Endstufe im "Super Zusatand" bei Ebay ersteigert- Defekt!

mnobuko schrieb:
Sachmängelhaftung ist bei Privatverkauf ausgeschlossen. Aber ein Recht auf die beschriebene und gekaufte Ware hat er auf jedenfall.

Die Haftung ist ausschließbar, nicht per se ausgeschlossen!

mnobuko schrieb:
So wie sich das darstellt wurden hier einfach die defekte weggelassen um den Preis zu erhöhen. Und das grenzt an Betrug.

Da hast du recht. (mAn. grenzt das nicht nur an Betrug, sondern dürfte es schon einer sein, bin mir aber da nicht sicher, wird vor allem von den Beweisen schwierig.)

mnobuko schrieb:
Da gibt es auch schon Urteile darüber.

Lese ich hier im Forum in letzter Zeit öfter, hätte diesbezüglich gerne Verweise. (Nachrichtenmeldung o.Ä., irgendwoher habt ihr die Info ja.)

Grüße

Flo

Eine Selbstbeteiligung habe ich zum Glück auch nicht, ich werde also auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Zum Lüfter: Der Kann auf keinen Fall von Transport beschädigt worden sein, da die Abdeckung noch heile ist und da keine Reststücke vorhanden waren.
Und das ist eigentlich für mich der Beweis des Betruges. Die Endstufe muss wohl mal ohne die seitliche Abdeckung gestürzt sein, oder er hat nachträglcih eine neue Abdeckung draufgemacht. Irgend etwas ist damit auf jeden Fall passiert, von alleine bricht so eine Ecke samt Rotorblatt nicht ab.

Ich habe jetzt erstmal den Rat von Dirk befolgt und dem Verkäufer eine Frist von 3 Tagen gesetzt auf einer meiner Lösungsvorschläge einzugehen.
Lösung 1: Innerhalb von 14 Tagen mir das Geld inclusive Porto zu überweisen und ich schicke ihm die Endstufe zurück.
Lösung 2: Ich lasse einen Kostenvoranschlag machen und er bezahlt die Reparatur.

Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet, ich halte euch auf dem Laufenden.

Hier mal der Screenshot der Auktion

Anhänge

• Ebay-Auktion.jpg
    Ebay-Auktion.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 219
News:
Ich habe soeben die Endstufe einfach nochal angeschlossen. - und beide Kanäle liefen!
Dann wollte ich losfahren um mal den Klang in einer ruhigen ecke zu testen- Kanal fiel wieder aus.

Aha dachte ich, das kann ja dann nur eine Wackler sein.
Und ich hab den Übeltäter gefunden. Es sind die Cinchbuchsen die so dermassen ausgenudelt sind, dass Fahren oder die Vibration vom Subwoofer den einen Kanal ein und ausschaltet.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die übelst heiss wird, und mal den Lüfter gecheckt, aha der funtionert überhaupt nicht.

Also ich denke ich stehe ganz gut da mit den Beweisen...So eine Cinchbuchse ist nicht von heute auf morgen so derbe ausgenudelt.
Und das mit dem Lüfter ist ja wohl ganz klar vorsätzlich.

Was meint ihr?

Hm, vielleicht ne gerissene Lötstelle an den Cinchbuchsen (könnte auch beim Transport "blöd" draufgefallen sein...)

Könnte der defekte Lüfter auch nen Transportschaden sein? Hast Du die Teile vom Flügel im Paket, oder im Inneren gefunden - oder fehlten sie komplett?

Gruß, Jürgen ;)

Nein, ich hatte ja schon geschrieben, dass der Lüfter hinter einer Abdeckung ist. Die Abdeckung ist nicht beschädigt und es waren keine Teile zu finden.

ist jetzt nicht so hilfreich, aber 155 auf eine gebrauchte sx zu bieten ist schon stolz ...
andererseits ich verstehe dich jetzt, dass du eine "wie neu" Endstufe erwartet hast ... :hippi: :keks:

Hmm, 100% bei über 300 Bewertungen... Vielleicht ist da einfach was falsch gelaufen?!

Grüße

Flo

Also ich finde anhand dieser Beschreibung kann man 150 € für eine gebrauchte Srx bezahlen, wenn sie auch in dem entsprechenden Zustand ist. Meine Audison LX 604 habe ich vor ca.11 Jahren gekauft und die sieht bei weitem nicht so schlimm aus und hat keine Wackler und funtioniert tadellos.

Also 150€ sind wirklich Ø für eine alte Srx3 ;)

Der hat ja nichtmal die Gewährleistung ausgeschlossen :hammer:

Also pack ihn an den Eiern :D

Nein reicht nicht aus...
Mann muss schon hinschreiben dass man keine Gewährleistung gibt, sonst muss man sie geben.

Keine Garantie heisst garnichts, genau genommen gibt es keine Garantie sondern nur erweiterte Gewährelsitung.

Voodoo schrieb:
P.s. Ich war selbst schon in deiner Lage, bin dabei böse auf die Nase gefallen. Streitwert 300Euro.
Der Verkäufer wurde verurteilt das Geld zurück zu zahlen. Habe bisher keinen Cent gesehen, der Verkäufer ist im Privatinsolvenz Verfahren in dem noch viel grössere Forderungen bedient werden müssen.
Und meine Anwaltskosten hat bis zum rechtsgültigen Urteil die Versicherung bezahlt. War fast ein 4stelliger Betrag.

Das heißt aber lang noch nicht, dass man jemandem empfehlen könnte hier keinen Anwalt einzuschalten... und wenn es nur 25€ wären... wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder macht !?

Du hast einfach mal Pech gehabt, dass du keinen Cent siehst... aber schon der Fakt, dass der andere in der Privatinsolvenz ist und du als Gläubiger ihm genauso im Nacken sitzt, wäre mir ausreichende Genugtuung. Ich meine Privatinsolvenz ist schon ne richtige A-Karte... Ich meine ich hätte keinen Bock drauf, wenn ich gerade so zu tun hätte, dass ich über Wasser bleibe...

Und dazu hast du es ja von der Versicherung wiederbekommen... von daher finde ich das noch okay.

3 Seiten Text xD

Kurz und knapp: Kauf im Fuzziforum!

Viel Glück und Erfolg! Sowas ist extrem ärgerlich!

Grüße!

Voodoo schrieb:
P.s. Ich war selbst schon in deiner Lage, bin dabei böse auf die Nase gefallen. Streitwert 300Euro.
Der Verkäufer wurde verurteilt das Geld zurück zu zahlen. Habe bisher keinen Cent gesehen, der Verkäufer ist im Privatinsolvenz Verfahren in dem noch viel grössere Forderungen bedient werden müssen.
Und meine Anwaltskosten hat bis zum rechtsgültigen Urteil die Versicherung bezahlt. War fast ein 4stelliger Betrag.

War der Käufer zum Zeitpunkt des Betruges schon im Insolvenzverfahren? Wenn ja, dann steht seine Restschuldbefreiung auf dem Spiel! Sprich das Insolvenzverfahren wäre für die Katz!

Wir bekommen selbst noch von jemanden 10k Euro und derjenige ist auch im Insolvenzverfahren. Die Schulden hat er aber IM Insolvenzverfahren gemacht. Wir haben einen Titel erwirkt damit das ganze nicht verjährt und nun zahlt er monatlich 100 EUR. Und wenn er nicht zahlt, steht seine Restschuldbefreiung auf dem Spiel.

Ich danke erstmal allen für die Tips und Erfahrungswerte.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten, was sich noch ergibt bei der Sache um eventuell eine Hilfe zu geben, für die, die in so eine Situation kommen sollten.

Ganz klar, ich bin erstmal geheilt vom Ebay Blindkauf.
Entweder Neu oder Fuzzi-Marktplatz!

Verkäufer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, morgen verstreicht der 3. Tag. Das heisst, seine Frist sich auch meine Vorschläge zu äußern ist dann verstrichen. Das bedeutet Anwalt einschalten.

Gruß Erik

ilikemusic schrieb:
Ich danke erstmal allen für die Tips und Erfahrungswerte.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten, was sich noch ergibt bei der Sache um eventuell eine Hilfe zu geben, für die, die in so eine Situation kommen sollten.

Ganz klar, ich bin erstmal geheilt vom Ebay Blindkauf.
Entweder Neu oder Fuzzi-Marktplatz!

Verkäufer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, morgen verstreicht der 3. Tag. Das heisst, seine Frist sich auch meine Vorschläge zu äußern ist dann verstrichen. Das bedeutet Anwalt einschalten.

Gruß Erik
Dank der Bewertungsfunktion ist das zudem jetzt noch angenehmer am Marktplatz. ;)
Leider gab es die zum Zeitpunkt eines Geschäftsabschlusses mit dem aktuellen negativ-Spitzenreiter noch nicht. :wall: Auch wenn er mir gottseidank nurnoch ne Blende und ne Fernbedienung schuldig ist ... Das Radio hab ich

Zurück
Oben Unten