doomgenick
Fachhändler
Klar geht mit Imprint Vollaktiv! Scheinbar nicht ofiziell aber ich habs versucht und es geht gut!
Gruß Dominik
Gruß Dominik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem stimme ich zu. Bei einem System mit GUTEN Weichen und Chassis, die vernünftig auf Passivbetrieb ausgelegt sind, wird vollaktiv oftmals überbewertet. Wenn ich mir anschaue, was für exzellente Profi-Passivanlagen es gibt und auf der anderen Seite Leute versuchen, Ihre Sinus-Live Lautsprecher vollaktiv fahren zu wollen.ToeRmeL schrieb:Ärgerlich ja, aber wenn man undogmatisch an die Sache herangeht, braucht man so oft gar kein aktives System.Matze schrieb:Ärgerlich war bislang nur, dass Imprint eben keine vollaktive Anlage einmessen konnte.
Genau der Vergleich triffts gut. Klar lassen sich durchaus noch bessere Ergebnisse hinkriegen als mit dem Imprint - aber dafür braucht man eben entsprechendes Fachwissen und Messequipment. Und da gerade viele "Bastler" das nur Ansatzweise haben, ist die Anlage vielleicht sogar ganz gut eingebaut - aber die Einstellungen bleiben weit hinter den Möglichkeiten der Anlage zurück. Da hilft ein System, welches es schafft, "aus dem Stand" 90% des optimalen Ergebnis rauszuholen (das ist erfahrungsgemäß in vielen Fällen >30% mehr als die Leute selbst hinkriegen - mehr als 90% holen erfahrungsgemäß nur wenig raus).Ansonsten natürlich vollkommene Zustimmung. Darüberhinaus macht Imprint zwar vielleicht nicht mehr aus Gold Platin aber auf jeden Fall Sch*** zu einem sehr goldig glänzendem Metall
Hallo Dominik, könntest du das mal etwas genauer spezifizieren? Ich meine nicht, dass der PXA-H 100 auch eine vollaktive Anlage "ansteuern" kann, sondern darum, dass der Prozessor auch die "automatische Einmessung" bei einer vollaktiven Anlage vornimmt. Dies ist meines Wissens nicht möglich.doomgenick schrieb:Klar geht mit Imprint Vollaktiv! Scheinbar nicht ofiziell aber ich habs versucht und es geht gut!Gruß Dominik
Können Die automatisch einmessen ala Imprint und 5.1 Dolby?Lawyer schrieb:Wie ich schon schrieb, um konkurrenz für MindMap und Bit One zu sein, müsste der Preis so sein, aber für Alpine HU Nutzer die nicht noch ewig auf den MindMap warten wollen, wohl die einzige Alternative wenn man kein extra Bedienteil mag.
Matze schrieb:Wieviele Leute geben am Ende eines Anlageneinbaus schon hunderte Euro für das professionelle Einmessen einer Anlage durch einen Profi mit entsprechenem Messequipment aus? Und für alle, die das nicht tun, bringt Imprint eine bessere Lösung als wenn man das Einstellen selbst vornimmt.
FallenAngel schrieb:Die Formulierung finde ich zu hart. Es gibt schon Fuzzis, die in der Lage sind, eine Anlage einzumessen und einzustellen.
Übrigens gibt es auch unter Händlern viele "Vollprofis". Trauriger Höhepunkt war ein Auto, dass vom Händler für 150€ "eingestellt" wurde.
Ja, so etwas habe ich auch schon mal erlebt, bei mir war es doppelt so teuer . Seitdem bin ich extrem vorsichtig in der Auswahl des "Einstellers des Vertrauens" gewordenFallenAngel schrieb:Matze schrieb:Wieviele Leute geben am Ende eines Anlageneinbaus schon hunderte Euro für das professionelle Einmessen einer Anlage durch einen Profi mit entsprechenem Messequipment aus? Und für alle, die das nicht tun, bringt Imprint eine bessere Lösung als wenn man das Einstellen selbst vornimmt.
Die Formulierung finde ich zu hart. Es gibt schon Fuzzis, die in der Lage sind, eine Anlage einzumessen und einzustellen.
Übrigens gibt es auch unter Händlern viele "Vollprofis". Trauriger Höhepunkt war ein Auto, dass vom Händler für 150€ "eingestellt" wurde.
Die LZK war falsch herum justiert,
die Phase von einem Chassis stimmte nicht,
ALLE Übergänge zwischen den Chassis waren mieserabel,
der EQ war aus und dringend nötig.
Kompetenz erkennt man nicht an den Markennamen im Programm
Grüße,
Michael
Nicht zu vergessen, dass es den Fall bzgl. der Fuzzis auch genau anders herum gibt. Man liest über Jahre ganz schlaue Dinge von denen, aber sie haben von Klang und Car-HiFi keinen Plan und das eigene Auto klingt so unharmonisch, dass es einem die Ohren zerbeißt. Alles schon mehrfach in den letzten Jahren erlebtFallenAngel schrieb:Ich halte viele Fuzzis für deutlich kompetenter als den durchschnittlichen Händler (gibt natürlich Ausnahmen!!).
art-audio schrieb:Nicht zu vergessen, dass es den Fall bzgl. der Fuzzis auch genau anders herum gibt. Man liest über Jahre ganz schlaue Dinge von denen, aber sie haben von Klang und Car-HiFi keinen Plan und das eigene Auto klingt so unharmonisch, dass es einem die Ohren zerbeißt. Alles schon mehrfach in den letzten Jahren erlebtFallenAngel schrieb:Ich halte viele Fuzzis für deutlich kompetenter als den durchschnittlichen Händler (gibt natürlich Ausnahmen!!).
art-audio schrieb:Nicht zu vergessen, dass es den Fall bzgl. der Fuzzis auch genau anders herum gibt. Man liest über Jahre ganz schlaue Dinge von denen, aber sie haben von Klang und Car-HiFi keinen Plan und das eigene Auto klingt so unharmonisch, dass es einem die Ohren zerbeißt. Alles schon mehrfach in den letzten Jahren erlebtFallenAngel schrieb:Ich halte viele Fuzzis für deutlich kompetenter als den durchschnittlichen Händler (gibt natürlich Ausnahmen!!).
Toppi schrieb:Höre auch eigentlich nur zum Spass Musik im Auto und erfreue mich daran statt rumzurätseln wieso ich jetzt bei 1000 Hertz einen Abfall im TMT habe oder so
In dem Zusammenhang gibt es sogar drei Verbesserungen gegenüber dem bisherigen Imprint-Ansatz:Konni schrieb:Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, dass ich Imprint benutzen kann, aber hinter noch selbst am Tuning rumspielen darf. Das hatten doch hier die meisten Imprint-User bemängelt (Bass zu dünn, etc.).
art-audio schrieb:-> Alpine hat deutlich dazu gelernt und die Imprint-Funktionen des H100 und die manuellen Aktivweicheneinstellungen des H701 verbunden. Wenn dann tatsächlich noch - wie in der Eigenwerbung behauptet - ein Stück F1-Klang-Qualität dazu kommt, dann könnte der PXA-H800 echt eine Wucht werden .
das sehe ich auch so, ganz wie ATF-Geschichten....Keule schrieb:aus alten erfahrungen mit alpine und prozessoren würde ich sagen nicht vor anfang 2012