EMMA Regelwerk 2012

Mhhh das ist meiner Meinung nach aber schon recht schwach.. Warum darf ich mir meinen MT an die A-Säulen oder in die Spiegeldreiecke verbauen aber nicht im oberen Bereich der Tür nur wenige cm vom Spiegeldreieck entfernt ohne, dass ich deswegen eine andere Klasse nehmen muss :kopfkratz:
Ich habe doch keinerlei Vorteile gegenüber den anderen Einbauorten.

Ich vermute mal, dass diese "besondere" Einbauposition nur nicht mit bedacht wurde. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass diese explizit nicht erwünscht ist in den kleineren Klassen...

Naja da könntest du aber auch fragen, wo der Vorteil eines 10ers im A-Brett ist? Hat auch seine Nachteile diese Position und darfst es eben trotzdem nicht.

Crazy-Potatogun schrieb:
Mhhh das ist meiner Meinung nach aber schon recht schwach.. Warum darf ich mir meinen MT an die A-Säulen oder in die Spiegeldreiecke verbauen aber nicht im oberen Bereich der Tür nur wenige cm vom Spiegeldreieck entfernt ohne, dass ich deswegen eine andere Klasse nehmen muss :kopfkratz:
Ich habe doch keinerlei Vorteile gegenüber den anderen Einbauorten.

Ich vermute mal, dass diese "besondere" Einbauposition nur nicht mit bedacht wurde. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass diese explizit nicht erwünscht ist in den kleineren Klassen...

es geht wohl weniger um vor oder nachteile, sondern darum große umbauaktionen in kleinen klassen zu verhindern und ein spiegeldreieck bzw a-säule ist im normalfall schneller umgebaut als eine türverkleidung...

Phil

Verständnisfrage:

Experience: EIN Paar Lautsprecher <10cm in A-Säule oder Spiegeldreieck...
Advanced: auch MEHRERE Lautpsrecher <10cm in A-Säule oder Spiegeldreieck...

Passt das so? :eek:

Modifikationen:
- Ausgelagertes Radio-Display ohne, dass am Radio rumgelötet wurde, gilt als Modifikation?!
- Lenkradfernbedienung bzw Einbau von 1-2 Tasten in originale Lenkrad gelen als Modifikation desselben oder ist damit eher das verlegen etc des Lenkrades gemeint?

Gruß
Michael

sorry...aber ich sehe das nicht so, dass Mitteltoener nicht in der tuer verbaut werden duerfen...

es heisst es sind keine Modifikationen am Armaturenbrett erlaubt.
Erlaubt sind dort nur (max. 10cm) Lautsprecher in den Originalarmaturenbretteinbauplaetzen (ggf mit Adapterring) oder alternativ in den A-Saeulen und Spiegeldreiecken

wenn das die Tueren auch betraefe, waeren da in letzter Konsequenz auch keine 16er erlaubt...von doorboards ganz zu schweigen...
Tueren kann ich nach dem Regelwerk modifizieren wie ich will
oder??

Die Türverkleidungen wurden in der deutschen Version nicht explizit genannt und im englischen war immer nur von Dashboard die Rede, daher würde ich für mich den Schluss ziehen, dass die TVK umgebaut werden dürfen.

Weitergefragt... Was ist mit Autos, doe original bereits größere LSP als 10cm im AB haben, diese dürfen mithilfe von Adapterringen genutzt werden?

GRuß
Michael

borx schrieb:
Die Türverkleidungen wurden in der deutschen Version nicht explizit genannt und im englischen war immer nur von Dashboard die Rede, daher würde ich für mich den Schluss ziehen, dass die TVK umgebaut werden dürfen.

Weitergefragt... Was ist mit Autos, doe original bereits größere LSP als 10cm im AB haben, diese dürfen mithilfe von Adapterringen genutzt werden?

GRuß
Michael

orginale einbauöffnungen dürfen genutzt werden und adapterplatten sind erlaubt, steht in selben absatz....

Phil

Nein Laroth. Da steht A-Brett und NICHTS von Tür... Das hat auch seinen Grund...

Den Rest werde ich heute Abend lesen, ist blöd übers Smartphones...

borx schrieb:
Verständnisfrage:

Experience: EIN Paar Lautsprecher <10cm in A-Säule oder Spiegeldreieck...
Advanced: auch MEHRERE Lautpsrecher <10cm in A-Säule oder Spiegeldreieck...
Passt das so? :eek:
Nein, 2 Stück Lautsprecher sind erlaubt. Sowohl in Advanced als auch in Expirienced.

borx schrieb:
Modifikationen:
- Ausgelagertes Radio-Display ohne, dass am Radio rumgelötet wurde, gilt als Modifikation?!
- Lenkradfernbedienung bzw Einbau von 1-2 Tasten in originale Lenkrad gelen als Modifikation desselben oder ist damit eher das verlegen etc des Lenkrades gemeint?

Gruß
Michael
-ja, ist Modifiziert
-nein, es ist vom Verlegen des Lenkrades (bzw. genauer: Verlängern der Lenksäule) die Rede

Und nochmal ganz klar: Mit den Türverkleidungen kann gemacht werden was will, genau aus dem Umkehrschluss das es dann schwierig wäre einen TMT ordentlich unterzubringen. Geschweige denn Fahrzeuge die den TMT dort oben haben...

Okay, bleibt dann nur das Problem mit dem umgerüsteten Radio auf sp-dif, was dann ja sowieso Master bedeuten würde und da ist es ja egal, wie die Lautsprecher verbaut werden, oder?

Crazy-Potatogun schrieb:
Okay, bleibt dann nur das Problem mit dem umgerüsteten Radio auf sp-dif, was dann ja sowieso Master bedeuten würde und da ist es ja egal, wie die Lautsprecher verbaut werden, oder?

Master 6 oder unl.
Die Preislimitierten Klassen sind da tabu...

Könnte ich eh nicht starten (weil zu teuer^^)

Wie sieht es denn bei den Master unl. aus für einen "Einsteiger"? Hat man da überhaupt auch nur Ansatzweise eine Chance oder sind dort schon die ganzen Extremumbauten?
War noch nie bei der EMMA und würde da vielleicht mal reinschauen wollen, wenn ich mit der Anlage "fertig" bin

..hab ich das richtig übersetzt das ein Koax als 2 Lautsprecher zählt?? Alex??

MFG :beer:

Definieren wir mal ein paar Punkte eines Lautsprechers...
Ein Lautsprecher hat eine Schwingspule.(Da es recht wenige Subwoofer kleiner als 10cm gibt klammere ich die jetzt mal aus :beer: )
Ein Lautsprecher hat eine Membran.
Ein Lautsprecher hat einen Korb.
Ist ein Koax demnach EIN Lautsprecher?

Crazy-Potatogun schrieb:

Wie sieht es denn bei den Master unl. aus für einen "Einsteiger"? Hat man da überhaupt auch nur Ansatzweise eine Chance oder sind dort schon die ganzen Extremumbauten?
War noch nie bei der EMMA und würde da vielleicht mal reinschauen wollen, wenn ich mit der Anlage "fertig" bin

Probieren, was hat man denn zu verlieren? Innerhalb D geht alles noch...heftig sind meist die Autos von denen mit den langen Wintern. :keks:

Crazy-Potatogun schrieb:

kommt darauf an , gegen mich darfst starten :keks:

ist es eine Modifikation wenn ich das Display bzw Bedienteil mittels Steckverbinder(ohne löten) "versetze"???

Zurück
Oben Unten