Simon1986
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Solche Messungen wären doch klasse, wenn sie jeder Hersteller abliefert. Oder zumindest jene, die darin gut sind.
Es wird zwar nicht sonderlich viele Leute interessieren, aber damit kann man sich ev. abheben.
Natürlich ist eine Normschallwand nicht auf's Auto übertragbar.
Ein völlig linearer Frequenzgang ist vielleicht gar nicht das, was man für die Einbauposition sucht.
Wenn aber im Impedanzgang schon Auffälligkeiten sind, hat man schon eine Ahnung, wo die Reise hingeht.
Gibt es dann zugehörige Klirrmessungen, trennt sich oft die Spreu vom Weizen.
Was mir noch eingefallen ist:
Sollte man mit der Leistung der VE1300.11SP nicht auskommen, kann man doch bestimmt von zwei Lautsprecherausgängen in eine Endstufe rein gehen.
Nachdem die VE sehr gute Werte im Kleinsignalbereich aufweist, spricht doch bestimm nichts dagegen.
Es wird zwar nicht sonderlich viele Leute interessieren, aber damit kann man sich ev. abheben.
Natürlich ist eine Normschallwand nicht auf's Auto übertragbar.
Ein völlig linearer Frequenzgang ist vielleicht gar nicht das, was man für die Einbauposition sucht.
Wenn aber im Impedanzgang schon Auffälligkeiten sind, hat man schon eine Ahnung, wo die Reise hingeht.
Gibt es dann zugehörige Klirrmessungen, trennt sich oft die Spreu vom Weizen.
Was mir noch eingefallen ist:
Sollte man mit der Leistung der VE1300.11SP nicht auskommen, kann man doch bestimmt von zwei Lautsprecherausgängen in eine Endstufe rein gehen.
Nachdem die VE sehr gute Werte im Kleinsignalbereich aufweist, spricht doch bestimm nichts dagegen.
Und freundlich grüßt
der Simon