Brax NOX 20 Hochtöner

@Joe
Ja und Nein, für den Einbauplatz und ohne Wissen dass es sich um so eine kleine Pille handelt bin ich sehr zufrieden. Mein Bauch sagt jedoch, hätte ich mal den 1.1 behalten und mit der Optik meinen Frieden geschlossen :) Kann das aber nicht an einem gewissen Punkt festmachen (Pegel ist klasse, Rundstrahlverhalten, Auflösung, alles top).

@ironkrutt
Ja genau ich hatte die MP von Dir gekauft, wurden von mir gegen die Matrix 1.1 getauscht, und jetzt eben durch den Nox20

@FallenAngel
Aussage war auf den Schrieb und Anmerkung der C&H bezogen, das genaue Datenblatt mit Aussage zu Klirr, Impedanz etc steht von ATF noch aus.

big_foot schrieb:
@FallenAngel
Aussage war auf den Schrieb und Anmerkung der C&H bezogen, das genaue Datenblatt mit Aussage zu Klirr, Impedanz etc steht von ATF noch aus.

selber messen macht glücklich! :thumbsup:

Hallo zusammen,

habe mir eben ein Paar NOX 20 bestellt, sollen lieferbar sein. Mein erstes Brax-Produkt, hatte vorher ein Alpine SPX107 für den Mittel-Hochton. Ich bin gespannt...

Grüße vom Nachtaktiven

Servus,

Asche über mein Haupt, das Datenblatt fehlt noch. Wird asap nachgereicht, versprochen.
Klar ist der Nox20 (wie auch Nox28 und Matrix 3.1) bei jedem ATF Händler bereits zu erwerben.
Bei mir spielt die Kombi Nox20 und Matrix 3.1 nun schon seit ein paar Tagen, macht jeden Tag wieder Spass. :)
Siehe auch kurzer Bericht in der aktuellen AH (wobei ich die Empfehlung mit der vorgeschlagenen Trennung anders sehe).

Gruß
Jens

Du schreibst, dass du bei 2,5kHz trennst.
Das ist für mich schon ziemlich tief und in meinen Augen wäre das auch 2-Wege tauglich - hast du dich vielleicht vertippt?
Wie tief war denn dann erst der Serie 7 getrennt? :kopfkratz:

Die MP wurden auch bei 2,5K getrennt, die Weichen hatt ich zum ersten Test belassen. Auch unter Pegel sind keine Verzerrungen aufgetreten. Ein g... Pille fuer die Groesse und Preis. Darf gerne auch auf dem Matrix Treffen beim Juergen erfahren werden.

Gruss
Jens

Ist das Datenblatt schon fertig? Sind wir bald da? Dauerts noch lange? Wann kommen meine endlich? Warum dauert das alles so ewig? ;)

Durfte die kleinen heute beim Jens selbst hören und bin von den kleinen schwer begeistert. Für kleine 20mm Hochtöner zu dem Preis einfach klasse. Spielen sehr souverän und detailreich ohne auch nur ein Stück aufdringlich zu klingen. Hat echt Spass gemacht... beim Hören würde man nie drauf kommen, dass es 20mm für 179€ sind! :thumbsup: :bang:

Hallo Andreas,

dafür ist die Bühne (noch) Grütze :) Aber daran wird gearbeitet....
Wie auch am Datenblatt, mich hatte wohl die nette Jutta von ATF vergessen mit meiner Anfrage.

Gruß
Jens

big_foot schrieb:
Hallo Andreas,

dafür ist die Bühne (noch) Grütze :) Aber daran wird gearbeitet....
Wie auch am Datenblatt, mich hatte wohl die nette Jutta von ATF vergessen mit meiner Anfrage.

hallo jens,

zu deiner bühne, wechsel doch mal deinen einsteller deiner anlage. :thumbsup: :thumbsup:
ich hatte sie ab 3,15khz laufen mit 18db, habe mich danach gleich in meinen gesetzt matrix 1.1
mit x4. unterschied schon hörbar, aber bildet eure meinung selber bei unserem jürgen fischer.
jens, zafi und ich werden sicher runter fahren, selber hören und meinung bilden.;O)

mfg matze

Der war gut. Wie soll denn die Buehne passen wenn ich die MT und HT inkl Position tausche aber nichts an der LZK aender :) Ich bin auch unten beim Juergen, mit ich hoffe bis dahin passender Buehne :beer:

Gruss
Jens

PS: Unterschied hoerbar, muss ja nicht heissen dass der 1.1 an der X4 besser geht als mein 20er an der P400 :wegschleich:

jens, nicht wieder böse sein und mich beim nächsten mal klein machen. :thumbsup: :???:

naja, mich würde interessieren was der nox 20 an der x4 macht, zafi hat ihn auch im porsche

porsche 914: nox20 und Matrix 3.1 --- p400
matrix 6.1 ------------p200
helix e250 -------------P200 gebrückt

Du meinst wohle her noch kleiner :keks:

So, Datenblatt ist angekommen, werde ich heute noch hochladen. Besteht noch Interesse am NOX28 Datenblatt? Kann ich auch anbieten.

Gruß
Jens

HI Hi

hab heute auch mal wieder dem Jens seinen Golf lauschen können. Bin sehr schwer von den HT angetan. Obwohl sie an den orginal Einbauplätzen sind hat mich der HT sehr überzeugt. Sehr detailreich, nie zu spitz, schöne Auflösung.Und das hier gebotene Preis/Leistungsverhältniss ist mehr als super. Hätte nie gedacht, dass hier "nur" ein 20er HT am werkeln ist. Großes Lob an ATF :thumbsup: :beer:

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Brax´sche HT besser als mein ScanSpeak. Bitte jetzt nicht schlagen. Ist halt so.

Danke nochmals für Einmessen. Hast nen Bier und nen Steak gut bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß Markus

Zurück
Oben Unten