Golf 5 Soundsystem - Kaufberatung

Mein Auto hat noch nie eine VW-Werkstatt gesehen und wird es auch nicht - in meinem Besitz. Ich halte von den VW-Werkstätten genauso wie Audi mal rein gar nichts, sonst hätte ich schon DynAudio vebaut. Zudem habe ich schon angefragt, wenn VW das nachrüstet kostet das genau 2500,- Euro (preislich egal), zudem zerlegt mir VW das KOMPLETTE AUTO, also wirklich komplett. Neue Türkabelstränge, Steuergeräte etc..... Und bei der Arbeitsweise und Moral (bei 1100 Gesellengehalt) absolutes No-Go für jeden Autoliebhaber! Kannst du mir einen verstärker empfehlen? iso?

da würde mir eigentlich auf die schnelle nur der Helix PP 50DSP einfallen. Bzw die nächst höheren Geräte von denen.

da würde mir eigentlich auf die schnelle nur der Helix PP 50DSP einfallen. Bzw die nächst höheren Geräte von denen.

Und der hat dieses Iso-Stecksystem? Also Plug & Play?

...diese Amap, welche ich vorgeschlagen hatte, hat einen DSP MIT DRIN ..und ist per Iso Plug&Play anschließbar !!!!

...diese Amap, welche ich vorgeschlagen hatte, hat einen DSP MIT DRIN ..und ist per Iso Plug&Play anschließbar !!!!

Fuuuuuck! Sorry, habs total übersehen..... Dich hab ich gemeint :-)) Gibts auch noch andere, bessere bzw. kleinere dieser art möööörko?

Fuuuuuck! Sorry, habs total übersehen..... Dich hab ich gemeint :-)) Gibts auch noch andere, bessere bzw. kleinere dieser art möööörko?

^^ kleinere?? wie meinst Du das?? DIE IST KLEIN ... hat 4 Kanäle .. hat einen DSP ... ist per ISO Plug&Play anschließbar ... was willst Du mehr??

....zudem hier noch das Erweiterungsmodul, wenn DU DOCH nen kleinen Sub nachrüsten magst (was ich empfehle!!!!) --> http://www.just-sound.de/endstufen/helix-pp1sub-erweiterung-fuer-pp41dsp-woofermodul/a-12558/

...als Sub kannst Du dann nen kleinen 8"er nehmen .. also 20cm ... der in 10Liter geschlossen GUT spielt ... den kann man ÜBERALL ohne Probleme unsichtbar verstecken!!!

...gibt auch Amps & Suba von I-Sotec ... und und und ...

ABER GANZ EHRLICH: FAHR DOCH EINFACH MAL ZU EINEM KOMPETENTEN HÄNDLER HIN !!! ... der wird Dir für´s gleiche Budget sogar ein NOCH BESSERES ERGEBNIS raus-/zusammensuchen !!!!

..und noch was: BOSE IST SCHEISSE !!!!!!!!!!!

^^ kleinere?? wie meinst Du das?? DIE IST KLEIN ... hat 4 Kanäle .. hat einen DSP ... ist per ISO Plug&Play anschließbar ... was willst Du mehr??

...gibt auch welche von I-Sotec ... und und und ...

GANZ EHRLICH: FAHR DOCH EINFACH MAL ZU EINEM KOMPETENTEN HÄNDLER HIN !!! ... der wird Dir für´s gleiche Budget sogar ein NOCH BESSERES ERGEBNIS raus-/zusammensuchen !!!!

..und noch was: BOSE IST SCHEISSE !!!!!!!!!!!

Sorry, hab erst jetzt die Abmessungen gesehen. Nein, weil ich nicht zum ACR-Fahre mich 5 Stunden beraten lasse, und dem Menschen dann sagen muss, dass ich es woanders beziehe. Sowas mach ich nicht, deshalb hier auf freiwilliger Basis! Ich hoffe du verstehst das :-)

Gibts von Eton auch solche Plug&Play Varianten mit Iso-Steckern?

Du hast mir hier den:
Helix PP41 DSP - 4 Kanal MATCH Verstärker
empfohlen, was hälst du vom:
Helix PP52 DSP - 5 Kanal MATCH Verstärker
ist das zu gut was ich vorhabe??

Gruß

... und Dynaudio im Ver erst. Wer meint dieser Klang wäre erstrebenswert, bekommt das für einen Bruchteil des Budgets von 2.000€. Auch ohne absetzen...

Nein? Kein Thema hier? Du wolltest doch Klang wie von Bose oder Dynaudio? Natürlich unterscheiden die sich :-)
Der 5 Kanal wird dir keine signifikanten Vorteile bringen.

Nein? Kein Thema hier? Du wolltest doch Klang wie von Bose oder Dynaudio? Natürlich unterscheiden die sich :-)
Der 5 Kanal wird dir keine signifikanten Vorteile bringen.

Dein Beitrag oben verfehlt das Thema ganz einfach, keine Ahnung was du für paranoia schiebst. Ich finde Bose und DynAudio nochmal für alle SEHR GUT, mir reicht das so aus, also? Und da ist mir egal ob ich für Bose oder DynAudio 2000 Euro bezahl oder für einen Bruchteil besseres bekommen kann, verstehste? Ich will keinen Ultra-Duber-Tuning-Muning-Kofferraum-Ausbau oder sowas, das bin einfach nicht ich. Unterlass den Spam - Danke!

Wie ich bereits geschrieben habe machen Händler teilweise sehr (!!!) gute Paketpreise, da kommt man oft auch mit den Internetpreisen nicht hinterher. Eine Einmessung und Einstellung des DSPs ist oft sogar auch noch mit drin.

Bei einem Ordentlichem Verstärker wird es mit Plug & Play ziemlich schwierig, hier sollte man sich die Mühe machen und Kabel verlegen.

Das Problem hier im Klangfuzzi ist, wir sind High-End behaftet. Ich weiss nicht wie das Dynaudio oder Bose im Golf klingt. Mit einer anständigen Lösung wirst du aber mit unter 2000€ ein DEUTLICH besseres Ergebnis erzielen.

Was sinn macht und sich bewährt hat:
6 Kanal DSP wenn du keinen Sub verbaust
6 Kanal Verstärker
Ordenliches Frontsystem (Die Plug&Play dinger von Eton machen mMn in Verbindung mit einem DSP wenig Sinn)

Alternative, habe da aber keine Erfahrungen gemacht:
JBL MS 8
[h=2]Helix PP82DSP[/h]

ist ein DSP mit Verstärker in einem.

@Skorpy
Bitte achte auf deinen Tonfall!
Man versucht Dir zu helfen und gibt dir Tipps, wie Du mit weniger finanziellem Aufwand, deutlich mehr erreichst!

Das hat NICHTS mit
Ultra-Duber-Tuning-Muning-Kofferraum-Ausbau
zu tun!
Man kann auch höchstwertige Komponenten unsichtbar verbauen!

Wenn Du eh weißt was Du willst, und Du keine Ratschläge annehmen möchtest, geschweige denn den Anschein erregst, darauf einzugehen, bleibt nur der Schluß übrig, dass Du beratungsresistend bist.

@Skorpy
Bitte achte auf deinen Tonfall!
Man versucht Dir zu helfen und gibt dir Tipps, wie Du mit weniger finanziellem Aufwand, deutlich mehr erreichst!

Das hat NICHTS mit
Ultra-Duber-Tuning-Muning-Kofferraum-Ausbau
zu tun!
Man kann auch höchstwertige Komponenten unsichtbar verbauen!

Wenn Du eh weißt was Du willst, und Du keine Ratschläge annehmen möchtest, geschweige denn den Anschein erregst, darauf einzugehen, bleibt nur der Schluß übrig, dass Du beratungsresistend bist.

Sorry für mich redest du auch n quatsch. Ich hab mich hier bestens beraten lassen, aber wenn ich Vorgaben mache, wie keine Atu-Tuning-Geschichten mit ewigen Woofern im Kofferraum etc. und ich sowas genannt bekommen und darauf nicht eingehe aus solchen Gründen, ist das doch verständlich oder?

Zudem hier nur Bose und DynAudio runtergemacht wird. Sprich: Ich kam her um mir etwas wie DynAudio oder Boses-artiges zu verbauen und hab gesagt dass die Kosten egal sind und ich dafür bereit bin zu zahlen.

Ich habe den ersten und einzigen Kauftipp von möööörko angenommen, und hole mir das Eton-Set. Jetzt geht's um den Verstärker + DSP. Bitte alles durchlesen, dann kritisieren und verwarnen ;-) Hab mich etc. mehrmals bei allen bedankt, geschrieben, fragen beantwortet (woher ich komme..) etc....

@skorpy
Vielleicht bist du einfach in einem etwas falschem Forum gelandet.

Wir versuchen hier ein gutes P/L Verhältnis zu erreichen.
Das Eton P&P System ist sicherlich nicht schlecht, macht aber MEINER MEINUNG NACH nicht viel Sinn, wenn man einen Verstärker und DSP dazu nimmt. Hier ist es sinniger einfach passende Lautsprecher auf entsprechenden Adapterringen zu nehmen.

LG

@skorpy

Das Eton P&P System ist sicherlich nicht schlecht, macht aber MEINER MEINUNG NACH nicht viel Sinn, wenn man einen Verstärker und DSP dazu nimmt. Hier ist es sinniger einfach passende Lautsprecher auf entsprechenden Adapterringen zu nehmen.

LG

Ja Preis-Leistung is mir an sich egal, sorry! Will hald den Kofferraum nicht mit dem ganzen Mi** stehen haben.
Die Frage zum Abschluss:

Mit ordentlich gedämmten Türen, dem Eton-System vo+hi+DSP und Verstärker von Helix, erreiche ich das Niveau von DynAudio bzw. Bose?

Wo stand denn da jetzt was von Kofferraum vollstellen?

Du brauchst übrigends nichts zu zitieren was direkt über deinem Post steht...

ich gehe stark davon aus, dass du damit sogar in Sachen Klangqualität das Dynaudio übersteigst.
Pegel wird etwas möglich, wird aber nicht mega laut.

Bzgl Einbau:
Es gibt viele mögliche einbauplätze im Fahrzeug ohne die Optik zu beeinträchtigen. Oft ist es möglich etwas in der Reserveradmulde zu verbauen UND das Reserverad drinne zu lassen.

In meinem erstem Auto habe ich versucht Endstufen und die vordersitze zu bauen. dies erwies sich halt dennoch als Suboptimal, vorallem wegen größe und der Füße der Passagiere.

LG

@skorpy

LG

Ja Preis-Leistung is mir an sich egal, sorry! Will hald den Kofferraum nicht mit dem ganzen Mi** stehen haben.
Die Frage zum Abschluss:

Mit ordentlich gedämmten Türen, dem Eton-System vo+hi+DSP und Verstärker von Helix, erreiche ich das Niveau von DynAudio bzw. Bose?

Mein Post vereint beides, Kofferraum leer und dennoch besserer Klang für weniger Geld. Aber ist mir nun auch egal. Ich freue mich für dich mit dass du Geld so verbrennen kannst :)

Hallo..

Habe den post hier gerade gelesen und dachte ich schreib dir mal kurz MEINE erfahrungen hinsichtlich dieses eton 3 wege front system..
Ich stand vor ca 2 wochen vor der selben frage wie du .. ich möchte mehr klang haben aber wie..ich habe mich in einem andrem forum informiert bzw mir ratschläge geben lassen..

Meine ausgangs situation..quasi wie deine..radio das 510rcd 2 wege front und 2 wege heck system..
Unterschied sub in der rrm..

Also wollt ich klang haben da der sub genug druck macht...habe mich dann fürs oben geschriebene 3 wege front system von eton entschieden

Hmm was soll ich sagen eingebaut ohne amp..und war sowas von enteuscht..ich hatte um welten mehr erwartet..klanglich meiner meinung nach schlechter als das serien system..ich habs dann nach anfrage an eton an ne amp geklemmt..und es is schon um einiges besser..aber an nen bose/dynaudio system wirst damit nie kommen..da liegen welten zwischen..ich hab natürlich nun keine erfahrung in sachen dsp dazu kann ich dir leider nichts sagen..ich kann dir gerne anbieten das system mal probe zu hören bei mir..aber denks die entfernung wird doch bissl weit sein..

Wenn es mich in meinen augen nicht so viel geld gekostet hätte..würd ichs wieder raus werfen..

In diesem sinne...

Zurück
Oben Unten