Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

das grafische 31 Band EQ fehlt, dafür 10 Band parametrisch :beer:
Wenn die Bänder passen, wovon ich ausgehe :bang:

Grüße

hmm keine echte Bedienung über ne Alpine HU möglich....schade.

ich finde das sieht sehr vielversprechend aus

Praios schrieb:
hmm keine echte Bedienung über ne Alpine HU möglich....schade.
Ja, das ist schade. Aber es wäre für mich "im Alltag" auch zu verschmerzen, denn über den Moniceiver lassen sich ja die Presets aufrufen und der Sub-Pegel regeln. Die Anlage wird einmal (vom Profi) mittel PC eingestellt und dann gehe ich bei der Fahrt sowieso nicht daran, da etwas zu ändern. Wer meint, ständig während der Fahrt noch an den Prozessoreinstellungen ändern zu müssen, fährt noch mit einem Provisorium rum :keks:

Sehr viele Bänder hat der EQ ja nicht gerade, eigentlich keiner der beiden.
Da können andere Prozessoren oder gar HUs doch mehr bieten.
Im Endeffekt ist aber wichtig, das klingt und die Bänder praxisgerecht sind.

Interessant finde ich, das er gegenüber dem MindMap doch sehr groß wirkt auf den Bildern.

Hoffentlich gibt es bald mehr davon zu lesen und hoffentlich auch mal persönlich zu hören.

Gruß Chrstian

Ich finde ihn hauptsächlich in einer Alpine Kette interessant und würde ihn nicht als Konkurenz zu Bit-one oder Mind betrachten auch wenn er da auch etwas mitbringt eher als Nachfolger vom PXA-H700.Vor allem soll er klanglich zwischen PXA-H700 und F1 liegen ...........aber Papier ist geduldig.
gruss Robi

Passarati schrieb:
das grafische 31 Band EQ fehlt, dafür 10 Band parametrisch :beer:
Wenn die Bänder passen, wovon ich ausgehe :bang:

Grüße

Leider fehlt die Information ob es kanalgetrennt ist.

Nur kanalgetrennt wirklich sinnvoll.

alles was auf Links und rechts wirkt ist fast sinnlos.

grüße

Wird wohl typisch Alpine werden - L/R zusammen und man muß zwischen 2 Bändern min. 3 Frequenzstufen zwischen haben ^^

Naja

beim H701 kann ich sowohl beim P-EQ als auch beim G-EQ Links und rechts getrennt einstellen
das geht beim IVA auch ohne PXA nur mit weniger Bänder (F1 und F2 gehen bei beiden ineinander über, aber Li/Re getrennt)
und nachdem der H800 der H701 Nachfolger sein soll denke ich kaum das die Entwickler von Alpine sich da die Blöße geben werden und das Streichen

aber ist auch nur ne Vermutung
We will see

Gruß
Markus

odie schrieb:
....denke ich kaum das die Entwickler von Alpine sich da die Blöße geben werden und das Streichen

aber ist auch nur ne Vermutung...

Hi,

weis man nie.

das geld drückt eben bei jeder firma ;)

grüße

MeisterEIT schrieb:
Hi,

weis man nie.

das geld drückt eben bei jeder firma ;)

grüße

Schon möglich, aber die Leute bei Alpine werden sich doch net ernsthaft ne Verkaufsblockade einbauen
und bei der Positionierung zw. H701 und #F1 Sind Li/Re getrennte Einstellmöglichkeit beinahe schon eher die Pflichtübung als die Kür

odie schrieb:
...
Schon möglich, aber die Leute bei Alpine werden sich doch net ernsthaft ne Verkaufsblockade einbauen
und bei der Positionierung zw. H701 und #F1 Sind Li/Re getrennte Einstellmöglichkeit beinahe schon eher die Pflichtübung als die Kür

Hi,

seit ich Hifi mache, war es schon immer so, dass absolut beste........... ultra viel geld gekostet hat.

selbst alles was ziemlich teuer war, hatte nicht alles.

alles was billig war, hatte garnix.

einfach abwarten........

grüße

wenn es seitengetrennt ist wäre das eine riesen option zum H100 zumindest für mich.
Ich hoffe das auch der Preis dann verlocken ist....

Ich orakle jetzt einfach mal, das der Preis so um die 750 Euro liegen wird, denn der 700er lag afaik am Anfang auch da.
Wenn er allerdings ne Konkurrenz zum BitOne werden soll, müsste er wohl um 550 Euro rum kosten, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann.
Verlockender Preis + Alpine schliessen sich manchmal etwas aus, leider...

Gruß Christian

ich orakel mal weiter

allerdings war im Lieferumfang (LU) des H700 auch das RUX inkludiert

wer weis vll. passt ja beides:
ohne RUX preislich ähnlich B1 (quasi LU wie H701)
inkl RUX um die 750

Lawyer schrieb:
Verlockender Preis + Alpine schliessen sich manchmal etwas aus, leider...
Gruß Christian

OT on:
wohl wahr

aber wenn ich net komplett alles bis zu den Amps ersetzen will bleibt beinahe keine Möglichkeit ohne eklatanten Komfortverlust

#F1 - Finanziell net tragbar atm (und auch HU Tausch notwendig)
Bit One - extra Display zu verbauen Steuerung über HU - njet
existenten H701 durch anderen H701 ersetzen um die Wettbewerbsscheue meiner jetzigen Diva in den griff zu bekommen
(Hab Probleme am Sub out aber komischerweise nur auf Wettbewerben und ab und an im Sommer - scheint nur die Cinch - Treiber Stufe zu sein - aber ohne Prozzi keine Musik
Da der H800 wohl aber erst nach der AMICOM zu haben sein wird wird der aber wohl oder übel März zur Rep gehen wenn ich bei der AMICOM an den Start gehen will
Mindmap - wär zwar noch ne alternative, naja reden wir besser net drüber

- deshalb wünsche ich mir einfach das der H800 wenn auch via Laptop ein zu stellen dann zumindest die Presets, Sublevel und Balance an der HU einstellbar bleiben
und auch die Einstellmöglichkeiten mindestens gleich dem H701 ist
Erwatungshaltung natürlich besser als der H701

OT off

mal ne frage, habe ja jetz den h100...
wenn ich jetz den 701er verbauen würde natürlich mit RUX, was habe ich dann für möglichkieten mehr???

Zurück
Oben Unten