Digital-IN am PXA-H-100(MXA100) / Digital-OUT für alle

Jep, es gibt ein Leben neben CarHifi....hab mir am Samstag eine Rippenprellung geholt das ich kaum atmen kann :cry:

Aber hier:
viewtopic.php?f=10&t=62099

Gibts schon mal ein paar Info´s zum passenden DSP für die Werksradio´s - langsam schließt sich der Kreis!

Gruß Frank

Rippenprellung ...aha...das kommt davon wenn man den sub zu weit aufdreht :santagrins:

Hab da mal ne bescheidene Frage, aber weiß zufällig jemand ob der Umbau auf nen digi.Out auch bei nem BMW 5er (E61) mit dem großen Professional Navi möglich ist?

gisewhcs schrieb:
Hab da mal ne bescheidene Frage, aber weiß zufällig jemand ob der Umbau auf nen digi.Out auch bei nem BMW 5er (E61) mit dem großen Professional Navi möglich ist?

Guggstu Hier
Der Thread könnte für dich als E60/61 fahrer ohnehin noch weiterhin Interessant sein. ;)

Ich glaube kaum das Julian einen BMW E61 fährt, aber lasse mich da gern eines besseren belehren..

Ne, ich fahr nen alten Corsa B, ist etwas studentenfreundlicher als so ein BMWuppdich... :hammer:

Aso. :D

Dachte das wäre für sein Auto bestimmt, wusste ich nciht das er n B Corsa fährt. :D

Nene, ist ein Bekannter, aber trotzdem interessant, danke für den Hinweis!

Hallo,

leider ist der der Vorstellung des Mindmap hier nix weiter geschrieben worden.

Ist es beim MXA nun möglich, das digitale Signal anhand eines analogen in der Lautstärke zu regeln ? Und geht das auch bei einem umgerüsteten VW RNS 510 ? Und welche Signale kommen über den digitalen Ausgang eines RNS 510 (nur CD) ? Was passiert wenn man Navi anhat ?

Vielen Dank

Hendrik

Hendrik schrieb:
Hallo,

leider ist der der Vorstellung des Mindmap hier nix weiter geschrieben worden.

Ist es beim MXA nun möglich, das digitale Signal anhand eines analogen in der Lautstärke zu regeln ? Und geht das auch bei einem umgerüsteten VW RNS 510 Und welche Signale kommen über den digitalen Ausgang eines RNS 510 (nur CD) ? Was passiert wenn man Navi anhat ?

Vielen Dank

Hendrik

ersten beiden Fragen, nein
digital geht nur SD und CD
Navi, Radio und Tel ueber analog
Umschaltung geht nur haendisch am BT, nicht automatisch

Gruss
Jens

Beim MindMap gehts komplett automatisch, er schaltet bei Radio oder Media-In selber zurück auf analog. Derzeit wohl der einzige Prozzi der das kann. Einzig im Navi-Betrieb muss man analog hören, sonst kommen die Durchsagen nicht durch.

Gruß Frank

Schade dass die automatische Umschaltung beim MXA nicht funktioniert.

Wie groß sind denn die tatsächlichen Frequenzbandverbiegungen bei einem VW RNS 510, wenn man einen High/Low Adapter verwendet ? Hat das mal jemand gemessen oder kann es beurteilen (Hintergrund: Lautstärkeeinstellung über Radio und nicht über das Bedeinteil des MXA).

Vielen Dank und viele Grüße

Hendrik

Hi,

Frank hatte direkt mal die VW Geräte gemessen, waren typisch OEM alle nicht gerade linear. Problem sind noch die dynamischen EQ Geschichten und Loundness (ist teilweise aber abschaltbar).
Ich habe bei mir beide Setups eingemessen, analog wie auch digital. Beim analogen Eingang muss ich wesentlich mehr am FGang biegen, hier kommt auch der PXA EQ noch mehr an seine Grenzen.
Evtl hat Frank die Bilder von seiner Messaktion noch, komme leider nicht mehr drauf wo er sie gepostet hatte (meine im GTI Forum)

Die automatische Umschaltung vermisse ich inzwischen nicht mehr ganz so, da ich normal analog höre (wegen Radio, Navi und Telefon). Bei der Fahrt ist ein andere EQ Setup eher hörbar als der Untschied zwischen analog und digital. Was mich eher nervt, ist die fehlende Lautstärkeregelung im digitalen Stream. Aber dazu gibt es ja dann den neuen Prozzi.
Bin mir nur nicht schlüssig ob ich auf den neuen Prozzi oder auf ein parallel System (eigene HU und über dieses z. B. das RNS einschleifen) wechseln soll. Und dann gibt es ja demnächst noch ein ähnliches System aus dem Sauerland....

Gruß
Jens

Zurück
Oben Unten