Aus welchem Grund sollen für mich andere Kommunikationsansprüche gelten, als für dich? Sei es drum.
Wenn Du Dich als Moderator darüber freust das Jemand aus der Diskussion austeigt, der sich sachlich austauschen möchte, dann widerspricht das IMHO dem Sinn eines Forums.
Für dich ist es heiße Luft, wenn ich schreibe, dass der DSP im Vergleich zu anderen DSP stabil funktioniert. Für mich DER Grund, warum 3 von 4 DSP in den letzten Jahren ausgetauscht wurden, also nicht trivial.
Ganz bestimmt nicht, im Gegenteil. Da ich selber noch auf der Suche bin wäre dieser Punkt hochinteressant für mich. Das "
Genauer möchte ich hier darauf nicht eingehen." macht die diesen interessanten Topic aber zu Behauptung ohne Gehalt - heiße Luft eben.
Wieviele Tabs wird denn der Audio System DSP verarbeiten? Immerhin entscheidest du dich gegen den Forge aufgrund seiner Rechenleistung.
Die Leistung wird von dir als "nicht-State-of-the-Art" bezeichnet, dennoch bietet er einen größeren Umfang an Biquads, als die meisten anderen aktuellen DSP. Oftmals ist es eben das, was man aus dem Material macht. Was bringt mehr Rechenleistung, wenn die GUI und die internen Rechenprozesse diese nicht sinnvoll nutzen?
Was und wieviel der AS können wird bleibt abzuwarten. Mittlerweile glaube ich selber fast nicht mehr daran das er noch kommt, aber jetzt ist erst mal Winter.
Die Rechenleistung war für mich nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern die Präzision der Berechnungen. Ich wollte hier keinen Wettbewerb der MACS, Bitbreiten und kHz lostreten, habe lediglich die 72Bit-Aussage (welche bewundert, aber nicht hinterfragt wurde) relativiert. Dann noch etwas zu meinen Kriterien geschrieben - mehr nicht. Die "Konter" darauf haben mich schon etwas überrascht (Wenn Du HiRes willst setz Dich ins Wohnzimmer, mehr wird nicht verraten, genauer möchte ich nicht eingehen). Schon erstaunlich in einem Forum wie diesem.
Sei es drum. Sicher ist der Forge ein guter DSP, Vorläufig ist er für mich aus genannten Gründen aus dem Rennen, und ich warte mal ab was jüngere (aktuellere) Technik bieten wird.
Kann ja sein das ich am Ende doch einen Forge wähle.
MfG Micheal