art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
mm2knet schrieb:Ich werf auch noch mal meine Meinung dazu in die Runde. Ich selbst habe sowohl Mac, als auch Windows, als auch Linux und Betriebssysteme, die die meisten noch nicht mal kennen im Einsatz (gehabt).
Vorteile des Windows PCs sind definitiv, dass man bessere Hardware zum gleichen Preis bekommt und flexibler ist. Bessere? Naja, zumindest schnellere.
Weiterer Vorteil eines Windows PCs ist, dass es mehr Software gibt und es keine Jobs Diktatur gibt ( )
Vorteil von Applfe Produkten ist aus meiner Sicht eine wesentlich bessere Verarbeitung aller Produkte. Recht durchdachte Systeme, auch, wenn man vieles nicht erweitern kann, oder zumindest nur mit externen Geräten.
Akkulaufzeit zusammen mit Leistung:
Apple!
Die Systeme sind extrem gut aufeinander abgestimmt.
Da du allerdings schon einige Apple Produkte hast, würde ich an deiner Stelle zu nem Apfel greifen.
Mein Post ist im Moment ein wenig Apfellastig, aber ich denke in diesem Fall macht er mehr Sinn.
So wäre auch meine ver-äppelte Meinung
falls mobil: MBP 13, wie von Morty erwähnt
falls stationär: iMac 27 (in der "kleinsten" 3,06 GHz-Variante); der iMac ist ein "rund-um-sorglos-Paket mit gutem Monitor, Tastatur und Maus, iSight-Kamera etc. Einmal in den "sauren Apfel" beißen und die nächsten Jahre glücklich sein.
Einen Mac Mini sehe ich weniger als Computer als denn Multimedia-Gerät für den Wohnzimmer-TV.