Sers,
gleich vorweg, will keinesfalls sticheln, dass geht ja hier zu meine herrn...
an die Studierten (bewusst nicht Theoretiker)
Da ich euere Sachkenntnis nicht kenne und auch in keinsterweise einschätzen kann ob ihr studierende seit oder Doktoren und Profs.,...
habt ihr solche Thematiken auch mal mit Theoretikern besprochen dies halt richtig drauf haben...Also mit übelsten-ultra-Fachleuten der Gebiete?!
- Was kam da so raus?
nichts gegen euch, aber studieren können viele, vor allem auch mehr schlecht als recht studieren, daher fänd ich das durchaus mal interessant was anerkannte Größen auf dem Gebiet sagen.
oder
Würde mich auch ma interessieren was ein Paul Jelko zu sowas sagt, dessen Meinung halt nen höheren Stellenwert bei mir einnimmt. Die Antwort kenn ich
Im Prinzip ist es auch Kindergarten nach der Motivation hinter was hast du für ne Anlage zu fragen.
Welchen Stellenwert soll denn eine nicht-praxiserprobte sondern als Gedankenmodell-Aussage einnehmen. Genau die gleiche die eben auch den nur-Hörern angelastet wird. Ei hör doch ma im Blindtest, ei warum hörste dann nit ma im Blindtest, ach du meine Güte, mach ma nen Blindtest.
Genau das ist die Kehrseite davon, wenn einer reiner Theoretiker ist, mag seine Aussage dennoch korrekt sein, nach fachlicher Meinung, aber kann nie das Gewicht bekommen. Habs ja schon tausend mal gesagt die nicht theoretiker sind empirischem zugänglicher. Und wie Banane ist es von denen die Glauben zu verlangen sie sollen es sich selbst beweißen im Blindtest, die glauben doch dran.
Wenn der Drang zu bekehren so groß ist, dann stellt doch selbst einen auf!
Ich komme auf jeden Fall, wenn in der Nähe, nämlich um ne Erfahrung zu sammeln und Spaß zu haben!
Naja, erstaunlich ist es aber auch, dass auch Leute aus dem Fach oder Studierte oder wie auch immer, trotz ihres Backgrounds manches erheblich anders sehen.
Ich habe leider noch keine Versuche bezüglich des von Monotoni geposteten Links,bezüglich einfach ausgedrückt der "Ordung des Elektronenflusses" aber schön gehört das Leute mit wissenschaftlichem Hintergrund und welche völlig ohne einen Unterschied vernommen haben.
Die erklärungen die ich dazu habe sind für mich sinnig, wie und diese wissenschaftlich anerkannt sind weiß ich nicht.
Habs aber bisher noch nit testen können, aber auch versprochen keine Quellen preiszugeben...
Alles in allem doch sehr Schade wie verbissen und persönlich es immer werden muss.
Ich bin wie gesagt für beides offen und flexibel.
Wäre es für die Kabelhörer nicht sau geil wenn die Fachleute recht hätten? Was man Geld sparen könnte?! Man könnte nochmal mehr in LS oder Amps investieren
Aber auch die Fachleute müssen verstehen, dass das Hobby auch gerade bei Wettbewerbern was mit Status zu tun hat. Oder Emotion...
in dem Zusammenhang stelle man sich vor eine Rainbow Reference oder ein Status F1 oder Pio. ODR würde mittels einfacher Baumarktstrippen laufen.
Für die Fachleute wohl ein Hochgenuss für die andere Fraktion wohl nicht ganz passend!
hoffe die Theoretiker können hier weiter posten, denn der Thread ist bereits dermaßen unübersichtlich aber denen dies interessiert sollte man dennoch die mögl. des lesens geben....
Gruß!