EMMA Addendum 2010

klettman

Teil der Gemeinde
Hallo an Alle,

das offizielle Addendum 2010 ist online und ab sofort gültig. Natürlich gibt es das wie immer unter www.emmanet.de im Bereich Regeln- Allgemein

greetz und viel Spaß beim diskutieren :D
the klettman

Hmm.
Ich würde gerade noch in die Advanced 4000 Klasse passen, aber dann gegen 3 Wege FS Anlagen zu kämpfen ist glaub kontraproduktiv. :kopfkratz:

naja das regelwerk ist ja noch aus 2009 :kopfkratz:
und die Einteilung der Klassen Pure Sound ist bei 5 Kanal geblieben?
dachte das es dort keine Einschrenkung mehr gibt und man mir modifizierten geräten starten kann

wenn es nicht so ist..... schade sage ich nur
da brauch ich mich nicht zu beeilen und mein KFZ ferig zu machen....
da war der ganze Umbau in den kalten Wintermonaten für die KATZ!!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

im Addendum steht doch "no channel limitation" :kopfkratz:
nur die master ist weggefallen :beer:

Diskutieren brauchma net. Geschrieben ist geschrieben.

steffen und viele andere auch schrieb:
da war der ganze Umbau in den kalten Wintermonaten für die KATZ!!!

DAS Problem wird sich bei mehreren auftun ...

Hallo,

ich glaube nicht da soooo viele fuer die Master Pure Sound gebaut haben.

Die meisten Aenderungen waren Wuensche der Teilnehmer:

- keine Bonuspunkte in Master 5/7 mehr
- Advanced 4000

Die Abschaffung von 5.1 in MM Advanced ist leider der Marktentwicklung geschuldet.

Jan

ja dort steht es so drin(Addendum)... im New Classification for the Year 2010 steht es noch mit 5 drin

:beer:

das Problem mit den Unterjährigen (2009/2010) Änderungen beziehe ich nicht nur auf Pure Sound (das bauen wirklich wenige :keks: ) sondern auch auf die anderen Änderungen, wegfall der Bonuspunkte, neue Klassen etc 4 Wochen vor dem Kick-Off ...

Wann wurden denn sonst neue Klasseneinteilungen und grundlegende Regeländerungen Preis gegeben?
Ist schon etwas heftig. Wenn ich überlege ich hätte den ganzen Winter für die Master 5 oder 7 gebaut um 20 doofen Bonuspunkte zu bekommen und jetzt fällts plötzlich weg kurz vorm Kickoff.
Und ich kenne da ein paar die sich da jetzt richtig ärgern...!

Hallo,

also nochmal.

Die Entscheidung wurde so getroffen da:

-kein Auto nochmal umgebaut werden mussen alle Aenderungen machen es leichter
-Bonuspunkte gibts weiterhin in Master UNL

Jan

@ Werner was sind denn die wirklichen Aenderungen?

Ich hab das mit den 5 Kanälen aus der Auflistung gestrichen. Also nochmal. In Advanced Pure Sound sind selbstgebaute Komponenten erlaubt und es gibt keine Kanalbeschränkung.

@ Werner: Nicht traurig sein :cry: Dein Wagen ist doch auch gut genug für die Master

greetz
the klettman

Mal Ehrlich. Die Unterschiede zwischen Advanced und Master verschwinden immer mehr.
Wo liegt eigentlich der Sinn die Bonuspunkte abzuschaffen? Wie wird der Fleiß in Zukunft belohnt?
Wo ist der Reiz in eine Höhere Klasse zu wechseln ausser die Flucht vor der Masse in der Advanced?

Lois schrieb:
Wo ist der Reiz in eine Höhere Klasse zu wechseln ausser die Flucht vor der Masse in der Advanced?

naja Dann kriagst Du bissl mehr Gesellschaft in der Master

Weist doch:
Viel Feind - Viel Ehr'

klettman schrieb:
Hallo an Alle,

das offizielle Addendum 2010 ist online und ab sofort gültig. Natürlich gibt es das wie immer unter http://www.emmanet.de im Bereich Regeln- Allgemein

greetz und viel Spaß beim diskutieren :D
the klettman

Hallo Alex,

Sound Quality Technical track: depth perception (Stage depth) is taken out of the judging in all Categories

Ich hoffe mein Englisch ist so schlecht das ich diesen Satz falsch verstehe :???:
Überspitzt gesagt wird dann im Addendum 2012 position & focus rausgenommen :cry:

Oder wird mit der neuen/nächsten CD auch wieder die Bühnentiefe bewertet??

Grüße Gerhard

PS: Advanced 4000 und ÄSQL find ich ne gute Sache!!

Ich würde sagen das bedeutet das Bühnentiefe nicht mehr bewertet wird.

Warum wurden nicht in Expert die Bonuspunkte rausgenommen, da ist noch weniger los als in der Master und da wären dort auch mehr Leute gestartet, oder ist da ein Fehler in der Logik? Wenn ich der bisherigen Argumentation so folge...

Bin der gleichen Meinung wie no IASCA, Martin C280 AMG, Ale555!

Hallo,

also

10 Punkte Handwerkliche Geschicklihkeit in der Master sind DEUTLICH mehr als 2 in der Advanced
Ebenso gibts noch die Design Bewertung. Also das sind noch deutliche Unterschiede und der Fleiss wird ausreichend beruecksichtig.

Es geht darum die Master fuer Starter aus der Advanced attraktiver zu machen, die Mehrzahl der Teilnehmer in Bischofsgruen haben fuer diese Loesung gestimmt.

Jan

... es werden wohl in der Saison 2011 die Bonuspunkte in der Expert Klasse auf max. 100 limitiert werden.
Also wird es auch da wieder leichter!

Mal ehrlich Jungs...

Ist doch nicht schlecht, dass man es den guten Advanced Autos leichter macht in die Master zu gehen!
Ich finde das wirklich gut, denn damit erhöht sich der Wettbewerb in der Master hoffentlich endlich.

... und das sage ich, obwohl mein Auto immer die 20 Bonuspunkte bekommt, und ich lange dafür gebaut habe!

Das geht doch meiner Meinung nach alles wieder in die richtige Richtung...
... das Auto mit dem besten Sound gewinnt!
... und nicht der, der am längsten irgend einen unnützen Mist einbaut!

Ich finde die Entwicklung so absulot richtig!

Zu der Nummer mit der Bühnentiefe:

Mit der aktuellen CD war da eine richtige Bewertung kaum vernünftig realisierbar...
... da gab es keine großen Unterschiede zwischen den Autos
Auch wenn mein Fahrzeug da immer gut gepunktet hat...
... da gab es zu oft Ärger zwischen Juror und Starter, denn wenn man das korrekt bewertet hat gab es eben nicht viele Punkte für den Teilnehmer.
Den Streß kann man so doch wirklich gut umgehen!
Vielleicht wird das mit einer anderen CD dann wieder geändert....?
... könnte ich mir vorstellen!

Gruß

Hallo Leute,

was soll denn diese Diskussion hier. Der Unterscheid zwischen Master und Advanced beträgt immer noch 86 Punkte.

greetz
the klettman

Zurück
Oben Unten