Glasfaserspachtel WÜRTH / Profix

Also wenn es echt genau das gleiche ist,wäre das echt megaklasse. Preis ist ja auch voll i.o.

Moe schrieb:
Also ich habe beim letzten Mal für den Würth iwas zwischen 20-30€ bezahlt.
für eine Dose 1,8kg? Da bin ich ja mit u20/Dose bei einem einmaligen Angebot "günstig" weg gekommen.

Ich hab den auch für 10€ pro Dose eingekauft. Für 26€ /5kG gibt's den Profix für Gröberes, für anspruchsvollere Arbeiten dann den Würth. :thumbsup:

Gruß :beer:

Wobei ich da echt auf Lutrix, Profix oder Troton setzten würde! Das Zeug lässt sich echt für ziemlich alle Anwendungen ausreichend gut verarbeiten. :thumbsup:

Gruß Alex

Alex schrieb:
Wobei ich da echt auf Lutrix, Profix oder Troton setzten würde! Das Zeug lässt sich echt für ziemlich alle Anwendungen ausreichend gut verarbeiten. :thumbsup:

Gruß Alex

Warum?

Moin,

weil's weniger kostet. Bekommst für rund 30% Mehrpreis rund 60% mehr Material.

Gruß Alex :prost

Beziehst du dich auf den Spachtel von werkstattprodukte?

Moin,

ich beziehe mich genau auf den Post über mir.
Link
Entspricht 1,8 kg für 18,90€ ( entspricht 10,50€ pro kg)
Link
Entspricht 5kg für 29,90€ (entspricht 5,98€ pro kg)

Was ist denn das Problem?

Gruß Alex :beer:

.. dass der Profix Spachtel einfach "Mist" ist. Also für was anderes außer fürs Grobe würde ich ihn nicht nehmen. Kommt halt bei weitem nicht an den Würth ran und da gebe ich dann sehr gerne auch mal mehr aus. Hat keinen Sinn, wenn man nur am Fluchen ist und das Ergebnis nicht so wird, wie man es wollte, weil es überall tropft ;)

Moin,

ich habe hier jetzt mehrere Dosen von Würth und dem Profix stehen. Für Arbeiten an der A-Säule oÄ verwende ich den Würth aber, wie du gesagt hast, fürs Grobe reicht der Profix ja dicke aus; T(M)T-Aufnahmen, gröberes beim Woofergehäuse aber auch bei meinen Doorboards hatte ich keine Probleme mit dem Zeugs.
Ist das Zeug von Werkstattprodukte denn dem Würth so ähnlich? Ansonsten ist das Argument nicht ganz passend. :ugly:

Dieser Frage gehe ich zur Zeit auch nach.
Morgen müsste meine Lieferung kommen und dann werd ich sehen.
Angeblich soll es sich um das gleiche Produkt handeln, aber mehr
dazu dann wohl am Dienstag, vorher komm ich nicht zum Verarbeiten.

Grüße Thomas

Ja stimmt, das ist natürlich ein Argument.
Wenn ich mir mal überlege, dass ich 1,04€/kg sparen könnte.
Ich sollte echt den Spachtel wechseln. :kopfkratz:

Moin,

meine Güte, du hast mit dem Käse angefangen, nicht ich. Was du für nen Spachtel benutzt ist mir doch wumpe, ich hab nur deine Frage beantwortet warum ich den Profix erwähnt habe. Es ist Spachtel!

Danke,

Alex, ich versuche dir nur zu erklären, dass dein Argument mit dem Preis nicht wirklich Sinn macht! Ist doch genau das, warum du den Profix bevorzugst oder?

Aber ich bin mal auf die Berichte vom Vergleich Würth/werkstattprodukte gespannt.

Gruß
Patrick

Das Argument macht genau dann kein Sinn, wenn der Werkstattprodukte billiger wäre. Der Profix ist nun mal günstiger, also spricht genau das Argument für ihn. Ob "dein" Spachtel viel besser zu verarbeiten ist vermag ich nicht zu bewerten; ich kenne ihn nicht. Ich sage nur, dass ich mit dem Profix bei verschiedenen Anwendungen immer zufrieden war und nenne ihn deswegen. Ich habe also günstigen Profix fürs Grobe und den etwas teureren Würth für kompliziertere/anspruchsvollere Anwendungen. Wer häufiger Autos umbaut kann sich so eine Konstellation sicher überlegen.
Ergo:
Das Argument ist wahr.

Gruß Alex.

Zurück
Oben Unten