LiDoNi
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Dominic
Das wäre auch irgendwann mal ein Kriterium für mich aber da fehlt halt noch der Bums für tmt . Mit den 200 an 2 Ohm Freunde ich mich nicht an. Für die Kicks hinten wärs okay aber für 8“ vorne Tick zu wenig .
Die Minis und power machen ihren Job halt richtig geil.
1x dsp Stufe + amp (sub) wäre toll
Naja kommt Iwann ja noch und wenn nicht ist au net schlimm
Mit freundlichen Grüßen marc
Hi
genau solch eine Aussage kam jetzt wirklich mehrfach, das die Leistung nicht ausreichen würde für einen 16/18/20er im Frontbereich.
Nach dem Einbau und der Abstimmung hat bisher noch niemand gesagt, das ist zu wenig power. Ein Blick auf die Meteranzeige hat dann oft gezeigt der AMP ist im MT Bereich trotz kräftiger Korrektur bei Max Pegel im Bereich -6 dB lag, also wurden gerade mal 25W abgerufen
Der aller beste Beweis war damals mein Lupo wo ich an der 3 Wege Front ein Autoradio hatte. 2 Channels auf M/HT mit einer passiven Weiche und 8 Ohm Treibern, 2 Channels an 4 Ohm 18WU, ebenfalls mit einer Passivweiche. Somit ca. 12Watt an M/HT und ca 22-24W an den 18ern. Nach dem Vorspielen wollte das keiner glauben, und da liefen die 18Wu nach unten noch ohne Trennung. Dann kam der Sub dazu mit 4x 8" Arc Audio im GG mit CD, verschaltet auf 4 Ohm mit einer HiFonics Herkules Serie 8 die an 4 Ohm 200WRMS bringt.
Und das war wirklich LAUT und auch schön Sauber.
Die Spätere Mehrleistung hat mehr Laut ermöglicht, aber die Treiber konnten nicht annähernd die gesamte Leistung umsetzen. Sogar die Subwoofer waren ganz kurz vor Ihrem Limit in Bezug auf dem möglichen Hub.
Wie schrieb mir "Modder"..... Sag mal das ist doch so ne 90er Jahre Mogekpackung Endstufe wo 25W drauf steht und 150 raus kommt wie sich das anhört
NE, ist es nicht, einfach sehr lange sehr sauber