EMMA Regelwerk 2012

Welch interessante Frage (Facebook mitm Micha Zeit verbracht?) :D

Mal ganz kurz eine Anmerkung zum Unterschied zwischen Experienced und Advanced, denn das scheint missverständlich zu sein

In Experienced ist ein paar LS nicht größer als 10 cm erlaubt.
Advanced kann durchaus auch mehr LS bis 10cm haben aber eben nur an OEM Plätzen oder im Spiegeldreieck/A-Säule

Ich habe die aktualisierten Versionen hochgeladen.

greetz
the klettman

oli schrieb:
Crazy-Potatogun schrieb:
Könnte ich eh nicht starten (weil zu teuer^^)

Wie sieht es denn bei den Master unl. aus für einen "Einsteiger"? Hat man da überhaupt auch nur Ansatzweise eine Chance oder sind dort schon die ganzen Extremumbauten?
War noch nie bei der EMMA und würde da vielleicht mal reinschauen wollen, wenn ich mit der Anlage "fertig" bin
kommt darauf an , gegen mich darfst starten :keks:

:taetschel: Kein Problem :ugly:

In der Advanced darf man also entweder an der A-Säule oder im Spigeldreieck LS verbauen die nicht größer sind als 10 cm.
Also nicht dieses Ding mit einem Mitteltöner im Spiegeldreieck und dann einen HT in der A Säule?

Ale555 schrieb:
Nein Laroth. Da steht A-Brett und NICHTS von Tür... Das hat auch seinen Grund...

Den Rest werde ich heute Abend lesen, ist blöd übers Smartphones...

achso, dann darf man mit nem lochbohrer kein loch ins abrett schneiden, aber die Türverkleidung komplett umbauen, ist auch eine auslegung....

Also nochmal:

Experienced kann nur ein zwei-Weg System sein weil nur 1 paar LS zugelassend. In der Advanced kann es auch ein Mehrweg System sein sofern nicht am Armaturenbrett rumgebastelt wird. Beispiel VW Touran. In den OEM Öffnungen Mitteltöner und in der A-Säule ein HT. Wenn A-Brett gebastelt dann Master. Jetzt verstanden?

greetz
the klettman

Übrigens MT in der Tür sind extrem schwiering in der Laufzeit anzupassen und stellen dadurch einen großen Nachteil dar. Deswegen dürfen die Teilnehmer das

klettman schrieb:
Experienced kann nur ein zwei-Weg System sein weil nur 1 paar LS zugelassend. In der Advanced kann es auch ein Mehrweg System sein sofern nicht am Armaturenbrett rumgebastelt wird. Beispiel VW Touran. In den OEM Öffnungen Mitteltöner und in der A-Säule ein HT. Wenn A-Brett gebastelt dann Master. Jetzt verstanden?

Nein, der Touran hat ja schließelich Einbauöffnungen im Armaturenbrett. Darf ich in der Advanced einen HT UND einen MT in die A-Säule oder Spiegeldreieck setzen, wenn diese dort nicht original sitzen?

Gruß
Michael

So wie ich es nun verstanden hab darfst du in der Advanced machen was du willst, Hauptsache die einzelnen ls sind nicht über 10 cm und du zerschnibblst nicht dein armaturenbrett.
Also auch einen 10er ins Spiegeldreeck und dann einen Ht in die a Säule.
Klar, dazu dann noch sichtbehinderungen zu beachten wie immer und alles wird gut

So siehts aus. Verstanden um was es geht. Diese Klasseneinteilung soll einfach vermeiden dass Neueinsteiger gleich auf Leute mit 16ern im A-Brett zusammentreffen. Gell Olli :D

Ich verstehe nur nicht, warum ein Einbau der MT in der Tür problematischer sein soll als im Spiegeldreieck, welches nur wenige cm davon entfernt ist und deswegen erlaubt ist :kopfkratz:

Nö, merke immer noch nichts :) Das Ergebnis ist sogar besser als im Spiegeldreieck - breitere Bühne ...
Wieso sollte es auch schwieriger sein mit der LZ? Ich verstehe es wirklich nicht.

Dann am nächstgelegenen Wettbewerb starten und sehen ob du gewinnst. Falls dem so ist dann Glückwunsch. Ich würde mir das aber gerne mal bei Gelegnehiet anhören.

greetz
the klettman

klettman schrieb:
So siehts aus. Verstanden um was es geht. Diese Klasseneinteilung soll einfach vermeiden dass Neueinsteiger gleich auf Leute mit 16ern im A-Brett zusammentreffen. Gell Olli :D
wenn sind es 18er gell kletti :keks:

Zurück
Oben Unten