Digital-IN am PXA-H-100(MXA100) / Digital-OUT für alle

Hallo Frank, wie siehts denn aus mit der Lautstärkeregelung am RNS 510 aus, schon möglich?

Gruß
Robert

Frank M aus C schrieb:
Hallo,

der 22.5. ist Deadline, da muss das ganze serienreif funktionieren. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Es wird ausschließlich mit FuDsVo bzw. dessen Ablegern laufen - alles andere würde einen DSP vor dem DSP bedeuten, was den vertretbaren Aufwand sprengen würde.
Beim FuDsVo ist es eine minimale Änderung der Hardware, der Rest ist reine Software.

Gruß Frank

Kannst du dazu dann nen extra Fred im Fuzzi-Projekt Bereich erstellen?

Wäre supi...

bora189 schrieb:
Hallo Frank, wie siehts denn aus mit der Lautstärkeregelung am RNS 510 aus, schon möglich?

Gruß
Robert

Die Frage wäre auch interessant für mich.
Also die Lautstärkeregelung des Digitalen Signals anhand des Analog Signals.

Funktioniert das nun schon?

Es muss doch möglich sein die Lautstärkeregelung direkt im Digitalstream vorzunehmen. Das es geht weiß ich. PC Soundkarten machen das ja auch! :keks:

kleenerandi schrieb:
Es muss doch möglich sein die Lautstärkeregelung direkt im Digitalstream vorzunehmen. Das es geht weiß ich. PC Soundkarten machen das ja auch! :keks:

Das ist das kleinste Problem - kann jeder DAC, SRC, DSP etc....
Die Referenz wie weit Du regeln musst ist das Problem....

Gruß Frank

So, noch 3x schlafen und wenige Zeilen Code optimieren dann ist fertig.
Automatische Quellenumschaltung und Pegelnachführung abhängig vom Signalverhältnis -> rennt.

Alles weitere Samstag....

Gruß Frank

Hallo Frank,

nicht nur bei Dir am Samstag berichten, sondern auch hier :)
Was Funktion und Änderungsumfang gegenüber der "Std. MXA" Lösung betrifft. Steckt die neue Lösung dann nur im PXA oder muss noch etwas geändert werden? Ja und natürlich was dieses Upgrade für Bestandskunden kostet :beer: Fragen über Fragen, aber eben auch sehr gespannt bin......

Gruß
Jens

Wäre jemand mal so nett in Stichpunkten zusammenzufassen was der MXA kann und vielleicht sogar persönliche Erfahrungen mit Angabe der entsprechenden Kette?

Das wäre super, hier finde ich vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Björn

Servus,

steht doch schon alles im Forum und auf Frank seiner Seite :taetschel:
Kurze Zusammenfassung, in der Grundversion steuert der MXA den zugehörigen PXA100. Er wandelt die LS Ausgänge über den PXA in ein 2Wege plus Sub inkl Remote. Über den PXA werden LZK, EQ und Weichen bereitgestellt. Konfig läuft über ein extra Tool per USB. 3 Wege Front muss über eine teilaktive Lösung abgefahren werden.
Lautstärkeregelung funktioniert über das H-Unit oder Bedienteil des MXA.
Eine Erweiterung ist der Digi-In im PXA zusammen mit einen Digi-Out am Radio/Navi. Aktuell Lautstärkeregelung nur über das Bedienteil des MXA, evtl ab dem WE nicht mehr nötig. Ja und eine automatische Umschaltung zwischen digital und analog gibt es auch noch, funktioniert aber (noch) nicht bei allen Digi-Out Versionen (z. B. beim RNS510 nicht, evtl mit der neuen Version auch gelöst?). Hier muss über das MXA Bedienteil zwischen Main (analog) und AUX (digital) umgeschaltet werden.

Gruß
Jens

PS: mit der Lösung und Deinem RNS musst nicht mehr kotzen

nunja, was hier steht ist auch 98% waste :)

Danke für deine Zusammenfassung.

Vom RNS spreche ich nicht, da geht garnichts.

Björn

Frage: Das Digi Out Update für ne OEM HU kostet ca 100€ (für mein RNS-E solls 89€ kosten)

Muss ich den MXA dann auch noch umbauen lassen? Wenn ja, was kostet das dann?
Im Shop finde ich den Artikel nicht.

hrhr und mein Digi-out hat keine 5€ gekostet. (dafür aber selbstgebaut und ohne Garantie...) Zwar ein wenig nerven, weil ich aus irgendeinem mir total unbekannten Grund die Platine mit 3,3V statt mit 5V betrieben habe und deswegen mein Heimreceiver mit dem (zu schwachen) Signal nix anfangen konnte. Naja, aufm Oszi sahs gut aus und als ich noch mal heute alles nachgemessen habe, hab ich den (dummen o_O) Fehler gefunden.

CDA-9851R mit Digital out an den PXA ist klasse! Da bringen sogar mp3s Spaß ;)

Voodoo schrieb:
Frage: Das Digi Out Update für ne OEM HU kostet ca 100€ (für mein RNS-E solls 89€ kosten)

Muss ich den MXA dann auch noch umbauen lassen? Wenn ja, was kostet das dann?
Im Shop finde ich den Artikel nicht.

Servus,

der Ugebaute PXA auf Digi-In kostet normal 349,- Wenn Du aber das komplette Paket moechtest, und noch keinen MXA hast, frag einfach Frank nach einem Komplettpreis. Wuerde aber auf die neue Version warten....

Gruss
Jens

Und??? Der 22. ist schon bereits seit 11 Stunden rum.....
Infos willkommen

Gruss
Jens

Hat wohl aber nichts gebracht, immer noch keine neuen Informationen :-(
Frank! :beer:

Gruß
Jens

Du meine Güte

Lasst dem Mann doch auch sein Pfingstwochende

Es gibt auch ein Leben neben dem Car-HiFi :taetschel:

Gruß
Markus