LiDoNi
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Dominic
Aber doch nicht alle.
Kommt drauf an, was man vergleicht.
Ich würde eher sagen Betriebssystem mit DSP und Festplatte mit Amp.
Ein Verstärker soll das Eingangssignal möglichst originalgetreu verstärken.
Zu Hause bin ich mit meinen 20 Jahre alten Adcom und Akai nach wie vor hoch zufrieden.
Im Auto machen meine DLS auch nach 15 Jahren nichts merkbar verkehrt.
Bei den Prozessoren hat sich im Lauf der Jahre einiges getan.
Um nicht jedes mal neue Endstufen zu kaufen, bin ich eher für die Trennung von DSP und Amp.
Was die Flexibilität angeht, ist man damit so und so besser dran.
Die Kombigeräte sind halt wesentlich einbaufreundlicher.
Und freundlich grüßt
der Simon
Guten Morgen
es ist erschreckend wie viele AMPS/DSP´s Ihre Problemchen im Kleinsignalverhalten haben und sich über Leistung und vor allem Frequenz verändern.
Es gibt und gab immer tolle Produkte, aber eben auch Produkte die zwar ein tolles Marketing oder sonnst eine Empfehlung haben, und nicht so doll sind. Und da suchen sich die User dann zu tode warum weshalb es doch nicht so toll klingt oder xyz problemchen macht.
Ich weis, das wollen eben viele nicht wahrhaben, aber es ist so. Selber habe ich so viele AMPS/DSP und DSP-Amps getestet, bis ins kleinste Detail vermessen und analysiert. Teilweise wollte ich es selber nicht glauben und zweifelte schon am Messverfahren, Aufbau ect. Aber die Gleiche Messmethode bzw die Gleichen Analysen, gepaart mit Hörtests und Tests durch andere Hörer/Tester, brachten dann eben viel zum Vorschein.
Eine DLS TA2, wenn i.o. ist ein wirklich super Amp. Auch gibt es ein paar ältere RF welche sau gut sind. Bei den Adcoms war es so das es tolle gab und welche die massive Problemchen hatten, gleiche Modelle! Einfach als Beispiel.
Gerade habe ich eine McIntosh bei mir liegen zur Analyse, da bin ich auch gespannt war raus kommt.
Und wie gesagt, bei der VE1300.11 wurde mir einfach freie Hand gelassen es so richtig wie möglich im Audiobereich zu machen. So wie eben schon bei den DSP´s.
Ich kann nichts dafür wenn die zuvor Heilige Kuh nach einem Test nicht mehr so Heilig zu sein schein.