Soundtrailer schrieb:Nur einen dicken Hals wenn ich so etwas lese.
Andere kriegen n dicken Hals wenn sie Kabelklang in Verbindung mit Physik lesen,
aber wenn die was sagen wird erstmal drauf eingehauen.
Leben und leben lassen.
Gruß Fabian!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soundtrailer schrieb:Nur einen dicken Hals wenn ich so etwas lese.
DAS tun erst die WissenschaftlerGnuBeatz! schrieb:Andere kriegen n dicken Hals wenn sie Kabelklang in Verbindung mit Physik lesen,
Soundtrailer schrieb:ich habe unzählige Leiter auf Induktivität, Kapazität und Widerstand durchgemessen. die unterschiedlichen Leiter mit der Quersumme (ich nenne es einmal Fehler) haben nun auch unterschiedliche Eigenschaften, den sonst währen alle kabel gleich.
warum sollten diese kabel mit all ihren unterschiedlichen Daten nicht unterschiedliche Übertragungs Eigenschaften haben.
Das ist es was mich an der aussage der Physiker zweifeln lässt.
MillenChi schrieb:Es gibt auf Seiten der Hörer auch einige physikalisch bewanderter (Soundtrailre zb) aber die WOLLEN trotzdem nicht immer einfach alles erklären.Benny schrieb:Komisch das es auf Seite der Gläubigen keine physikalisch bewanderten Personen gibt, die versuchen das ganze Aufzuklären. Stattdessen wird sich hinstellt und gesagt: "Ne, wir belegen nix, haben wir keine Lust zu. Und Blindtest wollen wir auch net machen, den Gefallen tuen wir euch nicht. "
Sie können auch einfach mal genießen!
MillenChi schrieb:Und schon wieder eine Anmaßung!Benny schrieb:Stattdessen soll hier jeder von seinen nicht belegbaren Erfahrungen erzählen könnenl, ohne Angst haben zu müssen mit der Realität konfronziert zu werden? Ich habe da eine andere Auffassung von Intention des Forums.
Wieso nimmst du dir das Recht raus die Realität als Ableitung der Wissenschaft zu sehen und durchsetzen zu können?
MillenChi schrieb:Es gibt kein richtig oder falsch!
Und wenn es um ERFAHRUNGSBERICHTE geht, dann braucht keiner Messwerte zu liefern. Wann kappiert "ihr" dass denn?
Subjektive Meinung != Wissenschaft!
monotoni schrieb:Da stimmt schon. Aber es ist nicht alles was hörbar ist messtechnisch belegbar.Also meiner Meinung nach haben solche Dinge wie Klang, Lautsprecher, Elektronik, Akustik etc sehr wohl was mit Physik zu tun
Soundtrailer schrieb:Hier gibt es aber aus meiner Sicht nichts einzugestehen. Den ich bilde mir nichts ein.
Aman schrieb:Die schlimmsten Kabel nehmen die man finden kann, die FQ-Weichen so bauen das man auf Mikrofonie sch*** und und und...
wenn das Ding dann klingt wie Gott in Frankreich - sollte das die größten Zweifler bekehren.
Masterstroke schrieb:mrniceguy1706 schrieb:Ob die passenden Gerätschatfen existieren....
das wird wohl der springende Punkt sein .
monotoni schrieb:Da ich ja aus versehen in diesen Thread reingeraten bin nutze ich Ihn mal für mich. Benötige eine Erklärung für dieses Phänomen:
Habe ein Paar Audio Physic Lautsprecher hier. Die haben auf den Magneten des Tieftöners so einen merkwürdigen Chip (hier mal einen Bericht aus einem "Test" http://www.4stepsahead.creaktiv-hifi.co ... ngchip.pdf ). Es ist ein hörbarer Unterschied ob der Chip drauf ist oder nicht. Es kann doch nicht an der minimalsten Volumenverdrängung des Chips liegen. Kann es mir echt nicht erklären. Wer kann mir helfen? Beim Arzt war ich schon letzte Woche ein Belastungs-EKG machen. Alles OK, Blutwerte stimmen auch und geraucht hab ich heute noch nichts
monotoni schrieb:... und diesen Equalizer für die elektrischen Felder in der Luft bestelle ich mir auch mal http://www.4stepsahead.creaktiv-hifi.co ... imizer.php. Hatte ihn zwar vor 2 Jahren auf der High End erleben dürfen aber da konnte ich einen Klangänderung nicht nachvollziehen (war auch eine große Halle und man konnte nicht in Ruhe hören).
monotoni schrieb:Ist es vielleicht hiermit erklärt? http://www.4stepsahead.creaktiv-hifi.co ... op_web.pdf
Aber denen glaube ich nicht. Die möchten mir ja nur was verkaufen
Stoack schrieb:Abgesehen vom fachlichen finde ich es persönlich grad ganz schwach was hier passiert.
Man sollte evtl aus seinem heiligen Raum (ob zum hören oder messen) rauskommen
und sich mal besinnen - hochheilig in Stein gemeißelte Meinungen in allen Ehren, aber
das Verhalten einiger - insbesondere dem Michael gegenüber - finde ich seit längerer Zeit nur
noch schrecklich.
ToeRmeL schrieb:MillenChi schrieb:Die Wissenschaftler lassen die Hörer aber nicht in Ruhe. Und so gehen und die wahren Klangfuzzis (die die Gefühle für Musik haben! und über MUSIK reden) verloren....
Danke... jetzt hast du meinen Vorwurf sogar selbt erhärtet.
Ist doch ok.Benny schrieb:Du meinst den Mund halten und nicht belegte Erfahrungen hinzunehmen? Tut mir leid, auf meinem Bildungsweg wurde mir da etwas anderes eingetrichtert: Aussagen nicht blind zu vertrauen und alles kritisch zu hinterfragen.
Wenn man seine Priorität auf Musik und den Genuß von Musik legt.Soundscape schrieb:- Nach welchen Kriterien man ein "wahrer" Klangfuzzi ist und wann nicht?
Soundscape schrieb:Ich frage mich gerade:
- Ob die "Popcornfresser" auch Wissenschaftler sind?
- Nach welchen Kriterien man ein "wahrer" Klangfuzzi ist und wann nicht?
- Ob die "Wissenschafter" keine Gefühle für Musik haben und nicht darüber reden?
- Ob David über "Schubladendenken" geschrieben hat?
- Was war nochmal Doppelmoral?
- Warum ist es keine Physik, wenn die "Goldohren" technische Begriffe verwenden und warum kommt das nicht in diesen Thread?
MillenChi schrieb:Aber kannst du nicht anderen Leuten einfach mal die Ruhe lassen??
MillenChi schrieb:Wenn man seine Priorität auf Musik und den Genuß von Musik legt.Soundscape schrieb:- Nach welchen Kriterien man ein "wahrer" Klangfuzzi ist und wann nicht?
Nicht auf Wissenschaft!
Benny schrieb:Wissenschaft ist doch die Basis des Ganzen. Sonst wäre Musikhören in der Form wie heute nicht möglich. Einfach nur lächerlich dieses Schubladen denken. Jetzt ist man schon kein Klangfuzzi mehr, weil man das mal physikalisch Beleuchten will. Dabei müssen sich doch alle zwangsläufig damit beschäftigen, wenn es an das Einstellen der Anlage geht.