Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

so hab mal den adapter gekauft und gleich mal alles verbunden. nur kommt immer noch kein ton. wenn ich am radio auf aux schalte kommt kein ton. am prozessor wird von digital auf ai net hu umgeschaltet. ich hab schon probiert chinch am aux vom radio dran. chinch direkt am prozessor , und chinch mit adapter über ai net anschluß auf dem zweiten steckplatz am prozessor.
wo liegt nun der fehler? weis einer was? wäre sehr dankbar für hilfe.

gruß und guten rutsch andi

Ich bin ja ein kleiner Neuling hier und habe daher natürlich auch noch einige Fragen...
Was ist denn jetzt hier aus den Erfahrungen geworden? Update ist gekommen...? Rauschen ist wech...? In wie weit geht es jetzt auch mit einer Vollaktiven Anlage...?
Gibt's noch mehr Erfahrungen mittlerweile...?

Ein neuling braucht doch viele Infos :D

Hallo Marco,

ich nutze meinen jetzt seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Im Gegebsatz zum 701er ein großer Vorsprung. Vor allen Dingen beim Rauschen.
Meiner Meinung nach die beste Lösung wenn man ein Ai-Net Steuergerät nutzt, dann benötigst Du wenigstens zum täglichen Bedienen das RUX nicht zwingend.

Gruß

Frank H.

Moon Frank,

Darf ich dann auch mal fragen, in welcher Kombi du den 800er nutzt. Also vollaktiv, 5.1, oder wie auch immer? Das wäre auch noch mal sehr interessant zu wissen :thumbsup:

Hallo Marco,

als Steuergerät dient ein 9861. Der 800er wird über das optische Signal angesteuert. Vollaktiv, zwei Wege plus Subwoofer. Trotz Einsatz des grafischen Equalizer, Aktivweichen und Laufzeit kein Rauschen.

Das einzige was dem Alpine fehlt ist eine stufenlos regelbare Phase.

Prozessoren gibt es momentan viele auf dem Markt. Da zu sagen welcher der Beste ist kann man meiner Meinung nach kaum möglich. Hängt halt von den Anforderungen und persönlichen Wünschen der Bedienbarkeit ab.

Ich habe mich für die Alpine-Kombi entschieden, da halt kein zweites Bedienteil ( außer für die Einstellungen ) benötigt wird.

Gruß

Frank H.

Ich nutze meinen jetzt seit einem knappen Jahr und bin sehr zufrieden. 3 Wege Vollaktiv + Subwoofer.
Erfüllt 100% meiner Erwartungen. War eine gute Entscheidung.

racaille schrieb:
Gibt es hier mittlerweile Erfahrungen zu der Road-EQ Funktion? :)

An dieser Stelle würde ich meine Frage gerne wiederholen :)
Für Autobahn-Etappen ein doch recht interessantes Feature!

Mir würde der 800 schon reizen. Die haben aber eines falschgebaut. Ich brauche alle Anschlüsse auf der linken Seite beim 800 sind AI-NET und Optisch links und Chinchausgang rechts.:[:[

Ich hol mal die Leiche hoch :)

Sven, lass doch umbauen, das ist bestimmt nicht schwierig ^^

Gruß Sam! :beer:

Moin,
es gibt ein neues Update!

http://www.alpine.de/support/firmware-u ... pdate.html

Code:
MIt der neuen Firmware Version erhalten Sie folgende Verbesserungen:

?DSP-Noise Beseitigung bei einigen EQ Einstellungen (siehe V1.003)?
    System-Grund-Einstellungen (System Setup, AUX Setup) werden im PRESET gespeichert?
    Sub-Level Pegeleinstellung auch für ältere Ai-NET H/U's möglich(V2.100)
    ?Erhöhung der Navi-Mix Level-Lautstärke?
    Speichern der Navi-Mix Einstellungen (ON/OFF/Level) im Preset?
    Speichern der Imprint-Information (Curve1/Curve2/User/OFF) im Preset?
    Erhöhung des Sub-Level bei Dolby Digital und dts Wiedergabe?
    Firmware Update Funktion wurde in der Soundmanager Software hinzugefügt

Ich werde es evtl. im laufe des Tages drauf spielen. :beer:

Bin noch nicht dazu gekommen, jemand von euch schon erfolgreich drauf gespielt?
:beer:

Jup, ich habs erfolgreich draufgespielt. Hat ne halbe Ewigkeit gedauert, aber im Endeffekt funktioniert alles wie vorher. Hab nur das Gefühl, dass der Subwoofer Level höher ist als vorher, auch bei normalem PCM-Signal.

japp, der wurde erhöht, aber nicht so stark wie bei den dts und dolby formaten :)

Phil

Wollte eben mal schnell die neue Version aufspielen. Leider hats bei mir nicht funktioniert.
Exakt wie in der Anleitung vorgegangen->http://www.alpine.de/support/firmwa...800-rux-c800-v1100-v2100-firmware-update.html, aber bei Punkt 5 bekomme ich dann eine Fehlermeldung. Dummerweiße habe ich die alte Bediensoftware schon gelöscht.
Werde ich wohl die alte Version von der CD noch mal aus dem Keller holen müssen, damit ich auf den PXA überhaupt zugreifen kann ;-(

Anhänge

• nicht geht ;-(.JPG
    nicht geht ;-(.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 64
In dem Bild einfach nicht OK drücken, sondern oben links auf Options, da kann man die Version des H800 aktualisieren...

Zurück
Oben Unten