Der ein oder andere, der sich als Nicht-Physiker oder Nicht-Forscher outet stellt doch die ein oder andere "interessante" Frage...
Im Betrieb ändern viele Bauteile ihre Temp und somit ihren Widerstand.
Der erste große Unterschied zwischen billigen und teuren Bauteilen ist die Toleranzklasse. Schonmal was von Fehlerfortpflanzung oder Toleranzketten gehört? Bei 20%Tol und dann noch mehreren Bauteilen haben die Sollwert Angaben genau soviel Sinn, wie blind Dosenwerfen auf 50m Entfernung nachdem man 20mal gedreht wurde!
Anstatt der Sache mal auf den Grund zu gehn zu sagen, die heutigen Messgeräte seien zu ungenau
Ich will hier nicht auf biegen und brechen irgendwas widerlegen. Habe noch keinen Vergleich gehört. Und genauso bin ich auch keiner aus der Egal-welches-Kabel-Fraktion. Aber wie technikfeindlich einige auftreten und einfach alles hinnehmen erinnert dann eher an die genannte (Grund-)Schulzeit...
Ich könnt mir eher Vorstellen, dass die Messtechnik & Simulation zu genau für die unpräzise Realität ist und aufgrund der bereits genannten Toleranzen das Ergebnis irgendwie zustande kommt und eher Zufall ist.
PS:
@ MillenChi
Ja, das Spiel ist genial.
Bin schon die ein oder andere Stunde durchs Ödland gewackelt um Nebenquests zu erfüllen. Als ich so richtig ins Hauptquest eingestiegen bin hat ich schon ca. 35h auf der Uhr
Hab am Anfang nur den Char nicht so gut erstellt, komm aber trotzdem gut klar.
PPS:
Weißwein spielt klarer, und roter hat ne niedrigere Reso
Mit Wein im Kopp (oder im Ohr) hört man auch anders, unabhängig vom Wein, eher abhängig von der Menge der Testkandidaten