DIE BESTE ENDSTUFE ZUM TUNEN

  • Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Urban Legend?
Der liebe Ken.I bei Marantz und einige andere.....bitte hinter die Kulissen schauen!
Auch bei Lautsprechern siehe welche Erfahrungslegenden REVEL (Harman Konzern)zusammengetrommelt hat.

Gruss Robi
 
Wie gesagt - ich halte das für ein Marketingmärchen.... :D

So was kann man nur in der High-Elend-HiFi-Welt erzählen....

Außerhalb von HiFi ist so was ein Eingeständnis von Inkompetenz und wird, wenn externe Kräfte hinzugezogen werden, nicht nach außen Kommuniziert - bei HiFi ist es hingegen so, dass man wieder eine "geheimnisvolle Verbesserung" stattgefunden hat, die der Kunde wissen muss und schon klingt es besser (Was der behauptete Bauteiletausch verbessert haben soll, entzieht sich natürlich jeder Messmethode).

Sorry - es grenzt an Lächerlichkeit, dass man mit einem Koffer voller Bauteile hörbare Änderungen erzielen kann, auf die der Entwickler nicht selbst gekommen ist...

Ps: Ich stell mir die Szene grad im übertragenen Sinne auf die Automobilindustrie vor: Kurz vor der Markteinführung eines neuen Autos kommt ein geheimnisvoller Fremder mit seinem Laptop in die Firma, schraubt an den Kennlinienfeldern des Motors rum, macht ein paar Testfahrten, passt das Kennlinienfeld wieder an, usw... - nach ein paar Tagen ist er Zufrieden: 10Ps mehr, 5% weniger Verbrauch und die Abgaswerte sind auch besser geworden. Zufrieden Überweist der Automobilkonzern die geforderte Summe und gibt die Werte an die Presse raus. Auf den Gedanken, dass die eigenen Entwickler zu blöde sind, ihren Job richtig zu machen, scheint keiner zu kommen.... :stupid:
 
:hammer: Der Michael, der wird uns eines Tages noch überraschen, ich bin mir sicher :hammer:
 
Psst, auch nicht weitersagen:

Auch in anderen Branchen ist es durchaus üblich vorhandenes KnowHow durch externe Berater / Spezialisten weiterzuentwickeln. Wäre dem nicht so, wären viele viele Menschen die sich auf solche Art von Tätigkeiten spezialisiert haben, schlichtweg arbeitslos :)
 
Tja, diese Berater/Spezialisten zieht man immer dann hinzu, wenn die Firma das Geschäftsfeld ausweitet oder die Technologie wechselt - es fehlt auf dem neuen Gebiet einfach das Know-How und damit man da schneller, oder überhaupt erst was aufbauen kann, zieht man einen entsprechenden Spezialisten hinzu - Dieser sorgt dann dafür, dass die richtigen Grundlagen geschaffen werden - er wird aber nicht dafür eingesetzt, dass er irgendwelche "Detailverbesserungen" vornimmt!

Rückprojeziert auf HiFi stellt man dann fest, dass die Firma weder neu auf dem Verstärkermarkt ist, noch einen Technologiewechsel vollzogen hat... Der Vergleich hinkt also heftigst...
 
Da würde dir etwas mehr Erfahrung im Arbeitsleben helfen. ;)
Es ist mitnichten so das man nur externe Berater in den von dir dargelegten Fällen hinzuzieht.
Aber wir wollen ja nicht abschweifen.... :liebe:
 
Genau - blos kein nachvollziehbares Beispiel bringen - hier geht es schliesslich um HiFi.... :hammer: :keks:
 
Was würde dir ein Beispiel konkret an der Firma in der ich arbeite auch schon bringen?

Wenn dir ne Frau sagt das sie dich liebt, wirst du es doch auch nicht hinterfragen welches nun das auslösende Ereignis war, oder am end noch ihre Hormonausschüttung messen wollen. Manches sollte man einfach auch mal als gegeben hinnehmen. Das Leben kann noch viel schöner sein, geniesse es :D
 
audioTom schrieb:
Was würde dir ein Beispiel konkret an der Firma in der ich arbeite auch schon bringen?

Die Frage dürfte hier eigentlich garnicht stehen - die Antwort darauf habe ich schon gegeben - mach es einfach und wir werden sehen, was zutrifft....

Was deinen 2. Absatz angeht: Das war der schlechteste Vergleich bisher....
 
Wie lange arbeitest du denn schon um beurteilen zu können wann Spezialisten hinzugezogen werden......? Laß mich raten, das hat dir einer deiner Professoren erzählt :ugly:

Den Vergleich kannste so schlecht finden wie du willst, Sack mit Reis, China. Ist trotzdem richtig.

Ich leg dir sicherlich nicht offen wofür wir die Gelder unserer Kunden ausgeben. :D
Ich kann dir bei Physik und so nem Gedöns sicher nichts vormachen, aber in dem konkreten Fall irrst du dich einfach, gebs doch mal zu. Man kann schließlich auch nicht alles wissen :D


Aber ich bin mir sicher, mit deinem Wissen wirst du nicht nur die Hifi-Welt irgendwann auf die richtigen Bahnen lenken, sondern auch noch mit dem immensen praktischen Wissen über firmenpolitische Vorgänge Millionen verdienen! Ich freu mich drauf. Bis dahin freu ich mich noch auf weitere "Längen"vergleiche ;)



Hat wer mal Popcorn? Hab keins mehr :cry2:
 
Wie lange muss man denn arbeiten, um sowas beurteilen zu dürfen? :keks: - tolles Argument! Nicht der Verstand ist gefragt, sondern die Berufsjahre... :hammer: Gehört das bei euch zur Firmenphilosophie?

Erst große Töne spucken und dann einen Rückzieher machen - warum läuft das immer nach der selben Methode ab?

Aber wenden wir doch mal den Blickwinkel: Für den Fall, es gäbe wirklich solche Kofferträger => Welche Firmen müssen auf diese Leute zurückgreifen? Da muss es doch Namen dazu geben? :D
 
Soundscape schrieb:
Nicht der Verstand ist gefragt, sondern die Berufsjahre... :hammer:

Nein, praktische Erfahrung. Aber da geht dir die Wichtigkeit scheinbar ab. Wie sollste die auch einschätzen können, so vollkommen ohne selbige.
Theorie schön und gut, aber erst die Praxis macht einen zu einem "könner".

Soundscape schrieb:
Erst große Töne spucken und dann einen Rückzieher machen - warum läuft das immer nach der selben Methode ab?

Ich spucke große Töne? ICH? Du willst uns doch hier was weiß machen (von dem du [ausnahmsweise] mal weniger Ahnung hast)

Soundscape schrieb:
Aber wenden wir doch mal den Blickwinkel: Für den Fall, es gäbe wirklich solche Kofferträger => Welche Firmen müssen auf diese Leute zurückgreifen? Da muss es doch Namen dazu geben? :D

Find es raus! Sprich mit den Firmen, werde bei Focal, bei Marantz, bei Sony, bei Pioneer, bei X oder Y vorstellig und frag mal nach. Wie Robi hier schon geschrieben hat: "Bitte hinter die Kulissen schauen".
Du hast doch die Behauptung der "Urban Legends" aufgestellt, also zeig DU uns auf das hier nur Marketingstrategen ihre Finger im Spiel haben.
 
Mir ist jedenfalls während mehrjähriger Praxis noch kein anderer Fall begegnet... => Wie lange muss ich waren, bis ich das erste mal beglückt werde? ;)

Und ja, du hast behauptet, dass es auch andere Beispiele gibt - anstatt Sie zu nennen, hast du nur um den heissen Brei rumgeredet!

Und zu guter letzt: Ich hab gesagt, ich glaube es nicht - Eine Behauptung muss hier nur der Robi untermauern - von ihm kommt die Aussage mit den Kofferträgern...
 
Zurück
Oben Unten