Genesis aufpolieren

ich wollt heute auch anfangen ne vr mal auf hochglanz zu bringen.....

kann ich das bei dem material genauso machen?
sollte ich nur mit nasschleifpapier arbeiten oder kann ich auch mit maschine die flächen schleifen??!

Genau so arbeiten,wie oben beschrieben.
Beim Handpolieren mußt du nachher die Exzenterspuren wieder rausschleifen und hast somit nichts gewonnen.
mfg
Norman

Hi

Wie habt ihr denn nun das Prolem mit der Beschriftung gelöst?
Rubbelbuchstaben? Conrad? Gibts bessere Lösungen?

Wo gibts 2000er oder "mehr" Schleifpapier?, wo gibts P21?
Auch bald ähnliches vor.

Gruss
Marco

Suche auch noch nen feinen Lieferanten für Mirror Glaze und P21.. will das mal testen

Hallo!!!

@David:

Gibt´s da bei dir in der Gegend nirgends?!

P21S könnte ich dir normal schon besorgen und quasi "mitschicken"!

DANKE

mfg

stefan

das mit Neverdull ist richtig, ist ausserdem nicht für ALU geeignet, sondern für Chrom und andere Harte Metall-beschichtungen.
Eine gute und günstige Lösung gibtz bei Louis. einem Motorad-zubehörladen..
louis.jpg

leider ist da nur ein Bolzen (Bohrmaschinenaufnahme) für die 3 Scheiben drin, was aber angesichts des Preises kein problem ist, da gleich 3 Sätze zu kaufen..

Es muß aber penibelst auf die Reihenfolge der Wachse und Polierscheiben geachtet werden, da sonst das Ergebniss ehr schlecht wird..

Stempsy schrieb:
Hallo!!!

@David:

Gibt´s da bei dir in der Gegend nirgends?!

P21S könnte ich dir normal schon besorgen und quasi "mitschicken"!

DANKE

mfg

stefan

p21S hab ich in Online Shops gefunden. Ist es denn das selbe bzw passende?

Hier in der Gegend gibts leider keinen brauchbaren Laden :(

vs900 schrieb:
das mit Neverdull ist richtig, ist ausserdem nicht für ALU geeignet, sondern für Chrom und andere Harte Metall-beschichtungen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Funktioniert bei meinem Stern deutlich besser als bei den Genesis-Verstärkern ... =)

Gruß
Konni

ja, das wissen wir schon ..steht weiter vorn im Fred..............

Aber ist das auch das was der Norminator gemeint hat?

Respekt! Wenn man das so sieht, will man ja gleich jede Metalloberfläche in greifbarer Nähe polieren :hammer:

Die Frage von Frieder steht allerdings noch im Raum:
frieder schrieb:
sehr sehr schöne arbeit :!:

kannst ja mal schreiben wie viele stunden so eine kleine endstufe "frisst" ;)

gruss frieder

...und immer schön Bilder von euren fertigen Werken posten :taetschel:

Hi

Das P21S (bei ATU) war nicht gemeint.

Keine Ahnung wo es das P21 gibt.

Gruss
Marco

ups,sollte erst lesen dann posten...sry

holger(der etwas überarbeitet ist)

ist p21 so eine orangene tube? hab da glaub ich irgendwo was rumliegen, wurde mir für meinen granittisch mitgegeben.....

Ich hol den Thread mal wieder hoch, bin gerade dabei nen alten Amp wieder aufzumöbeln und hätte da mal ne Frage:
Was benutzt ihr denn für Beize zum Lack entfernen???
Der Kühlkörper wurde vom Vorbesitzer grottenschlecht umlackiert (wohl einfach mit der Sprühdose drüber gegangen) und der Lack löst sich teilweise schon von selbst ab.
Ich hab mir halt vom Obi ne Beize geholt (die hatten nur welche von ihrer Eigenmarke "Classic"), das Gehäuse schön dick eingeschmiert und mittlerweile ca. 5 Stunden einwirken lassen (auf der Anleitung steht 1-3 Stunden!), aber es tut sich gar nix...
Mit ner alten Zahnbürste geht gar nix un mit nem Spatel geht auch nur das ab, was ohne Beize auch runter gegangen wäre, weil Luft unter dem Lack war.

Taugt die Beize nichts? Oder braucht die ne gewisse Temperatur? Ich hab das Gehäuse halt draußen liegen, weil das Zeug so stinkt und man im Heizungskeller das Fenster nicht öffnen kann.

Hat da vielleicht jemand nen Tip für mich?

Mfg, Philipp

P.S. Weiß inzwischen schon jemand, wo es das P21 (nicht s) gibt?

Kann man die alte Farbe nicht durch Sandstrahlen runterholen? Oder schädigt das die Oberfläche zu sehr? Ich hätte nämlich auch ein paar Amps denen ich zu ner neuen Optik verhelfen will, und da mein Kumpel Lacker ist wäre das mit dem Sandstrahlen am einfachsten.

Mfg Andreas

Also wenns bei dir wieder lackiert werden soll, denk ich, dass das schon gehen würde.
Wie ich mein Bike umlackieren lassen habe, wurde es auch erst sandgestrahlt, dann lackiert und pulverbeschichtet, ist ja auch Alu, also müsste es bei nem Amp ja auch gehen...

Wenn dus aber polieren willst, weiß ich nicht, ob das fein genug ist.

Bei mir solls jedenfalls nicht wieder lackiert werden, ich hab auch eh keinen Lackierer an der Hand und wenn ichs selber mach, schauts warscheinlich nicht viel besser aus als das was der Vorbesitzer verbrochen hat. ;)

Zurück
Oben Unten