Breitbänder/Mitteltöner Empfehlung

Ich würde suchen, ob es zu allen 3 einen Frequenzschrieb gibt und den MT wählen, der zum Hochton hin einen Anstieg hat

Mmh bis jetzt nur zum Hertz nen Diagramm finden können. Dachte das Ml 700.3 wäre so eine Art sichere Bank in guter Qualität.
Das Problem ist das die UVP nicht Zählen. Man könnte alle 3 zu annähernd dem selben Preis bekommen . Hatte das Gefühl das ML war die letzten Jahre Non Plus Ultra gewesen.

Ganz So war das nicht gemeint. Günstig hieß hier nicht das ich kein Geld investieren möchte. Man bekommt zur Zeit die 3 genannten Chassis halt günstig je nachdem
Was man günstig nennt 120-200€ . Deswegen wollte ich einen Kurzen Impuls welches der 3 das bessere ist .

Schlecht spielen wird keines der drei Chassis.
Am Ende macht der Einbau und das Setup sicher mehr aus als das reine Chassis.
Wenn du die ML700.3 als Favorit hast, dann nehmen.
Ansonsten das, was am günstigsten ist und das restliche Budget in Einbau und Abstimmung stecken

Die tsp ausm Datenblatt schauen ja mal absolut krass gut aus.
Verstehe nur den Frequenzgang schrieb dort nicht. Der sieht aus wie stark gefenstert.
Wenn das Ding abliefert, und dann auch noch bei dem Preis... Wahnsinn.

mir sind gerade mal noch die A80neo in den Gedanken gekommen und dieser wurde hier ja garnicht erwähnt. Gefühlt seit Anselms Tod eher ruhig um seine Chassis geworden.
hat das einen Grund? Sind diese nicht so sehr geeignet?
Habe von dem auch Bilder gesehen mit unterschiedlichen Membranen.

Hallo

ich suche einen einzelnen BB dieser soll als Center eingesetzt werden 3 oder 4 " Platz ist vorhanden.

Hab ihr da was passendes für mich ? Preis bis 60 euro gern günstiger ;)

in Kleinanzeigen ist ein einzelner Musway MG3M für kleines Geld zu finden…

scheint der Nachfolger des Rainbow GL3MP zu sein.
Aber ganz ehrlich, was gibt dein Center denn wieder? Telefonie?
Taugen tut er schon…. die Marke gibts auch schon sicher 10jahre.

Ich bin schon 16 Jahre von der Materie weg😆.
Mein Center wird im Wohnmobil eingesetzt und er soll ehr den Sound für Fahrer und Beifahrer auf das gleiche Nivou setzen auf langen Fahrten ist das entspannter.

Grüße

Moin, kannst mal nen Bild vom Platz machen?

Bei Einzelchassis ist ausm Carhifi oft schwierig, fallen mir auch nicht wirklich ad hoch passende 4" mit Breitbandfähigkeiten ein.

4 Zoll gut und günstig ist zum Beispiel der Monacor MSH 116-4.
Wenn du den reinbekommst vom Magneten her, eine klasse Wahl.
Alternativ kannst du beim @Fortissimo mal nachfragen wie sein FF4 dort spielt als einzelkämpfer.

Ich habe mir den Audison AP5 mal klippeln lassen, und auch sehr lange im Z4 gefahren. Für das Geld auch ein solides Chassis. Wenn der 4" auf dem gleichen niveu ist, auch ein guter Kandidat, diesmal mit weniger Einbautiefe.
Wenn ich in mein Hifi-Regal schaue, finde ich hier noch Tang Band W4-1320SIF. Wenn du den als Neo findest, wäre das auch was für wenig Platz, falls das ein Thema ist.

Bei 60€. Ist du doch auch mit nem 10F G10 mit 8Ohm ganz gut dabei.

bei Audioexpress zeigt der G10 viel viel mehr Klirr als der G00 4Ohm.
Bzgl. Vergleichbarkeit beachten, dass diese Messungen immer bei 94db/1m sind

Moin, kannst mal nen Bild vom Platz machen?

Bei Einzelchassis ist ausm Carhifi oft schwierig, fallen mir auch nicht wirklich ad hoch passende 4" mit Breitbandfähigkeiten ein.

4 Zoll gut und günstig ist zum Beispiel der Monacor MSH 116-4.
Wenn du den reinbekommst vom Magneten her, eine klasse Wahl.
Alternativ kannst du beim @Fortissimo mal nachfragen wie sein FF4 dort spielt als einzelkämpfer.

Ich habe mir den Audison AP5 mal klippeln lassen, und auch sehr lange im Z4 gefahren. Für das Geld auch ein solides Chassis. Wenn der 4" auf dem gleichen niveu ist, auch ein guter Kandidat, diesmal mit weniger Einbautiefe.
Wenn ich in mein Hifi-Regal schaue, finde ich hier noch Tang Band W4-1320SIF. Wenn du den als Neo findest, wäre das auch was für wenig Platz, falls das ein Thema ist.
Hi,

ein Bild kann ich leider nicht machen das Fahrzeug wird gerade gebaut ☺️.Auf den Center bin ich durch dieses Umbaukit von Eton https://eton-audio.com/ug-fiat-fd7c...CkiHEPdUGpOH47o9lF2r7HmYvVxopmynPFqkh8ZHsrIB- gekommen.

Soweit ich gesehen habe ist unter der Ablage einiges an Platz sodas ein nicht zu tief bauender 4"schon passen sollte.

Man kann ihn ja auch noch ein Paar cm nach oben als aus dem A- Brett setzen das ist kein Problem.

Zur Not dann doch ein 3"aber im Moment würde ich gern erst mal bei 4 "bleiben.

Grüße

Zurück
Oben Unten