ?? Werksverkauf machen die da auch nicht :effe:
Aber manchmal findet man durch solche Informationen baugleiche oder zumindest leicht modifizierte Hochtöner vom selben Produzenten bei anderen Herstellern. Was es für Fuzzis wieder interessant macht.

Ein Test gegen den D19 würde mich auch interessieren :thumbsup:

Aber manchmal findet man durch solche Informationen baugleiche oder zumindest leicht modifizierte Hochtöner vom selben Produzenten bei anderen Herstellern. Was es für Fuzzis wieder interessant macht.

Hat man sich da immer noch nicht geeinigt, dass da kleinste Unterschiede im Aufbau gröbSTE Unterschiede bewirken können?

HT sieht interessant aus, erinnert mich an den kleinen AD MM1...der baut auch so extrem flach.
Wie schauts mit der Wandelbarkeit aus :?: 2 Wege Lösungen sinnvoll?

Nur zur Information:

Dieses hier:
art-audio schrieb:

habe ich geschrieben, weil morty im zweiten Posting festgestellt hat, dass die Lautsprecher sehr ähnlich zu welchen aus Hamburger Fertigung aussehen :D . Allerdings war morty feige und hat diese Aussage wieder wegeditiert :taetschel:.

Es ist aber doch überhaupt keine Schande, dass Anselm und der Heinz Fischer bei E&P fertigen lassen. Made in Germany und kein Made in China :thumbsup:. Exakt und MP sind ja bekanntlicherweise auch mit Scan Speak "verwandt". Wer auf komplette Eigenentwicklungen besteht, der muß dann auch so "marktfremde" Preise wie z.B. bei den ODR-Lautsprechern bezahlen :ugly:

BTT: Die Nox 20 sehen schnuckelig aus und der Preis klingt auch sehr fair. Schauen wir mal, wie sie klingen :beer:

Ja bin auch langsam dafür das man einen weiteren Bereich einführen sollte. Soll jetzt nicht negatives gegen den Thread hier sein, sondern viel mehr das ein Bereich fehlt für Vorstellungen.

Zurück
Oben Unten