D19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

ich hätte auch mal eine frage

wie schlägt sich denn der d19 gegenüber dem k26?

mfg

Da spricht mir der kevin von der Seele...
Spiel nämlich mit dem gedanken, mir den D19 zu holen.
Da ich aber noch ein paar K26 besitze, würde mich ein Vergleich doch interresieren!

Nachdem ich mir jetzt vom Anselm ein Paar A165G gegönnt habe überlege ich meine Hochtöner (Carpower Dt-284) zu ersetzen. Beim docmopped durfte ich vor kurzem die D19/Hertz ML 1600 Kombi hören. War sehr überrascht. Naja, was ich jetzt mal fragen wollte ist, habt ihr schonmal die Kombination D19 mit A165G gehört?

Henrik

HighEnderik schrieb:
Nachdem ich mir jetzt vom Anselm ein Paar A165G gegönnt habe überlege ich meine Hochtöner (Carpower Dt-284) zu ersetzen. Beim docmopped durfte ich vor kurzem die D19/Hertz ML 1600 Kombi hören. War sehr überrascht. Naja, was ich jetzt mal fragen wollte ist, habt ihr schonmal die Kombination D19 mit A165G gehört?

Henrik

Sollte nur umso besser funktionieren, da der A165G wohl schöner weiter hinauf spielt, was dem D19 nur entgegenkommen sollte ...

VERSUCH macht Klug !
BESTIMMT gut möglich !!

TESTEN !
WARUm nicht ?

feineR HT !

erFREUte schöne herzl. beste Grüßungen aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

W. im D 19 Thread !

Hat zufällig jemand im Großraum Bielefeld bzw. Paderborn den D19 verbaut und würde sich für ein Probehören bereitstellen?
Oder kommt jemand im April nach Bünde, der die D19 verbaut hat?

Würde sie vor dem Kauf doch gerne einmal hören ;)

Gruß,
Magnus

macone schrieb:
Hat zufällig jemand im Großraum Bielefeld bzw. Paderborn den D19 verbaut und würde sich für ein Probehören bereitstellen?

Gruß,
Magnus

Hallo, der Jens (Docmopped) hat den D19 drin und ich vielleicht bis dahin auch. Kommen aus Minden, sind aber auch sehr wahrscheinlich in Bünde vertreten.

Henrik

Hallo,

ja, ich habe die Kombi hier schon verbaut :)

Das laäst sich sehr schön ankoppel ! Man kann es "direkt" oder mehr RUND spielen lassen, je nach ABSTIMMUNG!

Dominic

Also in Bünde werde ich sicher sein,aber ob ich bis dahin schon wieder alles verbaut habe, kann ich nicht sagen!
Danach könne wir immer gerne mal ein Probehören machen.

na dann.....

Trotz alle dem !
so und so.........

Freu mich auf hörungen ( auch auf andere ! )

erFREUte schÖne herzl. beste Grüße aus hamBURG
Anselm Andrian

Weiter im D19 Thread.....

HighEnderik schrieb:
Hallo, der Jens (Docmopped) hat den D19 drin und ich vielleicht bis dahin auch. Kommen aus Minden, sind aber auch sehr wahrscheinlich in Bünde vertreten.

Henrik

Das wäre eine äußerst feine Angelegenheit! Vielleicht könntet ihr mir einfach bescheid geben, wenn es soweit ist? :keks:

Gruß,
Magnus

Wir bekommen da schon was hin. Hoffe meiner ist bis dahin etwas weiter im Ausbau. Aber fertig wird man ja nie :thumbsup:

Da wurden do glatt der kevin83 und ich übergangen :cry:

Hoffe trotzdem noch auf Auskunft vom Dominic!!!

Hallo,

der K26 ist ein klassiker. Ein wirklich gutes Chassis, das man sinnvoll ab 3 Khz einsetzen kann. Er löst auch sehr schön auf und man kann ihn, durch befreieung vom FFL nochmals steigern. An die Performance in Sachen feinstauflösung und linearität reicht er aber nicht an den D19 ran. Sein Vorteil liegt aber im hohen Wirkungsgrad und der sehr hohen Belastbarkeit.

Dominic

hallo,

heute sind auch bei mir die d19 eingezogen. vorübergehend noch mit der alten weiche
vom mitteltöner (en50b4) getrennt. (teilaktiv 3-wege system) sie kamen mit dem wunderschönen einbauring in
ausgerichtete hochtönergehäuse im spiegeldreieck.
(vorher war ein en25t4 im orignalgehäuse (unausgerichtet) drin)
daraus ergibt sich auch das die weiche noch lange nicht optimal ist, aber dennoch
ist der klang schon wirklich erstklassig. das chassis hat nicht nur potential, es ist
super potent! :thumbsup:

demnächst kommt noch ein neuer mitteltöner und dann wird auch die weiche umgebaut ->
dann wird er sicher nochmal eine schippe draufpacken, obwohl das wenn es nach mir ginge
garnicht nötig wäre -> so wie er jetzt spielt ist es völlig geil!

optisch ist das teil einfach nur lecker -> die einbauringe glänzen was vor sich hin das es eine
wahre freude ist -> das sind die neuen ohrringe fürs auto! bin begeistert -> diabolisch!

Hallo,

jetzt will ich euch auch mal meine Erfahrungen mit dem neuen D19 unterbreiten.

Dominic war so nett mir ein Paar von diesen kleinen Wunderpillen zukommen zu lassen ;)

Verarbeitung:
Sehr hochwertig

Testamp ist eine Genesis DM also 100 RMS pro HT an der Filtereinstellung wurde nichts verändert liefen also mit der Trennung der R25XS.Einbauplatz A-Säule mit direkter Ausrichtung auf den Höhrer, habe kleine Adapter angefertigt und sie in die Löcher der XS eingebaut.

Sie sehen schon winzig aus und ich war vor dem Test skeptisch ob mich so ein kleiner HT zufrieden stellen würde.

Und JA es ist nicht zu glauben was der kleine kann wenn ich es nicht gewusst hätte was verbaut ist,wäre ich der Meinung gewesen das hier min eine 25 mm Kalotte am Werk ist.

Hohe Auflösung und Details wie man es von HT anderer Preisklassen gewohnt ist ohne dabei aufdringlich oder gar nervig zu werden das Perlen was man sich oft wünscht ist hier mehr als vorhanden.

Mit viel Feingefühl werden Frauenstimmen wiedergegeben egal welches Instrument, es wird absolut ehrlich dargeboten.

Die Bühne steht schön weit oben und begeistert auf Anhieb! Eine große Räumlichkeit tut sich vor einem auf.

Was im punkto Pegel abgeht reicht für die meisten Höhrer mehr als aus und auch Pegler werden nicht enttäuscht mir lag es aber daran nicht den max.Pegel auszuloten sondern ehr bei min.Pegel zu höhren ob auch alle Details der Musik wiedergegeben werden können.(selbsternannter Leisehörer :D )

Da hat Dominic (Diabolo) ein HT im Programm an den sich so einige große HT die Zähne ausbeißen werden was die Performence, Preis und Verarbeitung angeht, was wieder mal beweisst dass nicht alles teuer sein muss um oben mitspielen zu können.Ich bin mir sicher das er noch viele Fuzzis begeistern wird.

Man kann gespannt auf die XS Version sein mit optimierten Koppelvolumen. :!:

Fazit:
Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass kleine Hochtöner so begeistern können... wie man sich doch irren kann :D

Sehr interessant, werde ich mir definitiv mal bei Gelegenheit ansehen/anhören :)

macone schrieb:

Gruß,
Magnus

Hallo Magnus,
wenn du alles vorbereitest, kannst du die auch auf unserem Event direkt testen, wir haben immer welche da. Macht doch in deinem Auto am meisten Sinn, oder?

Grüße
Frank

Hallo Frank!

Das ist ein sehr nettes Angebot, nur leider bin ich mit meinem ganzen Auto noch nicht so weit.
Der Ausbau folgt irgendwann in den nächsten Wochen.
Ich habe mir vorerst die A25g zugelegt, da ich sie kannte und mochte.

Sobald ich so weit bin und sich noch einmal die Gelegenheit ergibt, würde ich sie aber sehr gerne einmal testen.

Vielen Dank aber schonmal!!

Gruß,
Magnus

macone schrieb:
Hallo Frank!

Das ist ein sehr nettes Angebot, nur leider bin ich mit meinem ganzen Auto noch nicht so weit.
Der Ausbau folgt irgendwann in den nächsten Wochen.
Ich habe mir vorerst die A25g zugelegt, da ich sie kannte und mochte.

Sobald ich so weit bin und sich noch einmal die Gelegenheit ergibt, würde ich sie aber sehr gerne einmal testen.

Vielen Dank aber schonmal!!

Gruß,
Magnus

Also ich hab immoment welche bei mir drin, wenn du möchtest, kannst du sie dir gerne mal anhören. Mein Setup steht ja in der Signatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten