Hallo
@ Atom
Wir haben uns ja bereits ausgetauscht, offensichtlich besteht seitens ETON kein Interesse die Software zu pflegen und am laufen zu halten, bzw. bekannte Fehler zu eliminieren.
Die ETON DSP´s haben allerdings auch die Eigenschaft das sie grundlegend für die Bedienung mit einem Smartphone bzw. Tablett gebaut wurden. Das ist eine ganz andere Nummer als eine PC Software was die Updates angeht. Da hilft auch nur eines, sich an den ETON Service und den für diese Produkte zuständigen zu wenden.
Bezüglich Software und Updates bei ESX VE Endstufen und die Stand alone DSP´s mit gleicher SW Topologie:
Generell wird bei Betriebssystem Updates von Microsoft die PC Software natürlich Geprüft und wenn es nötig ist das selbstverständlich angepasst.
Gleiches gilt in Bezug auf IOS und Android damit die APP´s up to date sind.
Für Support gibt es hierfür einen Direkten Kontakt zum Service:
https://www.esxaudio.de/ve1300.11sp.html -> DSP Support drücken
🙂
#
Jetzt aber mal zu der SW. Um es einfach auch auf den Punkt zu bringen, keine noch so ausgefeilte Software wird jeden zufrieden stellen. Egal wie viele Features man einbaut, es sind eh zu wenige und man will immer die wo es gerade nicht gibt. Das Gleiche ist dann aber auch beim anderen Produkt so, denn die anderen haben das warum hab ich das nicht auch.
Übersehen werden dann aber vielleicht die richtigen Stärken des Produktes. ZB seine Stabilität, die Leistungsfähigkeit auch unter Widrigsten Bedingungen, seine Features die es besonders machen und hervorheben. So auch die Bereits integrierte Ausstattung wo man bei anderen nochmals einen Aufpreis bezahlt.
Der Import von REW wurde bereits angesprochen. Eigentlich ist dieser gar nicht nötig wenn REW so PERFEKT funktioniert, denn dann mache ich einmal das Tuning und übertrage mir Händisch die Daten. Und ja, das ist einmal etwas Arbeit, aber mehr auch nicht. Oder doch?
Ist doch mehr die Bequemlichkeit. Und ja, es wäre schön und hätte und könnte. Bin ich 100% bei allen die gerne xyz und sonnst was dazu hätten.
Für wen REW ein 100% muss ist, der sucht sich halt aktuell was aus wo eben das hat, verzichtet dafür halt auf was anderes.
Es wird aktuell an neuen Features für die ESX DSP´s gearbeitet welche wie ich finde weit aus mächtiger sind als eine Import oder Selbst-Einmess-Funktion.
Und gerade ein Fuzzi will doch eher Kernfeatures die ihn klanglich weiter bringen
Ich bin nach wie vor absolut überzeugt mit der VE1300.11 die BESTE DSP Endstufe am Markt entwickelt zu haben welche mit mehr Ausstattung ab Werk geliefert wird als jede andere und mit deren aktueller SW im Zusammenspiel mit der HW eine wirkliche High End Hifi Anlage generieren kann. Sei es im Fahrzeug oder zuhause.