Rest der Kette war das Eton UG BMW 10
Hab sie auch gehört und fand sie sehr gut, hohe Impulstreue und guter Pegel, leider immer Autoabhängig daher schwer zu beurteilen (dort wars ein F10, Unterboden einmal komplett gedämmt).
Ihr habt also beide das neue "High-End" 10cm Frontsystem "ETON UG-BMW10 W U" (UVP 499€) gehört, das Eton ja oberhalb dem bewährten B100W neuerdings anbietet.
Wie war euer Eindruck hier?
Meint ihr das ist ein hörbares upgrade zu den B100W, meint ihr diese "high-End" Eton sind ca. auf eine Niveau wie die Helix Ci7 ?
Hab die B100W (UVP 269€) und bin zufrieden damit, aber man will sich ja verbessern
...die Eton UG-BMW10 W U sind ja quasi doppelt so teuer wie die B100, das sollte bei den UG doch schon deutlich mehr gehen oder?
Die UG-BMW10 W U mit UVP500€ sehen mir auch hochwertiger aus von ihrer Machart als die Helix Ci7 mit sogar 800€, aber vielleicht kann/sollte man sich da nicht vom optischen Eindruck täuschen lassen
UG-BMW10 W U:
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100 mm (4“) High-End Plug & Play Mitteltöner mit Carbonvlies-Sandwich Membrane
- 28 mm (1 1/8“) handbeschichteter Gewebehochtöner mit Koppelvolumen
- Kräftiger Neodym-Magnet mit Kernbohrung
- Speziellem Aluminium-Druckguss-Korb Designmit fahrzeugspezifischen Anschluss Terminals
- Impedanz 4 Ω
- Nenn-/Musikbelastbarkeit 30 W RMS / 60 W
- Kennschalldruck: 86 dB (1W/1m)
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B100W:
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100 mm Mitteltöner mit getränkter, verrippter Papiermembrane·
- 25 mm Gewebehochtöner·
- Impedanz 4 Ohm
- Musikbelastbarkeit 50 W·
- Kennschalldruck 88 dB·
- Frequenzbereich 160 Hz – 20 kHz·
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Dazwischen gibt es für UVP 339€ bei Eton jetzt auch noch die "
UG BMW 10 W", da ist im Vergleich zum B100W der Magnet jetzt auf Neodym gewechselt worden. Frage ob das die 70€ wert ist im Vergleich zu den B100W.
@Gack verbaut ja Eton und Helix, vielleicht konnte er schon beide hören ?!