Diesen Link find ich interessant, es geht dort um Netzleisten - die den Klang verbessern (evtl.nur sollen)
Jetzt kann man das ganze von zwei Seiten sehen, die 08/15 Leute werden sagen: "Hmm, da liegt normales 1,5mm² Nym Kabel oder Stegleitung in der Wand, was soll diese Netzleiste also ausrichten - schwachsinn!" So hab ich anfänglich auch gedacht, und mit mir tuen das bestimmt auch jetzt noch viele andere.
Jetzt aber mal die andere Seite, wieviel Störungen können schon durch das Energieversorgungsunternehmen, den Verteilerkasten und die Leitung in der Wand verursacht werden, die "tödlich" sein können an einer High End Kette! Also würde so eine Netzleiste doch Sinn machen, sie entfernt diese Störungen und übergibt "sauberen" Strom - findet ihr nicht auch, dass ich da ein bisschen Recht habe?
Man muss alles immer von zwei Seiten sehen meiner Meinung nach, auch ein Blindtest der nicht an den eigenen Komponenten ausgeführt wird ist nichts sagend. (Nur für den Fall, dass man jetzt Chinchleitung, LSP-Kabel oder Kondis testet)
Gruß Lars