Genesis aufpolieren

Eigentlich soll nur Klarlack drauf, dann muss ich wohl doch die Farbe runterbeizen, und mühsam polieren. :wall:

Mfg Dreas
 
Naja, wie gesagt, is nur ne Vermutung, ich weiß es auch nicht.
Vielleicht kann da ja noch jemand was dazu sagen, der in der Richtung schon Erfahrung hat.

Bzw. eigentlich müsste dein Kumpel das als Lackierer ja auch wissen...
 
Ich will den Kühlkörper von ner B40 schleifen und polieren. Beim Demontieren ist mir natürlich die Wärmeleitpaste und dieses transparente Plastik um die Paste herum auf de Innenseite des KK aufgefallen.

Ich hätte einfach mal das Plastik oben gelassen, die Paste entfernt und nach dem Polieren Neue Paste aufgetragen

Ist das so richtig?
Welche Paste benutzen - einfach aus dem Computerladen Wärmeleitpaste fürn CPU holen?

Grüße,
Felix
 
hi
also vom mopped her kann ich nur alumagic empfehlen ist ja en alu rahmen.
Des neverdull habe ich auch mal kurz verwendet man bekommt aber einfach nicht den glanz richtig herraus und man hat nachher kleine kratzer drin ganz mini also auch nicht für alu geeignet wie schon erwähnt. ja gut des alu magic kostet halt auch 10€ rum je anch dem aber glanz ist top.
siehe hier hoff einigermaßen erkennbar auch ned das beste bild

gruß
 
Moin!
zur beize:
hatte die aus dem globus.....riecht halbwegs nach orange und habs eine nacht einwirken lassen...nach mehreren stunden passierte aber auch schon einiges an wirkung.
findeste auch alles irgendwo im forum, hatte es auch nach anleitung gemacht!
tschau
 
Bin am überlgen auch meine AMP neu zu lackieren, mit Schwarzen Klavierlack nur gibt es momentan wichtigere dinge! :wayne:
 
@albu: Hattest du das im Sommer oder im Winter gemacht?
Ich denke eigentlich auch, dass ichs richtig gemacht habe, und laut der Beschreibung ist die Beize auch dafür geeignet....
Es steht zwar nichts von wegen Verarbeitungstemperatur auf der Dose, aber n Bekannter, der so was früher beruflich gemacht hat, meinte dass das nicht geht, wenns zu kalt ist. Ist aber auch schon sehr lang her bei ihm.
Weiß einer, ob die Beize heute anders ist, oder gehts immer noch nur wenns warm ist?

Ich hab jetzt eh schon angefangen, den Lack mit Heißluftfön und Spachtel runter zu machen, ca. die Hälfte hab ich vorhin schon runter gemacht, aber vor allem zwischen den Kühlrippen ist das halt schon sehr mühsam...

Mfg, Philipp
 
Moin!
du ich kann dir nicht sagen, ob es damit zusammenhängt.
hatte den amp im keller liegen (relativ warm, weil da der kessel/boiler drin ist).
bei mir war es eine hifonics zeus serie X und dort sind die großen ebenen flächen auch deutlich besser geworden, als z.b. zw. den kühlrippen. aber im großen und ganzen konntest du die farbe mit nem lappen runterwischen. das was nicht ging versuchte ich mit wasser, was allerdings noch schlechter ging.
hilft dann nur noch ein 2. mal beizen oder dann schleifpapier!
tschau
 
Na ja, schleifen muss ich sowieso hinterher, weil der Amp ursprünglich eloxiert war, das muss ja auch noch weg, wenn der Lack runter is...

Also bei mir hat sich beim beizen wirklich nicht das Mindeste getan, ich hab aber auch nicht die Möglichkeit, es drinnen zu versuchen.
Der einzige Raum wo ich so was theoretisch machen könnte, wäre der Heizungskeller und da kann man das einzige Fenster im Raum nicht öffnen, weil da n fettes Rohr von der Heizungsanlage durch geht. Fällt dann also auch weg.

Trotzdem danke für die Info.

Mfg, Philipp
 
Hey!
Ich habe mal aus unglaublicher Langeweile und aufgrund einer mit leichten Kratzern versehenen Oberfläche mal meinen Deq-P9 aufgemöbelt.
Vorgehensweise war die gleiche, wie hier schon immer beschrieben. Leider ging die Farbe mit Hilfe der Beize nicht ganz so gut runter, wie bei den alten Hifonics endstufen.
dann halt geschliffen mit 300er, 400er, 1000er und dann bisl poliert.
wie ne Genesis sieht das ding jetzt bei weitem noch nciht aus, aber deutlich besser als vorher. habe dann noch die recht bllig anmutenden Kreuzschlitzschrauben gegen Zylinderkopfschrauben ersetzt. Die Beize war auch dieses mal was aus dem Globus Baumarkt, kleine Dose für 4€ und... zum polieren wurde Alu-Magic und Nevr Dull genutzt.
alles in allem hat es sich nicht wirklich gut machen lassen!
auf den Photos kommt es leider nicht so gut zur Wirkung, wie in der Realität.
An der Seite, wo die Cinchanschlüsse sind ist eine Platte welche man abnehmen kann. so bleibt zumindest hier die Beschriftung auch dran.
Leider nur schlechte Handybilder (Samsung D900i)

Foto-0001.jpg

Foto-0002.jpg

Foto-0003_2.jpg
 
Naja.... ;)

Wenn er die Oberfläche noch glatt durchgeschliffen hätte vor dem Polieren, hätte er sicherlich auch Glanz rausbekommen.... :keks: :taetschel: :hippi:

Grüße, Martin
 
attachment.php

DA100.JPG



nachher, voher..........................
Keine Polierpast aus ATU oder etc. ist Vergleichbar mit einer Politur vom Fachmann, hier von mir für ein Forummitglied.....wer möchte PN
 
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Genau SOOOOO muss das aussehen !!! :bang: :king: :bang: :king: :bang: :king:

Grüße, Martin
 
@ Hirschi:

Hättest mir auch schicken können.... :keks:
 
Moin!
beim P9 hast du recht, hätte ich mehr schleifen sollen.....ist halt die frage, welches finish man erreichen will, bzw wieviel arbeit man investieren will.
die genny oben sieht natürlich unschlagbar aus!
super gemacht!
ciao
 
Hiho,

so Thread gefunden, auf Seite 1 wird ein P21 empfohlen. Wo bekommt man sowas eigentlich her?
Stand nicht dabei und der Tipp stammt aus 2005.

Empfehlungen?

VG

Michael
 
Zurück
Oben Unten