Didi kann's einfach :-)

Danke! ;) Das ist schon ne Hausnummer, aber Qualität hat eben ihren Preis!

Das ist ein mehr als fairer Preis. Dafür hätte ich es nicht selber bauen können .. wenn ich es könnte :D

Vor allen Dingen ist das jetzt genau für mein Fahrzeug passend, genau für den JL passend und klanglich sicher das beste, was man dem JL (und mir) geben kann. Dazu noch ein perfektes Finish. Was will man mehr?

Fehlt nur noch ein Tipp für die Trennung :keks: Habe mal was von 40 Hz gelesen. Und wie steil?

Wolfram

gotwingo schrieb:
Wobei man bedenken muss, dass es gut investiertes Geld ist. Lieber ein optimales Gehäuse, als ein toller Woofer im Standardgehäuse. Meine Meinung :) Der W3 wird aber auch ganz gut Druck machen :D

do_not_disturb schrieb:
gotwingo schrieb:
Wobei man bedenken muss, dass es gut investiertes Geld ist. Lieber ein optimales Gehäuse, als ein toller Woofer im Standardgehäuse. Meine Meinung :) Der W3 wird aber auch ganz gut Druck machen :D

So siehts aus... ohne angemessenes Haus spielt der beste Woofer kacke...

MfG
Viktor

@Wolli
Normal solltest du ungefähr bei Fahrzeug-Reso trennen. Werner BP lief aber beispielsweise bei 80 Hz mit 6 dB und das mehr als hervorragend. Eine Standard-Empfehlung kann man daher nicht geben ...

Gruß
Konni

ok, ich probiere das aus. werde einfach mal einen sweep laufen lassen und messen. habe im iphone eine app, die pegel misst. wenn ich die reso habe, stelle ich das ein und spiele ein bisschen mit den filtern.

denke, dass ich in dem großen kombi ne tiefe reso habe. schon im geschlossenen gehäuse wurde es ganz unten rum ziemlich laut :)

Hier sieht man das etwas besser, mache aber die Tage noch Fotos. Das Kabel liegt da noch lose im Gehäuse ...

avensis_anlage_48.jpg

Innen sind die Kanten auch leicht gerundet...der Portquerschnitt ist aber ausreichend dass
es da keine Probleme gibt...zumal der Port nach hinten gerichtet ist....bei Skisack-Ports
könnte es eher kritisch werden ;)

Und ja... den Magnet in die vent. Kammer...ginge ja auch mit den JLs so auch nicht anderst...und das Kabel
ist ja auch so vorbereitet.

Trennung musst im Fahrzeug probieren wie es am besten nach vorne spielt.

schaut wirklich sehr gut aus wie man es nur von großern Herstellern kennt :thumbsup: .

Aber auch ich muss den muss das Einbauloch vom Woofer bemängeln bei aller Perfektion wär das doch leicht drin gewesen !!

Fortissimo schrieb:
... in die vent. Kammer...ginge ja auch mit den JLs so auch nicht anderst...und das Kabel
ist ja auch so vorbereitet.
Jap, ist klar. Das war auch eher eine generelle Frage, was besser ist.

War da nicht mal was mit 500€ Budget? :p

Aber sieht super aus das Teil! Braucht man sich auch nicht für zu schämen, wie für manch selbstgebaute BP. :D

Meinte ich doch. :wall:
Wenn man sich mal sieht -> Probehören. Hab dich leider nicht beim Carsten gefunden. =(

Denke schon, dass wir uns mal sehen. Wir haben leider auch nicht alle gefunden. Waren aber auch schon recht früh weg .. gg. 18:00 Uhr.

Wolfram

do_not_disturb schrieb:
Denke schon, dass wir uns mal sehen. Wir haben leider auch nicht alle gefunden. Waren aber auch schon recht früh weg .. gg. 18:00 Uhr.

Wolfram

Ja, sogar ohne euch zu verabschieden. - Habe zumindest nichts mitbekommmen :hippi:

Zurück
Oben Unten