Falsche Laufrichtung des Kabels

@Frieder
Ja, du hast Recht. Selbst wenn es nix bringt, tut es auch nicht schaden. =)
Ich denke, das sollte jetzt auch genügen.

Gruß
Konni
 
@frieder

jedem wie er möchte :) und solange es dem besitzer gefällt is doch alles super :beer:

und wegen unsinn brauchen wir uns wohl hier eh net unterhalten :D zig kg dämmung im auto...ohne ende geld ins hifi stecken...und kein platz mehr im kofferraum :ugly:

da klingts einspielen von kabeln und laufrichtungsabhängigkeit noch völlig normal :D :king:

gruß
 
Ansonsten hätte ja mein "Einbrenner" gar keinen Sinn............. :hippi:

Brennen.jpg


Hirsch (burner)
 
und die Bässe gehen nicht mehr so tief
geil, endlich mal nen günstigen tiefpassfilter.

@frieder, haste auch nen Punkt auf deinem Auto, das du blos immer auf der rechten reite fährst.



p.s. ich glaube es gibt wichtigeres im leben...... (und im [car-]hifi aufbau...)
 
lustig ist wenn alle lachen ;)

grüße
jan, blödes wort zum sonntag
 
meine frage ist ja mittlerweile auch erschöpfend beantwortet. danke jungs. kann also dicht gemacht werden.

einen schönen sonntag nachmittag!

gruss, wolli.
 
frieder..
Nicht falsch verstehen (scheinst es zu tun...) ich will dich ja gar net umstimmen, aber wenn man über was diskutiert (und das war ja gewollt, sonst gäbs den Thread net), dann muss man auch beide Meinungen akzeptieren... Schon klar, dass es kein Aufwand ist, aber sollte eben grade ein so tolles Forum wie das hier nicht nur aus einer Seite mit Voodoo bestehen sondern eben auch einige dabei sein, die nicht an alles glauben, aber wenn es einfach ist und keinen Nachteil bringt...
 
Falls es jemanden interessiert, im Hifi-Forum wurde mal ein Blindtest durchgeführt zwischen zwei recht unterschiedlichen Chinchkabeln; einmal alte Beipackstrippe und einmal Mogami Absolute Pure.
Die Durchführung des Tests wurde im Vorfeld mit "Holzohren" als auch "Goldohren" abgesprochen & konzipiert, also kann keine Gruppe von Benachteiligung reden.
Die Ergebnisse sind imho recht eindeutig und lassen sich schlecht wegdiskutieren.

Wen das Thema interessiert, der kann sich ja mal in den Bereichen "Tuning & Zubehör" oder "Voodoo" umschauen. Ich halte mich da lieber raus, denn bei dem Thema gehen den meisten Leuten die Pferde durch...
 
Jungs ich seh das so, wird eine Laufrichtung angegeben haltet sie ein. Wird keine angegeben ist es doch egal, wen man beweisen kann das sich Kabel einspielt ,woran mittlerweile auch ich glaube,weil ich es bei mir selber gehört habe, dann müsste man doch evtl. auch beweisen können - dass es sich einseitig einspielt. Aber uns kann das doch scheißegal sein, denn wer verlegt schon Kabel im Auto und dreht sie dann nach einiger Zeit wieder um, das wär doch schizophren oder? :stupid:

Manchmal ist Voodoo gar nicht verkehrt :bang:

Gruß Lars
 
Gut ich habe es noch nie gehört...
Aber ich teile die meinung von den meisten in diesem Thread.
Was mir nicht bewiesen werden kann glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die eigenschaften eines kables ändern wenn man es umdrecht...
aber bitte, irgendwann werde ich den Test mal machen, bin jetzt wirklich neugierig geworden wie das funktionieren sollte...

LG
Christian
 
@BigLars...
Aber was wie will eine EinBahnStraße eingespielt sein, wenn der Verkehr IMMER in beide Richtungen läuft und es so nunmal keine Laufrichtung gibt?? Würde es eine eindeutige StromFlußRichtung geben, dann würde es wirklich Sinn machen, aber bei einem symetrischem Wechselstrom gibt es keine atomare oder magnetische Ausrichtung in eine Richtung.....
 
Diesen Link find ich interessant, es geht dort um Netzleisten - die den Klang verbessern (evtl.nur sollen)

Jetzt kann man das ganze von zwei Seiten sehen, die 08/15 Leute werden sagen: "Hmm, da liegt normales 1,5mm² Nym Kabel oder Stegleitung in der Wand, was soll diese Netzleiste also ausrichten - schwachsinn!" So hab ich anfänglich auch gedacht, und mit mir tuen das bestimmt auch jetzt noch viele andere.

Jetzt aber mal die andere Seite, wieviel Störungen können schon durch das Energieversorgungsunternehmen, den Verteilerkasten und die Leitung in der Wand verursacht werden, die "tödlich" sein können an einer High End Kette! Also würde so eine Netzleiste doch Sinn machen, sie entfernt diese Störungen und übergibt "sauberen" Strom - findet ihr nicht auch, dass ich da ein bisschen Recht habe?

Man muss alles immer von zwei Seiten sehen meiner Meinung nach, auch ein Blindtest der nicht an den eigenen Komponenten ausgeführt wird ist nichts sagend. (Nur für den Fall, dass man jetzt Chinchleitung, LSP-Kabel oder Kondis testet)

Gruß Lars
 
@MillenChi
Ich will mich hier auf keine Seite schlagen, ich habe ja gesagt"Man MUSS alles immer von zwei Seiten sehen", wie ii meinem Beispiel mit der Netzleiste.

Ich akzeptiere deine Argumentation aber ich akzeptiere auch Frieders Argumentation!
 
Sicher ist er AussageKräftig.. Man soll ja nicht den allgemeinen Klang bewerten sondern den Unterschied. Und diesen müsste man auf jeder besseren Anlage hören.

Und das Stromversorgungen stören ist allgemein bekannt. Und auch nachweisbar/sichtbar
 
Jetzt aber mal n anderes Beispiel, wir sprechen von verstärkerseitiger Wechselspannung okay?
Ich weiß nicht ob ich es jetzt korrekt rüberbringe. Aber wenn deine Theorie stimmt würde - müsste sich ja der Klang eines Woofers wenn ich ihn umpole sich nicht verändern - das tut er aber gravierend!

Wie gesagt ich weiß nicht, ob es stimmt was ich in diesem Beispiel erwähne aber vielleicht regt es zum nachdenken an!

Gruß Lars
 
Du drehst damit aber nur die Phase um 180°!?

Mal zu den Netzleisten, sind da weitere Bauteile drin?

MfG
 
Hör mal NUR den Sub um pole ihn um (also Rest vom System STUMM!) Und du wirst KEINEN Unterschied hören ;)
Und ich rede vom MusikSignal, welches quasi ein symetrisches Wechselspannungssignal ist.

Ich stehe auch auf keiner Seite, aber dennoch bin ich eher davon überzeugt, dass es reines Voodoo ist, denn es fehlt einfach der faktische Untergrund. Aber sicherlich akzeptiere ich andere Meinungen (hab ich auch mehrfach geschrieben) aber es sollte auch von der Gegenseite akzeptiert werden und es sollte (grade in einem Forum) erlaubt sein über Sinn und UNSinn zu diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten