Eton High End BMW Underseatsubwoofer

sehen lecker aus, allerdings über meinem budget.
Ich denke die Audisons werden einziehen, best bang for the buck und ggfls zu anderen zeiten etwas anderes. (bis dahin gibt es aber noch andere baustellen :) )

schätzungsweise sollte alles besser sein als audio systems ax 8 der ersten generation.

danke euch auf jeden fall für die rm und den erfahrungsaustausch, die mir sehr weiter geholfen haben!
 
Warum werden eigentlich immer nur die 2Ohm USB als gut bezeichnet?
Spielt ein 4Ohm USB mit genügend Leistung nicht genauso gut?
 
Warum werden eigentlich immer nur die 2Ohm USB als gut bezeichnet?
Spielt ein 4Ohm USB mit genügend Leistung nicht genauso gut?

Die 4 Ohm Version gibts denke ich eher für Leute die Mehrkanal Endstufen brücken wollen, die dann nur an 4 Ohm brückbar sind
 
Also ich hab die Eton UG BMW 20 Sub Anfang des Jahres in Salzburg gehört und bin jetzt nicht gerade der Experte im Beschreiben.
Ich fand die schon sehr Audiophil, kein Vergleich zu den Steg BM8-II welche doch sehr wuchtig und spaßig spielen. Die Eton erinnern mich schon sehr an den Eton Hex Subwoofer, auch wenn die 20er wohl nicht so tief können, was ja klar ist. Aber so präzise und fein hab ich noch keinen USB gehört.

Ich glaub die waren mit einem HP von 40hz getrennt.
Rest der Kette war das Eton UG BMW 10 und die Eton Stealth DSP.

Die müssten auch richtig Leistung abkönnen. 63mm Spule. Angabe von 250RMS. Man muss natürlich hochtrennen um das auszureizen.
Ideal mit Front oder Hecksub Unterstützung. Leider meinen M4 verkauft. Die Etons sind zu spät rausgekommen :-(
 
Ja fänd jetzt 40hz ausreichend, dazu den Hex 12 im KR wäre das glaub sehr geil.
Preislich halt sehr hoch. :alki:
 
Was sollte eine Unterbodendämmung denn bringen? Das USW Gehäuse ist in der Regel etwas von der Karosserie, also vom Blech, abgekoppelt.
Den Schweller dämmen. Ja das bringt was.
 
Ich würde innen immer Fußraum vorn und hinten dämmen. So 20-30cm nach dem Woofer kannst ungedämmt sehr gut fühlen, wie das Blech vibriert und Ton abgibt. Zieht dann immer schön die Bühne nach unten.
Aber du hast auch recht, je nach Fahrzeug werden der Schweller und Teile der B-Säule unterschiedlich stark resonieren. Deutlich hörbar.
Da ist aber auch nicht der dicke Stahl dran schuld, der Butyl braucht, sondern die Clips die in der Karosserie sitzen. Dort will die Luft raus und es fängt an zu rappeln. Sehr schwer wirklich gut hinzubekommen.
Was bei mir viel geholfen hatte, war die Blindstopfen im Schweller zu öffnen und somit gezielt die Luft "rauszulassen" Damit waren sofort alle Clips ruhig und das Chassis konnte im selben Zuge sogar noch tiefer spielen.
 
Was sollte eine Unterbodendämmung denn bringen? Das USW Gehäuse ist in der Regel etwas von der Karosserie, also vom Blech, abgekoppelt.
Den Schweller dämmen. Ja das bringt was.
Schon lang nicht mehr.
Bei den neuen BMWs hast du nur noch einen Ring der mit einer Schaumdichtung an den Unterboden geschraubt wird
 
Was bei mir viel geholfen hatte, war die Blindstopfen im Schweller zu öffnen und somit gezielt die Luft "rauszulassen" Damit waren sofort alle Clips ruhig und das Chassis konnte im selben Zuge sogar noch tiefer spielen.

[mention]modder [/mention] War das ein F11 oder ein G31?
 
F36. Ist aber ziemlich sicher Baureihenunabhängig. Wenn du die Blindstopfen hast, nimm sie mal raus.
 
F36. Ist aber ziemlich sicher Baureihenunabhängig. Wenn du die Blindstopfen hast, nimm sie mal raus.

Ich saß in dem Auto in Salzburg ebenfalls drin, es war meiner Meinung nach ein F11 gewesen.
Dieser hat gegenüber dem G31 tatsächlich noch "geschlossene" Gehäuse und nicht wie beim G31 nur einen Ring der gegen das Blech gepresst wird.
 
Halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ja.

F1x ist im Gegensatz zu G3x nicht so geil mit untersitzwoofern. G3x läuft deutlich besser.
 
Halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ja.

F1x ist im Gegensatz zu G3x nicht so geil mit untersitzwoofern. G3x läuft deutlich besser.
Ja stimmt, denke das Volumen ist etwas größer - Scheppern tun die Schweller aber nach wie vor
 
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