Die Physik....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundscape schrieb:
Ich habe mehrfach gesagt, dass ich mich nur einmische, wenn klangliche Aspekte auf Physikalische Ursachen zurückgeführt werden - bei reinen Schilderungen von Höreindrücken äußere ich mich nicht :!:
Dieser Thread hier existiert, weil du dich genau daran eben NICHT gehalten hast!

Der Threadersteller hatte extra gebeten, dass sich die Physikfraktion einfach mal raushällt. Und genau das hat dir nicht gepasst und schon hast du gepostet!
Wenn es so wäre, wie du vorgibst es zu halten, gäbe es diese Konfrontationen nicht!

Und wenn du es Erfahrungen nennen würdest und es nicht als einzig gültige Wahrheit hinstellen würdest, dann hätten wir auch weniger Probleme ;)

Soundscape schrieb:
(Ich bin ja offensichtlich nur ein Klangfuzzi 2. Klasse ;) )
Ich frage mich eher ob du überhaupt ein Klangfuzzi bist. Denn (wie schon von vielen oft geschrieben) sieht man von dir keinerlei Audioaktivität!

Ich frage mich eher ob du überhaupt ein Klangfuzzi bist. Denn (wie schon von vielen oft geschrieben) sieht man von dir keinerlei Audioaktivität!

Genau David.

@Soundscape
Michael, mich würde schon mal interessieren was du für eine Anlage im Auto oder Zuhause hast? Also, eine Heckablage hast du sicher nicht :beer: . Und sonst kenne ich nur noch die erwähnte Studioqualität-Soundkarte.

monotoni schrieb:
Michael, mich würde schon mal interessieren was du für eine Anlage im Auto oder Zuhause hast?

Dann frag ihn doch per PN. Was hat denn sowas hier im Thread verloren? Als ob man die Qualität der Beiträge anhand des verbauten Equipments messen kann. :stupid:

Machst du die Kompetenz einer Person an der verbauten Anlage fest?

Wenn jemand mit einer "nicht so guten" Anlage hört, ist es mir klar, dass er keinen Unterschied zwischen Kabel hört :keks: .

Benny schrieb:

Zum Teil durchaus. Praxiserfahrung nennt man sowas.
Übrigens gehts ja garnicht um die verbaute Anlage (also welche Güteklasse von Komponenten), sondern eher darum ob überhaupt IRGENDWAS verbaut wurde. :beer:

Masterstroke schrieb:
Wenn jemand mit einer "nicht so guten" Anlage hört, ist es mir klar, dass er keinen Unterschied zwischen Kabel hört :keks: .

und wer entscheidet ob die anlage gut ist?
die markennamen?
aya?
emma?
easca?
du?

oder vielleicht muss einfach derjenige, der die anlage täglichen ertragen muss damit zufrieden sein?

bimbel schrieb:
Masterstroke schrieb:

und wer entscheidet ob die anlage gut ist?
die markennamen?
aya?
emma?
easca?
du?

oder vielleicht muss einfach derjenige, der die anlage täglichen ertragen muss damit zufrieden sein?

das was jetzt ne schlechte Antwort...

wenn es darum geht, dass derjenige, der die Anlage ertragen muss zufrieden sein muss, darf derjenige aber keinem sagen, dass seine Meinung über Kabel unsinn ist, oder?

Ob eine Anlage gut oder nicht so gut ist kann wohl (fast) jeder sagen, der sich seid Jahren mit Musikhören beschäftigt.

Es gibt wohl nicht viele Anlagen, die jedem gefallen, aber eine "Grundqualität" wollte jeder erhören können. Dafür brauch man keine aya, emma, easca.....

....aber ich kann dir gerne sagen, ob die eine oder andere Anlage gut ist :taetschel: .

MillenChi schrieb:
Nein, aber wenn jemand hier ist und keine Anlage hat, dann hat er andere Gründe...

Ich bin auch so einer ;) ...im Auto habe ich nichts mehr, da kein Geld und oder Zeit... zuhause ist die Hälfte zerrupft und wartet ebenfalls auf Geld und Zeit (bzw. Motivation)... im Grunde genieße ich meine Musik zu 50% über In-Ears an meinem Handy und zu 50% über In-Ears am PC. Muss ich mich über kurz oder lang auch darauf einstellen, dass man mir hinter vorgehaltener Hand das Wissen abspricht? Wo steht derjenige, der die Anlage vom Händler eingebaut und abgestimmt bekommt?

Ich habe keine Anlage und habe dennoch meine Gründe hier zu schreiben (wobei ich langsam aber sicher daran zweifele).

Es hat euch piep egal zu sein mit was Michael hört oder nicht. Das untergräbt nämlich in keinster Weise die Richtigkeit seiner Aussagen. Wenn wir beim Beispiel des Wellenwiderstandes bleiben wollen, so muss man noch nicht einmal Hifi als Hobby anzugeben, um zu wissen, dass er keine Rolle dafür spielt.

Was bitte hat das alles noch mit Mikrofonie oder Kabelklang zu schaffen. :kopfkratz:
Ihr könnt hier noch so viel herumzicken, auf den Kopf stellen und mit dem Po Fliegen fangen. :hippi:

den Längeren habe ich.
hört bitte auf, das NERVT

Es ist schlimm genug wenn ich das tue :hammer:

Du konntest zumindest einmal eine Anlage vorweisen und hast auch mal selbst Hand angelegt.

So bleibt beim Michael der fade Beigeschmack des (entschuldigt den Ausdruck, aber so sagt man nunmal [ohne Wertung der Person jetzt]) Fachidioten.

audioTom schrieb:
Benny schrieb:

Zum Teil durchaus. Praxiserfahrung nennt man sowas.

Wohl eher Oberflächlichkeit.

Masterstroke schrieb:

Oder er einfach weiß, dass es sich dabei um eine Selbsttäuschung handelt. :effe:

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Nein, aber wenn jemand hier ist und keine Anlage hat, dann hat er andere Gründe...

... und hat folglich kein Recht hier mit zu diskutieren. Das wolltest du doch sagen, oder?

Was kommt dann als nächstes? Der hat kein P99, der fährt nen Fiat, der ist schwul, der hat ne Brille,....

ihr könnt mir ein paket schreiben wen es hier wieder normal zugeht.
so lange habe ich etwas zu tun. bis dann.

audioTom schrieb:
So bleibt beim Michael der fade Beigeschmack des (entschuldigt den Ausdruck, aber so sagt man nunmal [ohne Wertung der Person jetzt]) Fachidioten.

Ich kann mich an eine Anlage entsinnen. Außerdem weiß hier keiner, was er evtl. zuhause hat. Nicht jeder tritt seine Besitztümer öffentlich breit.
Selbst wenn er ein Fachidiot wäre, hätte er mit seinen Aussagen immer noch recht. Punkt.

Masterstroke schrieb:
Es gibt wohl nicht viele Anlagen, die jedem gefallen, aber eine "Grundqualität" wollte jeder erhören können. Dafür brauch man keine aya, emma, easca....
darauf wollte ich hinaus, denn diese "Grundqualität" ist meines erachtens bei nahezu allen "Klangfuzzi-Anlagen" vorhanden und schon auf recht hohem Niveau.
Jetzt wäre die Frage wer hat dieses Niveau geschaffen?
Soweit ich es mitbekomme haben dieses Niveau einige wenige fähige Einsteller geschaffen. Mit was stellen diese ein? Natürlich mit Messequipment und zur Nachkontrolle die Ohren. nicht mit Kabeln, Mikrofonie oder ähnlichen.

Wieviele Wettbewerbsteilnehmer achten auf Kabelklang, Mikrofonie und ähnliches?
MrWoofa (Carsten) soweit ich mitbekommen nicht.
FallenAngel (Michael) dieses Jahr sehr erfolgreich, keine Auffälligkeiten.
DerBärtige (Dirk) dieses Jahr ebenfalls sehr erfolgreich, soweit ich weiss auch nicht.

Wo sind die ganzen Kabelklanghörer? Irgendwelche Referenzen solltet ihr doch auch mal vorweisen können. (wird sicher welche geben, nur weiss ich wirklich keinen)
Auch Anlagen nach Gehör eingestellt und dann erfolgreich würden mich Beispiele interessieren, weil für mich nur schwer Vorstellbar.

Ich für meinen Teil habe einfach Spass daran die technischen Hintergründe soweit mir möglich zu verstehen und diese dann alle selber in der Praxis umzusetzen. Sei es das Messen als solches oder auch anderes.
Wenn Geld im überfluss vorhanden wäre würde ich auch gerne mehr in die Praxis umsetzen...vielleicht nächstes Jahr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten