Eton High End BMW Underseatsubwoofer

Kenne einen der hat die schon in Vorbestellung bei Carhifi Store Bünde. Er wird bestimmt seine Erfahrungen mit mir teilen :)

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

Wir lassen uns überraschen

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

Für die Edel Woofer wird vermutlich das gleiche gelten wie z.B. für mega teure MT. Die Umgebung muss ebenfalls auf dem Niveau sein. Also einfach in die Serienbehausung reinstecken wird keine Offenbarung sein.

Sehr cool die 28er Kalotte mit Koppelvolumen.

Und man kann das einfach reinklicken und reinschrauben ohne noch einen Adapter zu benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Edel Woofer wird vermutlich das gleiche gelten wie z.B. für mega teure MT. Die Umgebung muss ebenfalls auf dem Niveau sein. Also einfach in die Serienbehausung reinstecken wird keine Offenbarung sein.
Als Edel-Plug&Play Lautsprecher für dieses Auto, in der Umgebung, sollte er aber genau das können.
Ansonsten ist Plug&Play am Sinn vorbei entwickelt

Es gibt grosse, hörbare Unterschiede zwischen Lautsprechern in BMW OEM Plätzen. Eton, und andere Hersteller, verwenden meist nicht den gleichen Lautsprecher für ein MB oder BMW System. Plug and Play für einen normalen Kunden ist reinstecken; drübermessen; Rechnung drucken. Mess- und Einstellorgien, so wie hier üblich, gibt es da nicht.

Bei Car Hi-Fi Store Bünde steht nun „lieferbar in 4 Tagen“.
Vielleicht gibt es dann auch ein Datenblatt dazu, oder hat da schon jemand was?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei Car Hi-Fi Store Bünde steht nun „lieferbar in 4 Tagen“.
Vielleicht gibt es dann auch ein Datenblatt dazu, oder hat da schon jemand was?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bei der anderen Serie die angeblich kommen steht das glaub schon seit 2 Monaten immer

Konnte jemand die neuen Eton schon hören? Insbesondere im Vergleich zu den neuen Helix i5?

Ich hab den in Salzburg gehört, habe aber kein Vergleich zu dem Helix ci5. Der wird auch schwer, allein aus preislicher Sicht.

Spielt sehr sauber, sehr audiophil.

Ich klinke mich hier mal ein wenn auch mit einer leichten offtopictendenz.

Rein von der verarbeitung spricht mich der eton schon mal zumindest optisch sehr an.

Da mir die noch verbauten audison xion 8er doch sehr „dünn“ vom leistungsspektrum und dem „midbass“ bereich erscheinen, schleicht/schwebt der gedanke eines tausches sehr dominant durch den kopf.

Bisher wurden schon gehäuse, bodenblech und schweller mit sehr viel aero bepflastert😉

Mangels möglichkeit erfahrungen, oder eines probehörens tappe ich natürlich im dunkeln.

Wie scjlagen sich denn die usb ala audison, eton steg usw untereinander bzw haltet ihr einen wechsel überhaupt für sinnvoll?

Kette:

Ht morel supremo
Piccolo - genesis four channel
Mt - scanspeak 10f - nakamichi pa 304
Usb - audio system xion 200 genesis four channel

Rearfill: morel cdm 88 - nakamichi pa 304

Sub: fbp 13w6 - audison vrx 1500

Danke euch👍😊

Ich klinke mich hier mal ein wenn auch mit einer leichten offtopictendenz.

Rein von der verarbeitung spricht mich der eton schon mal zumindest optisch sehr an.

Da mir die noch verbauten audison xion 8er doch sehr „dünn“ vom leistungsspektrum und dem „midbass“ bereich erscheinen, schleicht/schwebt der gedanke eines tausches sehr dominant durch den kopf.

Bisher wurden schon gehäuse, bodenblech und schweller mit sehr viel aero bepflastert😉

Mangels möglichkeit erfahrungen, oder eines probehörens tappe ich natürlich im dunkeln.

Wie scjlagen sich denn die usb ala audison, eton steg usw untereinander bzw haltet ihr einen wechsel überhaupt für sinnvoll?

Kette:

Ht morel supremo
Piccolo - genesis four channel
Mt - scanspeak 10f - nakamichi pa 304
Usb - audio system xion 200 genesis four channel

Rearfill: morel cdm 88 - nakamichi pa 304

Sub: fbp 13w6 - audison vrx 1500

Danke euch👍😊
audison xion?

Badum tss, das passiert wenn man von dem handy aus tippt…

Natürlich audio system

Also ich hab die Eton UG BMW 20 Sub Anfang des Jahres in Salzburg gehört und bin jetzt nicht gerade der Experte im Beschreiben.
Ich fand die schon sehr Audiophil, kein Vergleich zu den Steg BM8-II welche doch sehr wuchtig und spaßig spielen. Die Eton erinnern mich schon sehr an den Eton Hex Subwoofer, auch wenn die 20er wohl nicht so tief können, was ja klar ist. Aber so präzise und fein hab ich noch keinen USB gehört.

Ich glaub die waren mit einem HP von 40hz getrennt.
Rest der Kette war das Eton UG BMW 10 und die Eton Stealth DSP.

Also ich hab die Eton UG BMW 20 Sub Anfang des Jahres in Salzburg gehört und bin jetzt nicht gerade der Experte im Beschreiben.
Ich fand die schon sehr Audiophil, kein Vergleich zu den Steg BM8-II welche doch sehr wuchtig und spaßig spielen. Die Eton erinnern mich schon sehr an den Eton Hex Subwoofer, auch wenn die 20er wohl nicht so tief können, was ja klar ist. Aber so präzise und fein hab ich noch keinen USB gehört.

Ich glaub die waren mit einem HP von 40hz getrennt.
Rest der Kette war das Eton UG BMW 10 und die Eton Stealth DSP.

Hab sie auch gehört und fand sie sehr gut, hohe Impulstreue und guter Pegel, leider immer Autoabhängig daher schwer zu beurteilen (dort wars ein F10, Unterboden einmal komplett gedämmt). Ob sie jetzt 600€ besser spielen als die Audison wage ich zu bezweifeln.

Danke euch, also kann man doch deutliche unterschiede im vergleich zu den audio system oder original usb erwarten.

Wenn ich das nun richtig deute bzw verstehe, kann man von ihnen die stand heute letzten 10% im vergleich zu den mitbewerbern, aber keine quantensprünge im vergleich zu jenen erwarten korrekt?

Dann upgraden auf die audison und glücklich sein.😊

Danke

Kommt halt darauf an was man will. Ich würde, wenn es meine Klasse zulassen würde bei der EMMA, auf die Eton UG umbauen. Also als Wettbewerbsauto.
Zum Spaß haben und gut Musik hören gehen auch die Audison, Steg, Eton etc…

Danke euch, also kann man doch deutliche unterschiede im vergleich zu den audio system oder original usb erwarten.

Wenn ich das nun richtig deute bzw verstehe, kann man von ihnen die stand heute letzten 10% im vergleich zu den mitbewerbern, aber keine quantensprünge im vergleich zu jenen erwarten korrekt?

Dann upgraden auf die audison und glücklich sein.

Danke

Auch ganz cool sind die ESB BMW Sub wenns auch etwas mehr Kosten darf, sind etwas belastbarer als die Audisons dafür nicht ganz so knallig

Zurück
Oben Unten