Entscheidungshilfe Mac oder PC

art-audio schrieb:
Warum denn als pdf auf dem iPad? Es gibt doch nahezu alles im größten Speicher der Welt, dem Internet
Weil man im Internet nicht rummalen kann und auch im Dokument keine Bookmarks setzen.
Im PDF schon ;).

Im Vergleich zum Samsung Galaxy ist das iPad noch recht preiswert :D.

art-audio schrieb:
Was ist aber, wenn man schon genug "ausgewachsene Computer" hat und einem die durch das iPad gewonnene Freiheit viel mehr wert ist?
Stimmt... wenn einem die ganzen Möglichkeiten eines PCs genommen werden, kann einem schon ein Stein vom Herzen fallen.

Ich bin auch erstaunt, wie altbacken ich trotz meiner jungen Jahre doch bin: Ich ziehe Papier jedem Display vor und sitze lieber mit der unförmigen Zeit im Zug als mit irgendeinem Gerät (egal ob Apple oder PC). Meine Lichtschalter bediene ich mit der Hand und ich verstehe den Sinn nicht, weshalb man sich erst ein tastaturloses Gerät für teures Geld kauft, um sich direkt danach eine Tastatur zu kaufen :hammer:

Fred schrieb:
Weil man im Internet nicht rummalen kann

Wollte mein ganzes Leben noch nicht in nem PDF rummalen....... Im Internet auch nicht. :ugly:
Aber das sind die kreativen Appleianer.......

Rummalen bedeutet Anmerkungen anbringen und mit dem Marker markieren :keks:.
Wie kann man nur so unkreativ sein - liegt's an Windows :kopfkratz:?

Hast Du kein Strg+F? Ach ne..... 2 Tasten sind ja nicht.
Seh da keinen Sinn drin. Ne Markierung bei 50 Seiten muss ich sicher länger suchen, als den entsprechenden Text.

Dafür gibt' doch Bookmarks :thumbsup:.

Früher musste ich noch auf toten Bäumen rummalen.
Und meine Texte sind auch mal 2.500 Seiten lang.

ToeRmeL schrieb:
art-audio schrieb:
Was ist aber, wenn man schon genug "ausgewachsene Computer" hat und einem die durch das iPad gewonnene Freiheit viel mehr wert ist?
Stimmt... wenn einem die ganzen Möglichkeiten eines PCs genommen werden, kann einem schon ein Stein vom Herzen fallen
Ich weiß gar nicht, was Du immer hast :keks: . Ich habe bisher für MEINE Zwecke alles mit einem Mac hinbekommen. Es gab bisher nur eine einzige Ausnahme: Die Gardena Software zur Steuerung des Gartenbewässerungscomputers läuft nur unter Windows :eek: . Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Windows XP mit Parallels auf dem Mac Mini mit der Gardena-Software und ich kann über (VNC) vom iPad aus den Rasen gießen :effe:

Also eine sache ätzt mich mächtig an. Das man das Ipad nur im ausgeschalteten Zustand Laden kann.

Jedenfalls wenn es mit USB an den Computer angeschlossen ist.

Mit dem 230V Adapter sieht das schon wieder anders aus.

Oder verstehe ich dran etwas falsch.

....
Die Tastatur ist einfach besser zum schreiben, und deie Docking Station damit das Ipad steht und nicht liegt.

Und auf einer Docking Station lässt es sich nicht vernünftig schreiben.

Aber ich bin Markierungsmuffel.
URLs werden gebookmarked. Den Rest find ich in der Regel so schnell wieder, dass sich jeglicher Aufwand nicht lohnt. Auch wüßte ich nicht, wo ich nach dem Alpine 7998 irgendeine Bedienungsanleitung außer zum wegwerfen in der Hand gehabt habe. Weder virtuell noch physikalisch. Daher sehe ich HIER keinerlei Nutzen für mich.

Übrigens fand ich Toermels Kommentar mit dem tastaturlosen Gerät ziemlich geil...

Trotzdem hab ich grade so ein Ding und muss sagen, dass die Geräteklasse durchaus was hat. Definitiv ist das Gerät auch durchdacht und eignet sich sicher gut für zuhause.
Trotzdem fluche ich jeden Tag aufs neue und hoffe, dass die neuen Sachen pro Tag die ärgerlich sind, endlich vorbei sind. Leider sind die Firmenpolitik.
Und wenn mir einer das Iphone Config Dings mal erklärt, wie man ohne stochern im Nebel da ein Gerätezertifikat für WLAN draufbringt, ohne dass das Scheiß OS dann ein Passwort für das WLAN braucht, obwohl keines gebraucht wird, mach ich 3 Kreuze.
Trotzdem ist das "brauchbar schnell und überall mailen" bei mir sehr wichtig und dafür geht es "naja". Probleme gibt es bei der entsprechenden Anzahl Mails. Ordnung zu halten ist dank Mangel an Möglichkeiten nahezu unmöglich (oder mir noch nicht bekannt). Aber immerhin gehts schnell.

Wenn Du es an ein einigermaßen aktuelles MacBook steckst wird es auch geladen, aber nicht so schnell.

@Martin: Warum schließt Du das iPad zum Laden an einen Computer an? Dafür gibt es doch das kleine Dock und dabei funzt das iPad gleichzeitig als digitaler Bilderrahmen :D

art-audio schrieb:
Es gab bisher nur eine einzige Ausnahme: Die Gardena Software zur Steuerung des Gartenbewässerungscomputers läuft nur unter Windows :eek: . Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Windows XP mit Parallels auf dem Mac Mini mit der Gardena-Software und ich kann über (VNC) vom iPad aus den Rasen gießen :effe:

Schon mal Darwine und Crossover probiert?

@Ulf: Der Ansatz klingt interessant :thumbsup: , aber nach erstem Googlen scheint es für die Gardena Software da nichts fertig zu geben. Der Gardena Service hat mir auch dezent zu verstehen gegeben, dass ich wohl der erste Mac-Nutzer wäre, der überhaupt nach einem Treiber für ihr ohnehin schon seltenes Programm gefragt hätte :D

Was heisst denn fertig? Du startest das, installierst dann darin deine Windows Software wie auf Windows auch, und entweder es läuft, oder halt nicht. Ist immer nen Versuch wert, zumal alles was von Wine abstammt, umsonst ist. Aber bei Sachen die extra Treiber benötigen, sieht es schnell düster aus. ich verstehe aber nicht, was für einen Treiber du für die Software brauchst? Treiber werden benötigt, um Hardware Komponenten anzusprechen. Hast du da per USB ne Box oder was auch immer am Mac angeschlossen?

Das find ich in Bezug auf das gute Apple Design ganz witzig:

fetter.jpg

Sieht Dein Auto auch so aus?
Oder bist Du da eher etepetete?

Zurück
Oben Unten