Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das was Deiner Meinung soll und was geht unterscheidet sich leider so ziemlichAnalog soll nur das Radio rein. Musik kommt via USB 2.0 und da sollten 8 Kanäle gehen.
... Das was Deiner Meinung soll und was geht, unterscheidet sich leider so ziemlich
Bei den ganzen Überlegungen zu Phasen neutralen Filtern, frage ich mich ja, wie man damit Phasenfehler der Lautsprecher kompensieren will?
wie man damit Phasenfehler der Lautsprecher kompensieren will
Das machst du üblicherweise über die Laufzeitkorrektur der Lautsprecher zueinander. Phasenfehler korrigierst du mitm EQ. Wenn dieser allerdings phasenneutral arbeitetBevor man das weiter rum spinnt, würde ich gerne wissen, ob das in so einem DSP überhaupt geht. Also kann man die Phase eines Kanals bewußt verschieben/verzögern?
Der Forge hat nur Stereo-Eingänge. Auch wenn es als USB-Soundkarte angemeldet ist geht nur Stereo. Maximal könnte man mit einer speziell gebauten Software 4 Kanäle verarbeiten. Oder eine extra Hardware bauen lassen. Das willst aber nicht bezahlen Wobei, wenn jemand 1000 euro für einen DAC ausgeben möchte, der würde auch sich eine eigene Hardware designen lassen.... Das was Deiner Meinung soll und was geht, unterscheidet sich leider so ziemlich
Ich vermute mal, Du benutzt bereits die FORGE. Was kann die FORGE aus Deiner Erfahrung heraus nicht?
Phasenneutral kann nur FIR. Minimalphasig heißt nicht, dass die Phase nicht verbogen ist sondern dass die Gruppenlaufzeit des Signals durch Verwendung dieses Filters minimal bleibt (wenn ich's richtig verstanden habe )Das machst du üblicherweise über die Laufzeitkorrektur der Lautsprecher zueinander. Phasenfehler korrigierst du mitm EQ. Wenn dieser allerdings phasenneutral arbeitetBevor man das weiter rum spinnt, würde ich gerne wissen, ob das in so einem DSP überhaupt geht. Also kann man die Phase eines Kanals bewußt verschieben/verzögern?
Bei den ganzen Überlegungen zu Phasen neutralen Filtern, frage ich mich ja, wie man damit Phasenfehler der Lautsprecher kompensieren will?
... Der Forge hat nur Stereo-Eingänge. Auch wenn es als USB-Soundkarte angemeldet ist geht nur Stereo. ...
Rüdiger, ich nehme an dass du mit Mark in Kontakt bist und das Vorhaben mit ihm besprochen hast.
Ganz generell ist der Forge ja ein DSP und DA Wandler-Sektion logischerweise 8-kanalig, dort also kein Problem. Allerdings ist als Quelle bisher nur USB auswählbar, aber kein expliziter von 8 USB Audiokanälen. Daher funktioniert das wohl nur mit Sonderfirmware und -GUI - sofern es hardwareseitig möglich ist.
Jetzt mal interessehalber: Wie kommst du auf DIE Forge (von der du dich nicht abbringen lässt)?
Nein, ich meine keine Hardware.
Wie kommst du denn da drauf?? die Lautstärkeregelung ist zwar sehr gut, aber trotzdem immer noch digital...... weil die FORGE eine gute analoge Lautstärkereglung via Inkremental-Drehgeber anbietet.
May the FORGE be with youJetzt mal interessehalber: Wie kommst du auf DIE Forge (von der du dich nicht abbringen lässt)?
Nein, ich meine keine Hardware.