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oli schrieb:so, hier mal einige messungen von 2 verschiedenen einbauplätze und auto´s. um zu bestätigen das der 60sq genau das macht was ich geschrieben habe.
oli schrieb:ohne problem bis 200 hz runterspielent
oli schrieb:und wie imer schön das die leute doch wieder rummeckern beide sq 60 sind bei 250 herz getrennt mit 12 db kommischerweiße langt es bei einem auto immer zum ersten platz und bei dem 2 zum 2 platz . macht weiter wie ihr denkt und die leute die es anders machen wollen können es so machen.
ein paar punkte usw.... ich schmeiß mich weg
oli schrieb:um zu bestätigen das der 60sq genau das macht was ich geschrieben habe.
Kellerklausi schrieb:Mag schon sein, dass er bei AYA / EMMA / EASCA bewertungspegel noch im sehr niedrigen Klirrbereich liegt und deswegen gute Ergebnisse erzielt. Aber wenn man damit mal auch nur ETWAS lauter hören will gehts bergab. Die 90db Diagramme die ich gesehen haben lagen <200Hz K1-K5 auf >3% ...
das du mich nicht kennst ist nicht schlimm aber wenn ich auto´s einstelle glaub mir ,die kann man auch richtig laut hören.Kellerklausi schrieb:Mag schon sein, dass er bei AYA / EMMA / EASCA bewertungspegel noch im sehr niedrigen Klirrbereich liegt und deswegen gute Ergebnisse erzielt. Aber wenn man damit mal auch nur ETWAS lauter hören will gehts bergab. Die 90db Diagramme die ich gesehen haben lagen <200Hz K1-K5 auf >3% ...
oli schrieb:ich finde es echt lustig wie nur argumente dagegen gefunden werden
moment, es wird ja immer gleich dagegengeschoßen und da ist es auch egal was ich schreibe aber mir ist auch egal was diese personen schreiben, weil es genug gibt die nicht ihren hetzerischen senf dazugeben und das so bewerten wie es geschrieben und gemeint ist.Stoack schrieb:oli schrieb:und wie imer schön das die leute doch wieder rummeckern beide sq 60 sind bei 250 herz getrennt mit 12 db kommischerweiße langt es bei einem auto immer zum ersten platz und bei dem 2 zum 2 platz . macht weiter wie ihr denkt und die leute die es anders machen wollen können es so machen.
ein paar punkte usw.... ich schmeiß mich weg
Ich habe mir den anderen Breitbänderthread nochmal angeguckt und wenn ich diesen Beitrag von Dir dazu lese, brauchst Du dich nicht wundern, dass die Leute Dir ab und an nicht so entgegenkommen, wie Du dir das erwartest. Dein Ton ist dermaßen provokant, dass es bei Leuten die dich vielleicht nicht kennen und schätzen, sondern nur auf einer sachlichen Ebene diskutieren wollen, direkt anecken muss.
Für den Heimgebrauch mag ein "ich sag das so, also ist es auch so" und die Beteuerung, dass man sich auskenne, ja durchaus praktikabel sein, aber in einem Diskussions(!)forum sollte man sich darauf gefasst machen, auch kritische Fragen zu den eigenen Aussagen zu bekommen. Das Phänomen tritt ja nun nicht erst seit kurzem auf. Wenn Du in der Form nicht diskussionsfähig bist, solltest Du evtl mal darüber nachdenken, wo all die Geisterfahrer herkommen, statt so pampig zu reagieren.
oli schrieb:moment, es wird ja immer gleich dagegengeschoßen und da ist es auch egal was ich schreibe aber mir ist auch egal was diese personen schreiben, weil es genug gibt die nicht ihren hetzerischen senf dazugeben und das so bewerten wie es geschrieben und gemeint ist.
ps. sorry aber ich bin pragmatiker und durch das audicontrol und durch mein gehör schreib ich meine erfahrungen hier rein egal was andere messen usw.
oli schrieb:moment, es wird ja immer gleich dagegengeschoßen und da ist es auch egal was ich schreibe
oli schrieb:aber mir ist auch egal was diese personen schreiben, weil es genug gibt die nicht ihren hetzerischen senf dazugeben und das so bewerten wie es geschrieben und gemeint ist.
oli schrieb:ps. sorry aber ich bin pragmatiker und durch das audicontrol und durch mein gehör schreib ich meine erfahrungen hier rein egal was andere messen usw.
Stoack schrieb:oli schrieb:moment, es wird ja immer gleich dagegengeschoßen und da ist es auch egal was ich schreibe
Das sehe ich als neutraler Beobachter nicht so. Die Leute fragen nach und sind an dem Material interessiert. Sie kritisieren nicht die Produkte selbst, sondern das sie von Dir gesagt bekommen, dass gewisse Funktionen gegeben sind, aber sie keine Nachweise bekommen. Die von Dir gewählten Beweise sind eben nach den allgemeinen Standards nicht für jeden nachvollziehbar.
Wenn ich Dir nun sage, dass "Oliver Twist" das beste Buch aller Zeiten ist, weil der Einband der Originalausgabe unwahrscheinlich gut riecht und ich Dir ein Bild davon zeige, wie ich meine Nase an den Buchrücken halte, ist das für mich eine glasklare Angelegenheit und für meine Freunde nachvollziehbar, für dich in geschätzten 500km Entfernung ohne Erfahrungen mit dem Produkt aber leider kein gutes Argument.
oli schrieb:aber mir ist auch egal was diese personen schreiben, weil es genug gibt die nicht ihren hetzerischen senf dazugeben und das so bewerten wie es geschrieben und gemeint ist.
Genau das ist die Wortwahl, mit der die ganze Angelegenheit einen scharfen Ton erhält. Ich lese keinen "hetzerischen Senf", lediglich Fragen nach weiteren Daten, die das von Dir gewählte und für deinen Zweck offenbar gut funktionierende System nicht liefern kann.
oli schrieb:ps. sorry aber ich bin pragmatiker und durch das audicontrol und durch mein gehör schreib ich meine erfahrungen hier rein egal was andere messen usw.
Das ist völlig okay, aber dann musst Du, wie gesagt, auch damit leben, dass Leute es hinterfragen. Du hast bestimmt auch nicht alles dadurch gelernt, dass Du blind jedem geglaubt hast. Die Sesamstraße lehrt Kindern "wer nicht fragt bleibt dumm", wer fragt, meint es nicht zwingend hetzerisch oder böse.
Selbst ausprobieren ist halt nicht immer möglich und gut ermittelte Messwerte sind für viele ein wichtiger Faktor bei der Chassiswahl. Ein Auto fährt man zwar auch Probe, aber ein guter Prospekt und Tests in Fachmagazinen mit technischen Argumenten ersparen Probefahrten aller Modelle einer Klasse.