Digital-IN am PXA-H-100(MXA100) / Digital-OUT für alle

falls jemand einen bereits umgebauten PXA-H100 sucht ich will mich von meinem trennen :)

:hippi: Rafael

Also wenn das fertige Gerät 349€ kosten soll und der PXA H100 allein 149€ kostet, würde ich den Umbau auf ca. 200€ schätzen, rein von der Logig her :D
Wobei.... 350€ für nen läbschen PXA H100 mit SP-Difs.... dann lieber 150€ drauf und nen schicken BitOne ins Auto :thumbsup:

Ein geniales Posting, sinnvoll, von unglaublichem Fachwissen zeugend! :thumbsup: :stupid:

Der BitOne ist ne krücke...

MB309 schrieb:
powerb schrieb:
MB309 schrieb:
Was kostet der Umbau von einem vorhanden PXA-H100 auf optischen Eingang, ohne die Steuerung da es eh am Alpine Radio betrieben wird?
da steht es http://www.carhifi-store.net/miketta-mobile-solutions-mxapxa-3wege-prozessor-c-10_98.html

Hi, da kann ich das Gerät kaufen, aber nicht wieviel der Umbau eines schon vorhandenen Gerätes kostet? oder überlese ich da was?

nee, stimmt schon, da steht nicht was es kostet, da meistens gleich komplett geordert wird,aber einfach mail an Frank und du kriegst nen Preis.

Mfg Kurt

db-phil schrieb:
Ein geniales Posting, sinnvoll, von unglaublichem Fachwissen zeugend! :thumbsup: :stupid:

Der BitOne ist ne krücke...

ich höre nur das Gegenteil von jedem der Ihn verbaut hat oder der damit Erfahrung hat :eek:

Klar, wer will schon zugeben 550€ in den Sand gesetzt zu haben :keks:

Er tut seine Sache schon, aber für den preis ist das einfach zu wenig

Nuja, nen PXA mit Digital- In hat ja seine Grenze schon bei 3-Wegen.... auch nicht gerade grandios :wall:

Hexer schrieb:
Nuja, nen PXA mit Digital- In hat ja seine Grenze schon bei 3-Wegen.... auch nicht gerade grandios :wall:

Warum nicht grandios? Als Aufrüstung z. B. im Golf 5 geht trotzdem ein 3Wege plus Sub, eben teilaktiv am Frontsystem (HT/MT). Und selbst bei anderen Fahrzeugen ist dieses Konzept kein Problem, gerade weil HT/MT eh nah zusammen montiert werden sollten. Und dann gibt es auch (fast) keine Probleme mit der LZK bei passiver Trennung. Und evtl lieber ein gut eingestelltes 2Way als ein schlecht eingestelltes 3Way Frontsystem.
BTW, bin selbst vom B1 auf den MXA umgestiegen und sehe dies nicht als Rückschritt bei meiner Kette und Anforderungen. Und wenn denn dann noch das Thema mit der Lautstärkeregelung.... :wegschleich:

Gruß
Jens

*Thread ausgrad*
Ist es möglich einen Ipod per Dockingstation digital am pxa/mxa anzuschliessen?
Per AUX in gehts ja aufjeden fall oder?

Hi Phil,

könntest du bitte den Punkt "B1 ist eine Krücke" nochmal aufgreifen und verdeutlichen? ;)

Schwanke selbst im Mom zw. MXA - B1 - Prozzi X....

Gerne per PN! :hippi:

Systi schrieb:
*Thread ausgrad*
Ist es möglich einen Ipod per Dockingstation digital am pxa/mxa anzuschliessen?
Per AUX in gehts ja aufjeden fall oder?

Eine digitale Übertragung wäre in zwei Fällen möglich:

Wenn es Frank schafft, in einer Alpine-HU mit "iPod via USB" (die umgehen die internen D/A-Wandler des iPod und wandeln selbst) das digitale Signal vor der HU-internen D/A-Wandlung abzugreifen (was wohl sowieso Sinn und Zweck der Übung ist).

Oder wenn du eine Dockingstation wie die ND-S1 von Onkyo benutzt, die einen digitalen Ausgang für die Daten auf dem iPod bereitstellt. Nachteil hierbei ist allerdings, dass du den Player mit der Fernbedienung der Dockingstation oder am Gerät selbst bedienen musst...

Jo den nd-s1 wollte ich für die aktion nutzen!
Hat ja nen toslink ausgang
Nur hat der PXA nen optischen eingang der was mit dem opt out vom nd s1 anfangen kann?

S/PDIF ist ein genormtes Protokoll.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Frank ein proprietäres Format nutzt, da es den MXA ja auch in einer Car-PC-Variante gibt und Alpine-Gerümpels sowieso angeschlossen werden kann etc. Und diese Peripherie hält sich strikt ans Protokoll.

@Lumpi23:

Danke für die Antworten - vollkommen korrekt. Der digitale PXA liest alle SP-Dif Stereo!-Formate von 32 - 216kHz mit 16 oder 24 Bit Breite.
Wenn also ein I-Pod-Doc mit SP-Dif Ausgang dran hängt ist der Anschluss problemlos möglich....

Gruß Frank

Nein, eben nicht: Das Onkyo-Dock gibt ebenfalls die Daten vom iPod per S/Pdif digital aus. Selbe Funktion für einen Bruchteil des Preises.

Was wohl weder Apple noch den Rechteinhabern auf Dauer gefallen dürfte...

Frank M aus C schrieb:
23:32 Uhr: EIN DURCHBRUCH!

Das Thema Pegelstellung bei SP-Dif hat mich ja nicht losgelassen. Den letzten Ansatz habe ich nach etlichen Nächten und bergeweise FAXE-Dosen verworfen....war nicht in den Griff zu bekommen.

Jetzt habe ich mal einen DSP programmiert der die Pegel präzise erfasst. Das geht rasend schnell, so das ich mehrere 100x interpolieren kann und immer noch eine sehr gute Regelgeschwindigkeit habe. Verglichen werden Digital-IN / Analog (Bestimmung der Dämpfung) und Digital-Out - Analog (Bestimmung der Abweichung vom Sollwert). Das Ergebnis ist ein auf 0.5dB genauer Vergleich zwischen analogem und digitalem Pegel - deutlich genauer als das Grundrauschen der analogen Seite.
Damit kann man arbeiten....

Gruß Frank

Das ist doch genau das was ich brauche :thumbsup: Somit hat sich meine PN von selber erklärt. Wenn du mir noch sagst, dass das ganze auch mit dem FuDsVo funktioniern wird wäre meine Suche beendet...

greetz widdlle

Hallo,

der 22.5. ist Deadline, da muss das ganze serienreif funktionieren. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Es wird ausschließlich mit FuDsVo bzw. dessen Ablegern laufen - alles andere würde einen DSP vor dem DSP bedeuten, was den vertretbaren Aufwand sprengen würde.
Beim FuDsVo ist es eine minimale Änderung der Hardware, der Rest ist reine Software.

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten