Also die V-Eight hat 8 Inputs und es gehen für mein System 8 wieder raus. Am besten wären es 10 input (und somit logischerweise auch 10 outputs (aber das kann die 1300 ja)), weil das hintere 2-Wege System eigentlich ein aktives ist (Der Werks-Verstärker gibt es so aus und dieser muss leider vor dem eigentlichen DSP vorgeschaltet bleiben, ist in meinem Fall leider so, da ich ein Tiguan II mit Upgrade Harmon Kardon Anlage habe). Durch die 8 input Begrenzung ist das hintere System passiv über jeweils ein Kanal angebunden. Hat den Nachteil, dass das hintere System nicht fullrange spielen kann, weil es ja eigentlich über vier Kanäle angesteuert wird (2xHochton und 2xTiefton). Das ließ sich zwar irgendwie über den DSP ein Stück weit gerade biegen, dass man aus dem Tiefton Kanal auch ein wenig Hochton generieren kann, aber optimal ist das nicht. Deswegen lege ich ja auch soviel wert auf Zuspielung direkt in den DSP, da er dann die zwei Kanäle für die hinteren Lautsprecher fullrange bespeisen kann. Über die HU und den vorgeschalteten Werksverstärker geht das halt nicht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Ansonsten mache ich eine Skizze, um es zu verdeutlichen.