Crazy-Potatogun
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 02. Juli 2009
- Beiträge
- 6.016
- Real Name
- Lukas
Ich kopiere mal eben etwas aus meinem Baubericht, da es mich interessiert, wie eure Erfahrungen so sind. Eventuell weniger Härter beim Profix?
Was mir bei Tür 1 auch schon aufgefallen ist - Die Glasfaserspachtel von Würth war die erste die ich benutzt habe. Absolut GEIL das Zeug. Lässt sich gut mischen, gut auftragen und auch einige Zeit lang verarbeiten.
Da an der Tür dann doch mehr gespachtelt werden musste und ich auch noch einen 5kg Profix Eimer habe, habe ich diese Spachtel benutzt für die "groben" Sachen.
Auffallend ist, dass das grün etwas dunkler ist, es lässt sich minimal schlechter mischen und wirkt dabei schon etwas "zäher" und lässt sich eher bescheiden auftragen. Zum einen "klebt" das Zeug an der Kelle, zum anderen tropft es auch extrem. Irgendwie ganz komisch... Ich habe zum Anrühren nutze ich eine Waage, die 0,001g anzeigen kann und auf 0,005g genau ist (schweineteuer ) und mische sehr genau 2% Härter unter.
Was aber der größte Nachteil ist... man verarbeitet es gerade mal 2? Min und auf einmal wird das Zeug total klumpig und man kann den Rest der (meist) 100g wegschmeißen. Bei dem Würth war es so, dass man richtig gemerkt hat, dass es immer etwas fester wurde, aber man konnte es bis zum Schluss wunderbar verbrauchen. Das Profix wird halt schlagartig klumpig.
Also eben gerade noch ne Kelle am Auftragen und wenn man gerade eine neue Portion nehmen will.. Klumpig
Zum Glück habe ich noch einen 1,8kg Eimer von Würth und werde diesen auch wieder für "knifflige" Stellen nutzen und fürs Grobe halt das Profix Zeug.