Die Physik....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MillenChi schrieb:
Wir haben aber einen Thread hier, der gerne (und bitte) für Physik Diskussionen genutzt werden soll.
Falls sich in Kabelklangthreads eine Physikfrage ergibt, kann auf diesen Thread verwiesen werden oder kurz ein Hinweis gepostet werden, dass Kabelklang (oder ähnliches) nicht phsikalisch erfassbar ist. Das sollte dann aber reichen und nicht wieder in (wie aktuell hier) endlos diskussionen ausarten. Das verschreckt und verscheucht nur ehrenwerte Altuser!
Beiderseits, genau.

Ohne irgendwen angreifen zu wollen, aber die aktuell seitenlangen Belustigungsorgien sind im
Endeffekt ebenso gegen den Sinn des Threads wie zB auch das andauernde bemängeln individueller
Hörerfahrungen in den Kabelthreads. Worüber ich mich in den allgemeinen Beratungsthreads noch
erfreuen kann (der allgemeine Forenhumor), darüber muss ich an dieser Stelle den Kopf schütteln.

Eine Alternative wäre evtl ein zweiter Thread zur allgemeinen Hörerfahrungsdiskussion und ein
dritter zum prügeln. Ungünstig, aber nunja - so weit ist's dann gekommen...

MillenChi schrieb:
Wir haben aber einen Thread hier, der gerne (und bitte) für Physik Diskussionen genutzt werden soll.

Und im Umkehrschluss gibts dann auch einen Sammelthread für die andere Gruppe? Finde ich ne gute Idee, dass so strikt zu trennen. Dann muss ich nicht überall deren Senf lesen und kann deren Thread einfach ignorieren. Dann wäre soetwas wie ein Gleichgewicht hergestellt.

Benny schrieb:
Und im Umkehrschluss gibts dann auch einen Sammelthread für die andere Gruppe?
Nein.
Wozu?
Erfahrungen mit verschiedenen Dingen sind immer unterschiedlich.
Die Physik sollte immer gleich bleiben ;)

Benny schrieb:
Dann muss ich nicht überall deren Senf lesen und kann deren Thread einfach ignorieren.
Du musst so oder so nicht überall deinen Senf dazugeben!

Meinungsfreiheit bedeutet eine Meinung haben zu DÜRFEN. Nicht zu müssen!
Wenn Kabelklanghörer UNTER SICH in Ruhe über Kabel reden wollen, dann dürfen sie das!
Die Physiker dürfen das auch. Vorerst aber bitte in diesem Thread. Sobald sich die Wogen geglättet haben, darf das ganze auch mehr werden. Momentan aber kaum möglich.

Das Angebot bzw die Anfrage nach einem StandardStatement für Kabelklangthreads wurde bis jetzt nicht angenommen.

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Und im Umkehrschluss gibts dann auch einen Sammelthread für die andere Gruppe?
Nein.
Wozu?

Erfahrungen mit verschiedenen Dingen sind immer unterschiedlich.
Die Physik sollte immer gleich bleiben ;)

Aber es sind doch immer andere Sachverhalte, ob jetzt Kabelklang oder Mikrofonie. Warum sollte man das physikalisch alles in einem Thread pauschalisieren?

Andererseits hast du natürlich recht, physikalisch gesehen ist es immer das gleiche. Was die Gegenfraktion durch Selbststäuschung und Voreingenommenheit erfährt, wir man nicht physikalisch erfassen können, weil sich das alles in der Psyche abspielt.

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Dann muss ich nicht überall deren Senf lesen und kann deren Thread einfach ignorieren.
Du musst so oder so nicht überall deinen Senf dazugeben!

Lies noch mal. ;)

MillenChi schrieb:
Wenn Kabelklanghörer UNTER SICH in Ruhe über Kabel reden wollen, dann dürfen sie das!

Könnten sie dann doch in ihrem Thread "Nicht belegbare/beweisbare Erfahrungen". Genauso wie die andere Partei hier unter sich diskutieren kann. Aber komischerweise finden sich hier zuhauf Beiträge von den Gläubigen.

:beer:

Gruß, Benny

Benny schrieb:
Aber es sind doch immer andere Sachverhalte, ob jetzt Kabelklang oder Mikrofonie. Warum sollte man das physikalisch alles in einem Thread pauschalisieren?

Dann gibts von mir aus 3 - 4 Physik Threads in denen alles zu den genannten Schlagworten gesammelt wird.
Benny schrieb:
Was die Gegenfraktion durch Selbststäuschung und Voreingenommenheit erfährt, wir man nicht physikalisch erfassen können, weil sich das alles in der Psyche abspielt.
Was eine Behauptung ist, die eben die Hörerfraktion difamiert! Die Wissenschaft hat sich schon oft genug getäuscht um immer noch so arrogante Aussagen zuzulassen.
Auch wenn der Schall sehr genau analysierbar und messbar ist (deutlich besser als wir unser Ohr dazu nutzen), finde ich es vermessen so eine giftige Aussage in den Raum zu stellen!
Und genau DAS ist es wieso die Physik in diesen kleinen Bereich verbannt wurde!

Die Hörer greifen die Physiker nicht an (ok, den letzten Thread lassen wir mal aussen vor....). Die Wissenschaftler greifen aber permanent die Hörer an, anstatt es einfach mal gut sein zu lassen!
Die Wissenschaftler wollen einfach nur recht haben. Ob das wirklich die Wahrheit ist, ist nebensächlich!

Leben und leben lassen!
Benny schrieb:
Ups.
Sorry
Benny schrieb:
Könnten sie dann doch in ihrem Thread "Nicht belegbare/beweisbare Erfahrungen"

Wenn "ihr" das abstempeln (-> nicht belegbare Erfahrungen) mal sein lassen könntet, würde auch Frieden einkehren!

Erfahrungen brauchen nicht belegbar zu sein!
Es sind persönliche Meinungen! Niemand sagt, dass es eine Gesetzmäßigkeit ist!

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Was die Gegenfraktion durch Selbststäuschung und Voreingenommenheit erfährt, wir man nicht physikalisch erfassen können, weil sich das alles in der Psyche abspielt.

Was eine Behauptung ist, die eben die Hörerfraktion difamiert! Die Wissenschaft hat sich schon oft genug getäuscht um immer noch so arrogante Aussagen zuzulassen.

Och David, wir wissen doch beide das die Physik noch in den Kinderschuhen steckt, oder?

MillenChi schrieb:
Auch wenn der Schall sehr genau analysierbar und messbar ist (deutlich besser als wir unser Ohr dazu nutzen), finde ich es vermessen so eine giftige Aussage in den Raum zu stellen!
Und genau DAS ist es wieso die Physik in diesen kleinen Bereich verbannt wurde!

Warum regst du dich dann so auf, schau mal aufs Topic. ;)

MillenChi schrieb:
Die Hörer greifen die Physiker nicht an (ok, den letzten Thread lassen wir mal aussen vor....). Die Wissenschaftler greifen aber permanent die Hörer an, anstatt es einfach mal gut sein zu lassen!

Wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

MillenChi schrieb:
Die Wissenschaftler wollen einfach nur recht haben. Ob das wirklich die Wahrheit ist, ist nebensächlich!

Einen Wissenschaftler kann man mittels eines Blindtests überzeuegen! Dafür reicht ein Erfahrungsbericht nunmal nicht aus. Aber die Goldohren tun ja nichts, um die andere Seite von ihren Eindrücken zu überzeugen. Umgedreht kann man die Nichtexistenz nicht beweisen. Ergo weiß man an welcher Stelle es hakt.

MillenChi schrieb:
Leben und leben lassen!

Gerne, sehe ich genauso.

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Könnten sie dann doch in ihrem Thread "Nicht belegbare/beweisbare Erfahrungen"

Wenn "ihr" das abstempeln (-> nicht belegbare Erfahrungen) mal sein lassen könntet, würde auch Frieden einkehren!

Erfahrungen brauchen nicht belegbar zu sein!
Es sind persönliche Meinungen! Niemand sagt, dass es eine Gesetzmäßigkeit ist!

Wenn die Erfahrungen nicht belegt werden können/wollen, dann sind sie nunmal nicht belegt! Und wenn da auch keiner Lust hat zu beweisen, dann sind sie auch nicht bewiesen! Was hat das mit abstempeln zu tun, das sind Fakten. Wenn sich jemand die Million geschnappt hat, sähe die Welt schon anders aus. Aber das lässt ja nachwievor auf sich warten.

Locker bleiben. :beer: ;)

Gruß, Benny

Benny schrieb:
Och David, wir wissen doch beide das die Physik noch in den Kinderschuhen steckt, oder?
Ja. Erstrecht kein Grund die "Hörer" so von oben herab übersprechen zu wollen.

Benny schrieb:
Einen Wissenschaftler kann man mittels eines Blindtests überzeuegen! Dafür reicht ein Erfahrungsbericht nunmal nicht aus. Aber die Goldohren tun ja nichts, um die andere Seite von ihren Eindrücken zu überzeugen. Umgedreht kann man die Nichtexistenz nicht beweisen. Ergo weiß man an welcher Stelle es hakt.
EBEN. Verdammt nochmal!
Die Hörer wollen und müssen nicht überzeugen. Sie wollen nur in Ruhe genießen können!
Die Wissenschaftler lassen die Hörer aber nicht in Ruhe. Und so gehen und die wahren Klangfuzzis (die die Gefühle für Musik haben! und über MUSIK reden) verloren....

Das ist ein untragbarer Zustand.

Benny schrieb:
Aber die Goldohren tun ja nichts,
Auch schon wieder so eine Provokation... MUSS DAS SEIN?

Benny schrieb:
Wenn die Erfahrungen nicht belegt werden können/wollen, dann sind sie nunmal nicht belegt! Und wenn da auch keiner Lust hat zu beweisen, dann sind sie auch nicht bewiesen! Was hat das mit abstempeln zu tun, das sind Fakten. Wenn sich jemand die Million geschnappt hat, sähe die Welt schon anders aus. Aber das lässt ja nachwievor auf sich warten.
Ungeachtet der Tatsache, dass es in der Tat nicht bewiesen ist, muss es nicht sein die Hörer in diese Schublade zu stecken!
Hörer gehören nicht in eine Schublade!

MillenChi schrieb:

Also David... hier muss ich dir vehement widersprechen. Erstens sehe ich es als Angriff an, wenn mir jemand den Genuss an Musik in Abrede stellen will, weil ich mich für Messtechnik interessiere. Diesen Vorwurf muss sich die Technikfraktion sehr oft anhören. Zweitens sehe ich es nicht unbedingt als Angriff auf eine Person, wenn ich von der Möglichkeit spreche, dass man sich etwas vermutlich nur eingebildet haben könnte. Ich gestehe mir Einbildung ein und es ist nicht zu viel verlangt, wenn sich das auch andere Menschen eingestehen würden.
Wir wollen auch nicht unbedingt recht haben, sondern nur die Wahrheit vertreten. Was ich weder belegen, erklären oder zumindest nachweisbar reproduzieren kann, bringt einfach niemanden weiter.

...und könnte man endlich mal bitte dieses dämliche Pseudoargument "Die Wisschenschaft kann noch nicht alles messen" sein lassen? Natürlich kann sie das nicht aber das ist auch kein Blankobeweis dafür, dass alles falsch ist, oder dass sie gerade hier versagt.

Außerdem finde ich es offensichtlich, wie mit zweierlei Maßen gemessen wird. Hier wird niemand des Threads verwiesen, der mit Kabelklang ankommt, obwohl dieser Thread per Definition frei davon sein soll.

@monotoni... es ist Mumpitz... das merkt man schon an den pseudowissenschaftlichen Erklärungen.

MillenChi schrieb:
Die Wissenschaftler lassen die Hörer aber nicht in Ruhe. Und so gehen und die wahren Klangfuzzis (die die Gefühle für Musik haben! und über MUSIK reden) verloren....

Danke... jetzt hast du meinen Vorwurf sogar selbt erhärtet. :taetschel:

MillenChi schrieb:
Hörer gehören nicht in eine Schublade!

Und Menschen die das ganze aus physikalischer Sicht betrachten wollen auch nicht. Stattdessen wird aber diesen Personen nachgesagt, sie seien gefühllose Messfanatiker und würden ja garkeinen Genuss beim Musikhören verspüren. Bischen engstirnig, oder?

ToeRmeL schrieb:
Also David... hier muss ich dir vehement widersprechen. Erstens sehe ich es als Angriff an, wenn mir jemand den Genuss an Musik in Abrede stellen will, weil ich mich für Messtechnik interessiere.
DICH zähle ich ganz bewußt NICHT zu dieser Truppe ;)
Denn von dir weiß man, dass du liberalere bist und durchaus sehr gute Anlage zauberst!

ToeRmeL schrieb:
Zweitens sehe ich es nicht unbedingt als Angriff auf eine Person, wenn ich von der Möglichkeit spreche, dass man sich etwas vermutlich nur eingebildet haben könnte
Wenn es so formuliert ist, ist das ja auch ok...
Aber nicht so wie es Benny formuliert.
ToeRmeL schrieb:
Was ich weder belegen, erklären oder zumindest nachweisbar reproduzieren kann, bringt einfach niemanden weiter.
DAS ist falsch. Wenn es dich nicht weiterbringt ok. Andere aber schon ;)

Benny schrieb:
Stattdessen wird aber diesen Personen nachgesagt, sie seien gefühllose Messfanatiker und würden ja garkeinen Genuss beim Musikhören verspüren. Bischen engstirnig, oder?

Ich versuche objektiv zu bleiben und ordne mich keiner der beiden Gruppen zu.
Ich sehe nur wie wir reihenweise "hörer" verlieren weil 2-3 Theoretiker (die aktuell keine Anlage vorweisen können / wollen) es einfach nicht lassen können ausgewiesene Kabelklangthreads zu torpedieren.

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Stattdessen wird aber diesen Personen nachgesagt, sie seien gefühllose Messfanatiker und würden ja garkeinen Genuss beim Musikhören verspüren. Bischen engstirnig, oder?

Ich versuche objektiv zu bleiben und ordne mich keiner der beiden Gruppen zu.

Früher ist dir das auch gelungen.

MillenChi schrieb:
Ich sehe nur wie wir reihenweise "hörer" verlieren weil 2-3 Theoretiker (die aktuell keine Anlage vorweisen können / wollen) es einfach nicht lassen können ausgewiesene Kabelklangthreads zu torpedieren.

Vielleicht haben sich deren Meinungen ja bezüglich des Themas auch einfach nur geändert und sie schreiben deswegen nichts mehr. :taetschel:

Kannst du das denn auch belegen, dass mehr Hörer abwandern als nicht Hörer? Wer ermittelt denn die Statistik welcher Seite die Abwandernden angehören? Oder worauf basiert deine Aussage. :keks:

Dabei ist das doch eine grundsätzliche Situation. Wenn ich eine Meinung vertrete, die ich nicht ansatzweise belege und die andere Personen auf Grund mangelnder Messungen/Blindtest nicht nachvollziehen können, dann muss ich doch mit Anzweifelungen rechnen, oder? Das kann man doch schlecht vorschreiben, dass das gesagte kommentarlos angenommen und akzeptiert werden muss. Das liegt doch in der Sache der Natur und ist doch jetzt nicht explizit ein Problem in unserem Metier. Die andere Seite in Form eines eigenen Threads aus dem Forumsleben auszugliedern, ist schonmal ein Anfang von mundtot machen.

:beer:

Benny schrieb:
Vielleicht haben sich deren Meinungen ja bezüglich des Themas auch einfach nur geändert und sie schreiben deswegen nichts mehr.
Tja, das sehen die, die sich offiziell bei mir verabschiedet haben aber leider anders...
Benny schrieb:
Dabei ist das doch eine grundsätzliche Situation. Wenn ich eine Meinung vertrete, die ich nicht ansatzweise belege und die andere Personen auf Grund mangelnder Messungen/Blindtest nicht nachvollziehen können, dann muss ich doch mit Anzweifelungen rechnen, oder
Anzweifeln ist ok. Aber nicht kleinreden - kaputt machen! -> Himmelweiter unterschied

Benny schrieb:
Die andere Seite in Form eines eigenen Threads aus dem Forumsleben auszugliedern, ist schonmal ein Anfang von mundtot machen.
Ist vollkommen ok!

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Vielleicht haben sich deren Meinungen ja bezüglich des Themas auch einfach nur geändert und sie schreiben deswegen nichts mehr.
Tja, das sehen die, die sich offiziell bei mir verabschiedet haben aber leider anders...

Für Ausstehende natürlich nicht sonderlich transparent und nachvollziehbar. Aber sind das jetzt signifikant viele oder hängt das vielleicht nur einfach damit zusammen, dass du zu der anderen Seite weniger Kontakte pflegst? Hat halt so einen subjektiven Beigeschmack. Schließlich verabschieden sich nur die Leute von dir, die dich auch gut kennen.

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Dabei ist das doch eine grundsätzliche Situation. Wenn ich eine Meinung vertrete, die ich nicht ansatzweise belege und die andere Personen auf Grund mangelnder Messungen/Blindtest nicht nachvollziehen können, dann muss ich doch mit Anzweifelungen rechnen, oder
Anzweifeln ist ok. Aber nicht kleinreden - kaputt machen! -> Himmelweiter unterschied

Klingt ja grade so, als ob sich die andere Seite nicht wehren könnte und mit ungleichen Mitteln gekämpft wird. Und wenn als Konsequenz gleich das Forum verlassen wird, dann sieht das eher aus wie ein Weglaufen vor der anderen Meinung aus. Dabei wird doch immer so auf das Auseinandersetzen mit der anderen Seite gepocht. Und dann nimmt man einfach den Hut und geht. Und das wird hier nun noch als Argument gegen die andere Seite vorgebracht. :stupid:

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Die andere Seite in Form eines eigenen Threads aus dem Forumsleben auszugliedern, ist schonmal ein Anfang von mundtot machen.
Ist vollkommen ok!

Schön, dann dauerts ja nicht mehr lange bis zur Sperrung.

Versuche dich einmal in einen überzeugten Kabel-Klanghörer zu versetzen. Wenn ich dies annehme was mir die Physik sagt, heißt das doch im Endeffekt für mich das ich ein kompletter Narr über die Jahre hinweg war und bin und mich immer wieder zu Aff der Nation mache und gemacht habe. Ich habe meinen Ohren vertraut und stimmte mit gleichgesinnten überein.
Oder wahren das gar keine gleichgesinnten die sich vor lachen bogen als ich nicht mehr da war.

Nee Nee meine Herren,
ich habe unzählige Leiter auf Induktivität, Kapazität und Widerstand durchgemessen. die unterschiedlichen Leiter mit der Quersumme (ich nenne es einmal Fehler) haben nun auch unterschiedliche Eigenschaften, den sonst währen alle kabel gleich.
warum sollten diese kabel mit all ihren unterschiedlichen Daten nicht unterschiedliche Übertragungs Eigenschaften haben.
Das ist es was mich an der aussage der Physiker zweifeln lässt.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weis, es gibt endlos viele Grautöne.

Nur nebenbei, an meiner Anlage die ich seit über 10 Jahren Genieße (Beard Röhrenamp, Copland Röhrenvorstufe, Pilotboxen) bin ich Absolut überzeugt davon das ich den unterschied zu meinen Kabel und einem Fremdkabel höre.
aber auch zugegeben ob ich das an einer mir Fremden Anlage schaffe, wage ich fast zu bezweifeln.

Benny schrieb:
Klingt ja grade so, als ob sich die andere Seite nicht wehren könnte und mit ungleichen Mitteln gekämpft wird.
Ist ja auch so.
Die einen fordern erklärungen, die anderen wollen aber nicht erklären und können das auch gar nicht...

Benny schrieb:
Und wenn als Konsequenz gleich das Forum verlassen wird, dann sieht das eher aus wie ein Weglaufen vor der anderen Meinung aus
Das ist schlicht falsch.
Wenn Hörer hier schon nicht mehr posten wollen, weil sie keine Lust auf "Beweis mir das erstmal" gelaber haben, dann ist das kein Zustand!

Soundtrailer schrieb:
Versuche dich einmal in einen überzeugten Kabel-Klanghörer zu versetzen. Wenn ich dies annehme was mir die Physik sagt, heißt das doch im Endeffekt für mich das ich ein kompletter Narr über die Jahre hinweg war und bin und mich immer wieder zu Aff der Nation mache und gemacht habe. Ich habe meinen Ohren vertraut und stimmte mit gleichgesinnten überein.
Oder wahren das gar keine gleichgesinnten die sich vor lachen bogen als ich nicht mehr da war.

Das ist halt das Problem, dass es sich Leute nicht eingestehen und zu Stolz sind.

Soundtrailer schrieb:
Nee Nee meine Herren,
ich habe unzählige Leiter auf Induktivität, Kapazität und Widerstand durchgemessen. die unterschiedlichen Leiter mit der Quersumme (ich nenne es einmal Fehler) haben nun auch unterschiedliche Eigenschaften, den sonst währen alle kabel gleich.
warum sollten diese kabel mit all ihren unterschiedlichen Daten nicht unterschiedliche Übertragungs Eigenschaften haben.
Das ist es was mich an der aussage der Physiker zweifeln lässt.

Schön das du gemessen hast, aber sind die unterschiede relevant für den menschlichen Hörsinn? Oder hast du dir auf Grund deiner Messergebnisse das ganze uterbewusst beim hören eingebildet? ;)

Soundtrailer schrieb:
Nur nebenbei, an meiner Anlage die ich seit über 10 Jahren Genieße (Beard Röhrenamp, Copland Röhrenvorstufe, Pilotboxen) bin ich Absolut überzeugt davon das ich den unterschied zu meinen Kabel und einem Fremdkabel höre.
aber auch zugegeben ob ich das an einer mir Fremden Anlage schaffe, wage ich fast zu bezweifeln.

Schreit ja förmlich nach einem Blindtest bei dir daheim.

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Klingt ja grade so, als ob sich die andere Seite nicht wehren könnte und mit ungleichen Mitteln gekämpft wird.
Ist ja auch so.
Die einen fordern erklärungen, die anderen wollen aber nicht erklären und können das auch gar nicht...

Komisch das es auf Seite der Gläubigen keine physikalisch bewanderten Personen gibt, die versuchen das ganze Aufzuklären. Stattdessen wird sich hinstellt und gesagt: "Ne, wir belegen nix, haben wir keine Lust zu. Und Blindtest wollen wir auch net machen, den Gefallen tuen wir euch nicht. " Schon komisch, dass es da zu keinem Dialog kommen kann.

MillenChi schrieb:
Benny schrieb:
Und wenn als Konsequenz gleich das Forum verlassen wird, dann sieht das eher aus wie ein Weglaufen vor der anderen Meinung aus
Das ist schlicht falsch.
Wenn Hörer hier schon nicht mehr posten wollen, weil sie keine Lust auf "Beweis mir das erstmal" gelaber haben, dann ist das kein Zustand!

Stattdessen soll hier jeder von seinen nicht belegbaren Erfahrungen erzählen könnenl, ohne Angst haben zu müssen mit der Realität konfronziert zu werden? Ich habe da eine andere Auffassung von Intention des Forums.

Benny schrieb:
Komisch das es auf Seite der Gläubigen keine physikalisch bewanderten Personen gibt, die versuchen das ganze Aufzuklären. Stattdessen wird sich hinstellt und gesagt: "Ne, wir belegen nix, haben wir keine Lust zu. Und Blindtest wollen wir auch net machen, den Gefallen tuen wir euch nicht. "
Es gibt auf Seiten der Hörer auch einige physikalisch bewanderter (Soundtrailre zb) aber die WOLLEN trotzdem nicht immer einfach alles erklären.
Sie können auch einfach mal genießen!

Benny schrieb:
Stattdessen soll hier jeder von seinen nicht belegbaren Erfahrungen erzählen könnenl, ohne Angst haben zu müssen mit der Realität konfronziert zu werden? Ich habe da eine andere Auffassung von Intention des Forums.
Und schon wieder eine Anmaßung!
Wieso nimmst du dir das Recht raus die Realität als Ableitung der Wissenschaft zu sehen und durchsetzen zu können?
Für die Hörer ist das Hören genauso real wie für dich die Wissenschaft.

Es gibt kein richtig oder falsch!
Und wenn es um ERFAHRUNGSBERICHTE geht, dann braucht keiner Messwerte zu liefern. Wann kappiert "ihr" dass denn?
Subjektive Meinung != Wissenschaft!

wenn du mich etwas besser kennen würdest, wüsstest du das ich keinerlei Probleme habe, zu meinen Fehler zu stehen.
Aber auch du unterstellst mir mit diesem Satz das ich ein Narr bin und nur zu stolz bin meinen Irrtum einzugestehen. Hier gibt es aber aus meiner Sicht nichts einzugestehen. Den ich bilde mir nichts ein.
Nur einen dicken Hals wenn ich so etwas lese.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten