Didi kann's einfach :-)

W

Wolli

Guest
Ich habe heute mein Bandpassgehäuse für den JL 12W3v3 bekommen und muss einfach mal was darüber schreiben.

Zunächst mal Bilder ...

avensis_anlage_44.jpg

avensis_anlage_46.jpg

avensis_anlage_47.jpg

1. Verpackung

So gut verpackt ist hier noch nie etwas angekommen!

2. Verarbeitung

Excellent! Super passgenau, saugende Abdeckung für die geschlossene Kammer, wo der JL reinkommt. Dazu ein perfekter Bezug mit edlem Bezugstoff. Besser geht es nicht!

3. Abmessungen

Genau auf Maß gebaut, es wurde die Kofferraumbreite und -höhe, sowie der genaue Winkel der Rücksitzbank ausgenutzt, so dass ich kaum was an Kofferraum verliere. Klasse!

4. Klang / Druck

Da mein JL noch nicht da ist, kann ich zum Klang noch nichts sagen, das folgt dann in meinem Einbauthread. Brauche noch Tipps zu den Einstellungen (Filter).

Eine Frage ist noch offen. Ist es eigentlich egal, wie rum man einen Woofer in einem Bandpass verbaut? also Magnet in die geschlossene Kammer oder in die ventilierte?

Herzlichen Dank an Didi! Hast mal wieder einen tollen Job gemacht! Bin sehr zufrieden :thumbsup:

Freue mich schon wie verrückt auf die ersten Töne :)

Gruß, Wolfram.

So weit ich weiss baut der Didi die immer so das der Magnet in die Vent Kammer kommt, damit man riecht wenns zu arg wird

Prinzipell würde ich den Magneten in die ventilierte Kammer hängen zwecks Kühlung, wenn es Volumentechnisch nicht anders vorgesehen ist?! Sieht fein aus.

MfG Moe

japp - in die ventilierte!
Wird didi sicher auch so berechnet haben!

Danke Euch, Jungs!

Dieser JL kommt da rein ...

JL_Audio_12W3V3-2.jpg

Bin gespannt ...

Wolfram

Viel Freude damit, sieht schonmal klasse aus (wie zu erwarten war^^) :thumbsup:

do_not_disturb schrieb:
Denke, dass der BP viel Spaß machen wird :)
Das denke ich auch! :bang:

Ich denke, das Gehäuse wird die typischen 30-35 + 60-65 Liter haben. :)

Gruß
Konni

Das Gehäuse sieht echt mal Top aus, sehr schön :thumbsup:

Das einzige was MICH stören würde...WO sind die Einschlagmuttern um den Woofer auch RICHTIG fest zu machen ;)
Aber ich glaub, dass ist, wie so oft, meckern auf hohem Niveau :taetschel:

MfG
Viktor

Was nicht ist, kann man ja noch machen :) Denke aber, dass normale Schrauben in diesem Holz reichen. Zusätzlich kommt noch Holzleim dazwischen, damit es auch schön dicht wird.

Wolfram

gamor schrieb:
Das einzige was MICH stören würde...WO sind die Einschlagmuttern um den Woofer auch RICHTIG fest zu machen ;)
Ähm ... das ist MPX ... da kannst du Schrauben auch 20x rein und raus drehen und das hält noch.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
gamor schrieb:
Ähm ... das ist MPX ... da kannst du Schrauben auch 20x rein und raus drehen und das hält noch.

Gruß
Konni

Klar hält MPX das aus, aber wie schon gesagt, das ist meckern auf SEHR hohem Niveau. Dann wärs, imho, RICHTIG perfekt. Jetzt ist es nur Perfekt :effe: :taetschel:

MfG
Viktor

Hi,
frag den Didi für welche Kammer er das Volumen des Woofer mitberechnet hat dann weißt du in welche er kommt bzw. wohin der Magnet muss.
Gruß

Beim Didi ist der Magnet immer im ventilierten Teil, außer der entsprechende Woofer ist so groß oder der Port ist im Weg. Das ist bei den JLs aber nicht der Fall.

Gruß
Konni

gamor schrieb:
Aber ich glaub, dass ist, wie so oft, meckern auf hohem Niveau :taetschel:

MfG
Viktor

Mh... dann greif ich mal tiefer... :beer:
Hätte man den Ausschnitt fürn Woofer nicht auch rundfräsen können, anstatt ihn mit der Stichsäge zu machen?

:effe: :effe:

:hippi:

Einschlagmuttern sind völlig sinnlos bei MPX....ich finds sogar eher lästig weil die Lochkreise
bei den Woofern immer unterschiedlich sind.
Ja, man hätte das Loch auch genau Rundfräsen können...aber wozu?
...den Milimeter Abweichung von der Ideallinie stört kein Mensch ;)

Ansonsten Danke für Blumen... :hippi:

Zurück
Oben Unten