Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

oder alternativ Handbuch (PDF) dazu lesen^^

btw ... ordentlich Strom fürs Laptop vorsehen ... das Update hat bei mir ca 15 Minuten gedauert nur fürn Prozi

shattered_dream schrieb:
In dem Bild einfach nicht OK drücken, sondern oben links auf Options, da kann man die Version des H800 aktualisieren...
Ahh ... jetzt sehe ich es auch ;-)

Ich hatte auch ein paar Fehlermeldungen, weiß garnicht mehr welche.
Ich musste irgendwann dann die neue Software starten, damit ich den Rux updaten konnte.

@abärgerte Dream

Be den messungen kann was nicht stimmen, oder ich habe ne falsche Darstellung auf meinem iPad :kopfkratz:

IND über optisch gemessen ist laut graphischer darstellung beim alpine besser als beim audison, aber die eingetragenen zahlen sagen was anderes, die Werte beim analogen in stimmen da schon besser mit dem optischen überein.

Jedenfalls Ware ein dsp mit 0.8% imd so dermaßen grottig bei digi in......

Ich muss das selber nochmal nachmessen, jedenfalls war es immer so bei den 80ern die wir bisher hier hatten das sie nicht so richtig ganz doll waren und man einem p dsp oder dem mm68 bezw. 6to8 den Vorzug geben sollte aus momentaner Sicht.

Grüße

Dominic

Wie es mit den inneren Details der Geräte aussieht, weiß ich zwar nicht, aber rein vom Hören her (vorher P88RSII + P-DSP, jetzt CDA117ri + PXA-H800) finde ich die Alpine Kombination tausend mal besser.

Es gibt eine nette Software dafür, wo auch ein kleiner Netbook mit der Auflösung hinterher kommt und einen RUX gibt es optional auch dazu.
Den Rux hab ich auch dazu gekauft und ich bereuhe keine Sekunde.

Bisher hatte ich auch noch keine einzigen Probleme damit, beim P-DSP sah es ja ganz anders aus.

Aber wie immer, das ist mein Hörbericht und meine Erfahrung. ;)

Gruß Sam! :beer:

Diabolo schrieb:
@abärgerte Dream

Be den messungen kann was nicht stimmen, oder ich habe ne falsche Darstellung auf meinem iPad :kopfkratz:

IND über optisch gemessen ist laut graphischer darstellung beim alpine besser als beim audison, aber die eingetragenen zahlen sagen was anderes, die Werte beim analogen in stimmen da schon besser mit dem optischen überein.

Jedenfalls Ware ein dsp mit 0.8% imd so dermaßen grottig bei digi in......

Ich muss das selber nochmal nachmessen, jedenfalls war es immer so bei den 80ern die wir bisher hier hatten das sie nicht so richtig ganz doll waren und man einem p dsp oder dem mm68 bezw. 6to8 den Vorzug geben sollte aus momentaner Sicht.

Grüße

Dominic

Hoi Dominic, habs auch erst grad gesehen den Fehler, hab den Kerle der die Messungen gemacht hat mal angeschrieben, ob sich da evtl ein Schreibfehler eingeschlichen hat....

Hallo Sam,

Aus der entfernung ist es immerschwer zu sagen was bei dir eventuell nicht korrekt war und weswegen die Kombis p88 und P-Dsp der Alpine Kombis unterlag.

Bei den test's die ich selber gemacht hatte , war eine Kombi aus P-Dsp mit ordentlich angepasster hu der alpine deutlich überlegen. Nutzt man die enstellmoglichkeiten des p dsp richtig aus ist das auch sehr naheliegend da man viel genauer anpassen und korrigieren kann.

Bei Gelegenheit einen h800 ausführlich zu messen werde ich das gerne tun und gerne dem P-Dsp gegenüberstellen.

Grüße

Dominic

hi

mal ein update meinerseits.
umgebung:

alpine dsp verbaut im hinteren seitenteil im schwarzen kombi

problem:

ab 30 grad aussentemperatur schaltet der dsp nichtmal mehr an (denke unter der verkleidung wird sich gut hitze stauen). das "lustige" ist, der dsp schaltet auch die remoteleitung... also kann ich nichtmal nen lüfter "einfach so" mit reinklemmen :/

Hast du noch Garantie? Wenn ja, schick es am besten ein.

Eine Frage hab ich noch, sind die Current *.pre Datein bei euch auch immer nur 1KB groß?

hey leute

sagt mal ist das wirklich original dass man den h800 nicht mehr wie den 701 am radio (alpine iva d511rb) regeln kann sondern ausschließlich über den lap top?? so ne .......

nur die presets gehen. nicht mal den sub kann man ohne lapi abschalten. ist das wirklich original so oder weiß wer ob es da nen upgrade oder sowas gibt?? will jetzt nicht noch das RUX dazu kaufen und dann erst nicht alle funktionen einstellen können.

wäre toll wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte ggg

mfg mario

Einstellen solltest schon mit Laptop

Die Möglichkeiten am H800 sind einfach viel zu Umfangreich (weit mehr als noch beim H701) um das ganze am 511er regelbar zu gestalten
Du würdest Dich nur in den ganzen Untermenü's verirren und noch genervter sein

Mit dem passendnen FW-Update kannst dann auch am 511er Preset auswählen und Sub-level regeln

Gruß
Markus

Und beim iva d800 gehts glaub ich wie früher mit dem 511/701. Das ist eben eine Generation danach!

Habe am Männertag die Gelegenheit gehabt ein Auto mit dem 800er einzustellen, Bedienung über Laptop ist richtig leicht und gut.
Klanglich hat er mir sehr gut gefallen, mir persönlich könnte der Q-Faktor noch etwas steiler eingestellt werden...
Ein tolles Produkt, kein Rauschen und er macht fast 100% was man ihm sagt.

Wie hoch ist die Güte denn beim 800er einstellbar?

Leider nur bis 5...
Im Normalfall reicht es schon aus, für paar Problemfälle leider nicht...

Ja sehe ich ähnlich.

also auch beim iva d800 kannst genau das gleiche einstellen wie beim 511er. hab i schon versucht. ja das kann schon sein aber ich finde es sehr enttäuschend dass man gar nix machen kann. nicht mal den sub kann man ein und aus schalten. also dafür bekommt alpine nen fettes minus von mir. und sooo viele funktionen mehr wie beim 701er hat der neue 800er auch net.

prestets und sub regelung geht eh jetzt auch. wenigstens grund einstellungen sollten schon am radio gehen wenn der 511/d800 schon als perfekt dazu passende radios angepriesen werden. und nicht mal mit dem RUX kannst alles einstellen. hmm

also weiß da keiner ob es da vielleicht nen update gibt oder was kommt oder geplant ist?? so is jedenfalls a witz des ganze

Zurück
Oben Unten