EMMA Regelwerk 2012

Hallo

Warum ist in der Deutschen Version die Größe vom Lautsprecher in den A-Säulen/Spiegeldreiecken bei der Experienced/Advanced Klasse auf 10cm limitiert??

Mein AD MM4 hat 10,4 cm. :cry:

lg
Michi

Oh - das mit der Grössenbeschränkung is komplett an mir vorbeigegangen - find ich aber gut um net wieder von riesigen Pestbeulen an den A-Säulen erschlagen zu werden

Dennoch wäre vll. noch eine genauere Definition hilfreich ob da Membranendurchmesser, Einbaudurchmesser oder Aussendurchmesser gemeint ist
- net das hier am ersten Event dann die Diskussionen losgehen.

Gruß
Markus

Hallo

Englisch:
• It is allowed to install speakers to the A-pillars or mirror triangle and into the original places for speakers in the dashboard (if available).

Deutsch:
• Es ist erlaubt Lautsprecher (nicht größer als 10 cm gem. Herstellerangabe) entweder in den A-Säulen, den Spiegeldreieck oder in den originalen Einbauplätzen des Amaturenbretts zu verbauen.

Vielleicht steht es auch wo anderst, aber ich hab es bis jetzt nicht gefunden.

Lg
Michi

Tja.. An den paragraphen müsst ihr ja eh nochmal ran :keks:

Zitat engl.RW (hier Eingruppierung Expirienced)
"It is allowed to install one pair of speakers (not bigger than 10cm according to the manufacturers
description) either to the A-pillars or mirror triangle (one on each side) or to the original places for
speakers in the dashboard."

@Patrick: Wieso?

Entweder heißt es an deM spiegeldreieck oder an den spiegeldreiecken.
Letzteres passt wohl im Zusammenhang eher.

naja mein ht bzw. bb ist auf dem amabrett in einem aufbaugehäuse, oder wäre das ok? Man siehts ja oben auf dem bild.

Ale555 schrieb:
Zitat engl.RW (hier Eingruppierung Expirienced)

Stimmt bei Expirienced steht's dabei.
Bei Advanced steht's aber im englisch nicht dabei, im deutschen aber schon!!

Gilt das jetzt in der Advanced mit den 10cm oder nicht??

Lg
Michi

wetbo schrieb:
naja mein ht bzw. bb ist auf dem amabrett in einem aufbaugehäuse, oder wäre das ok? Man siehts ja oben auf dem bild.

Nur in der preisbegrenzten Master ist das möglich. Die einzig sinnvolle Klasse auch bei mir mit meinem Loch im A-Brett.

Moe schrieb:
wetbo schrieb:

Nur in der preisbegrenzten Master ist das möglich. Die einzig sinnvolle Klasse auch bei mir mit meinem Loch im A-Brett.

Hm, ob aufbaugehäuse als adapterringe zählen....
Keine Veränderungen am Amaturenbrett um Lautsprecher zu montieren, z.B. der Bau von
zusätzlichen Lautsprechereinbauplätzen, Verstärkung/Dämmung des Amaturenbretts etc.,
außer der Verwendung von unmodifizierten Original-Einbauplätzen so fern vorhanden. Die
Verwendung von Lautsprecher-Adapterringen ist erlaubt.

Aber vermutlich muß ich dann auch in die Master 4000, aber wie ich das sehe hat die zum glück nicht die bewertung des design's, also wäre das eine alternative :beer:

Ich habe nun kleine verstaendigungsprobleme... Lautsprecher duerfen nur in a saeule. oder spiegeldreieck und nicht groesser als 10cm. Was ist, wenn ich meine Mt oben in der Tuer verbaue?

dann musst du in eine höhere klasse (master oder höher)

Phil

· Keine Veränderungen am Amaturenbrett um Lautsprecher zu montieren, z.B. der Bau von
zusätzlichen Lautsprechereinbauplätzen, Verstärkung/Dämmung des Amaturenbretts etc.,
außer der Verwendung von unmodifizierten Original-Einbauplätzen so fern vorhanden. Die
Verwendung von Lautsprecher-Adapterringen ist erlaubt.
· Es ist erlaubt ein Paar Lautsprecher (nicht größer als 10 cm gem. Herstellerangabe) entweder
in den A-Säulen, den Spiegeldreieck oder in den originalen Einbauplätzen des Amaturenbretts
zu verbauen.

demnach ist alles was woanderst verbaut ist (und keine orginalaufnahme ist) eine höhere klasse....

Phil

Zurück
Oben Unten