Cakedrummer
Teil der Gemeinde
MillenChi schrieb:Wer Dinge ohne Überprüfung glaubt ist einfach DUMM. Und diesen Leuten kann so oder so nicht geholfen werden. Die sind beratungsresistent!
Und wie oft habe ich hier im Forum schon Sätze wie "Ich muss gar nichts beweisen, denn ich weiß ja, dass es besser klingt" gelesen? Wie lächerlich würde sich Masterstroke machen, wenn er sein hochgelobtes Schnitzel in einer Blindverköstigung nicht von einem Discount-Fleischlappen unterscheiden könnte? Da muss man nichts messen und analysieren, das kann man auch ganz unkompliziert und ohne jede Physik beweisen.
Ich habe mich auch schon bei Diskussionen zu CD vs. MP3 weit aus dem Fenster gelegt, das ganze mit 2 Freunden in einem Blindtest überprüft (was ganz nebenbei auch noch durchaus Spaß macht) und anschließend meine Meinung dazu korrigiert. Ich habe mir auch schon mal von einem Klangfuzzi ein äußerst "hochwertiges" Chinchkabel ausgeliehen und auch damit einen Test gemacht, keinen Unterschied hören können und das Ding zurückgeschickt.
Aber sobald es um die Wurst geht, kommen wieder o.g. Aussagen und man zieht sich leise aus der Diskussion zurück, um dann im nächsten Thread wieder aufzutauchen und über die armen, armen Musiksezierer zu lästern, die Musik angeblich gar nicht genießen können und alles nur analysieren, blablabla.
Man könnte schon mit einem kleinen (erfolgreichen) Test einem Soundscape richtig das Maul stopfen, aber ominöserweise traut sich das keiner. Und die, die sich trauen, kommen irgendwie immer zu einem anderen Ergebnis.