LiDoNi
verifiziertes Mitglied
- Registriert
- 25. Sep. 2003
- Beiträge
- 5.642
- Real Name
- Dominic
Die festen Frequenzen beim Staging EQ sind keine Limitierung sondern der Staging EQ hat eine definierte Funktion.Bei einem so mächtigen DSP erwarte ich schon das man maximale Freiheit bekommt und nicht bestimme Dinge limitiert. Auch die Passwortvergabe beim Speichern eines Files ist auch so ein Punkt. Wem soll das nutzen?
Der Staging EQ dient dazu mit Terzbandrauschen das Staging zu optimieren. Genau deswegen hat er auch die Balance Funktion.
Man kann den Staging EQ auch dazu nutzen die Tonale Abstimmung anzupassen als Overall EQ, aber grundlegend ist er dazu nicht gedacht gewesen.
Das Vorgehen bei diesem DSP AMP und auch bei den ESX DSP´s sollte wie folgt sein.
Channel EQ zur Korrektur des einzelnen Chassis/Kanals
Anpassen Delay/Crossover
Tonale Abstimmung durch den Eingangs EQ ( Sehr effektiv durch die Shelf Filter )
Optimierung Staging durch den Staging EQ
Nach dem Optimieren der Ausgangskanäle zueinander, sollte man den Channel EQ nicht mehr anfassen, gleiches gilt für den Channelgain und Delay wenn es passt.
So bleibt das Zusammenspiel stabil und man kann durch den Staging/Eingangs EQ eben das Tonale/Staging Tuning optimieren.
Ich würde auch eher von Limitierung sprechen wenn man eben nicht die DSP power zur Verfügung hat und schon in der ersten Kurve keine Bänder im EQ ect mehr verfügbar sind. DAS ist limitation.