Gehäuse für Carpower Sonic-12

Da gibts noch ganz andere Lieder war nur ein bspl von vielen....

Und NUR ist auch nicht gaaanz richtig ;)

Dubstep...Hardcore...Techno...Metal sowie Rock ;)

Aber Hauptrichtung liegt im Dubstep bereich mit dem Wobble Bass der schon in paar Liedern runter geht aber in wie weit kann ich nu auch nicht sagen :D

Mal durch einen Spectrumanalyzer schieben

Also so wie ich das sehe bewegt sich das alles bei mir so um die 40Hz....vll kann ja das einer bestätigen oder korrigieren.

Kommt aufs Auto an... Bei mir dröhnte der Sonic 10 GERADE im GG!
Dazu kam er mit den 600W nichtmal ansatzweise zurecht, ein Kumpel hat ein kW draufgegeben, da gings ein wenig besser.

Ich würde ne tiefe BR-Abstimmung anpeilen, so um 30Hz

Hab ihn nun aktuell in nem 60L BR mit nem 100er Rohr auf ne ca länge von ungefähr 35cm

kampfmeersau schrieb:
Dazu kam er mit den 600W nichtmal ansatzweise zurecht, ein Kumpel hat ein kW draufgegeben, da gings ein wenig besser.

Das is Blödsinn. Wenn ein Sub an 200W nicht Klingt, dann klingt er an 5kW auch nicht besser. Die Leistung ändert nur die Lautstärke, nicht den Klang!

Ich hab hier grad ein 60L gehäuse stehen wo ein 200er KG rohr rein passt ....auf welche Länge sollte das ca ? Und kann ich es auch eine gewisse teillänge nach aussen stehen lassen?

Oder 200er zu groß ?

du kannst es komplett rausstehen lassen.
Für 30Hz Tuningfrequenz bräuchtest du ein 1,6m langes rohr.

und ich sag immernoch:
Geschlossenes Gehäuse und dann Messen, entzerren und ordentlich an die TMTs ankoppeln.

kannst auch 30l bauen...größer macht nur wenig sinn.

Werde als nächstes mal ein 31L GG testen und berichten ;)

Andere Frage ...bei nem BR 75liter gehäuse und mit einem 150cm² port? i-wo bei 34-35hz ... Wie lange muss dazu der Port sein ?

Lg

Hab ihn nun in einem 135L BR Gehäuse mit nem 250er Port auf ca 34cm ....

Was kann ich noch machen um ihn kräftiger und pegeltechnisch spielen zu lassen? Kurz um ... mehr Druck, jemand ne Idee ?

Oder ggf liegts an der Trennung? Was meint Ihr ?

25cm Portdurchmesser und 34cm Länge?! :kopfkratz: Das wäre dann etwa auf 130Hz abgestimmt... :hammer:

Zurück
Oben Unten